Huhuuu, bin auch neu :)

Cuba_31109

Neuer Benutzer
23. Okt. 2012
5
0
0
Hallo Zusammen
Ich heisse Tamara, bin 27 Jahre alt und wohne eigentlich in Herisau (AR). Momentan bin ich aber für ein Jahr in Süditalien zuhause, um in einem Canile auszuhelfen!
Ich habe eigentlich nur einen Hund, Cuba (dt. Schäfer, 3 Jahre). Vorübergehend wohnt aber auch Boxer-Mix Rocco (ca. 9 Monate alt) bei uns, der aber hier nur auf ein endgültiges Zuhause wartet...
Freue mich über interessante Austausche :)

Lgmodel 147.jpg

321.jpg

Hallo Frau F.
Canile ist so eine Art Hundeheim.. Dort helfe ich bei den Reinigungsarbeiten, füttern, Hunde bewegen und beschäftigen.. Ausserdem soll ich in diesem Jahr etwas "Ordnung" in diesen Betrieb bringen. (Also damit alles übersichtlicher wird - Arbeitspläne, Medikamentenprotokolle...) Ich bin gelernte Tierpflegerin und für mich ist dieses Jahr ein grosses Abenteuer ;)
Lg Tamara

Herzlich willkommen im forum! Wo in süditalien befindet sich der canile?

Herzlich Willkomen!
Viel Spass beim Lesen und Schreiben!
Du siehst sich auch einiges Leid in Süditalien, Hut ab vor deinem Engagement!

Das Canile befindet sich in Poggiardo, etwa 30 Autominuten von Lecce..
Danke Fay, man sieht schon schlimme Sachen. Aber jede noch so kleine Hilfe ist hier unten Gold wert :(
Lg

Hallo und herzlich Willkommen Tamara!
Das hört sich sehr interessant an. Wie bist du darauf gekommen, einen solchen Arbeitsaufenthalt zu machen?

Hoi Tamara und welcome. Uiii ist der schöne Rocco zu haben ... schmacht :love:

Hallo Isabelle, war eigentlich alles irgendwie Zufall. Mein Freund hat gesagt, dass er zwischen dem Bachelor- und dem Masterstudiengang nach Italien möchte um italienisch zu lernen und wenige Tage später hat mein EX-Chef mir diese Stellenanzeige (eigentlich zum Spass) gezeigt. Dann haben wir uns beide beworben, da auch ein Paar erwünscht war und VOILA - hier sind wir ;)
Hehe :) Hallo Evi, ja der schöne Rocco ist zu haben ;) Ist ein super Hund, sehr sozial und freundlich, ein wenig stur aber er lernt trotzdem schnell...
Lg Tamara

Hallo und Herzlich Willkommen hier und vorallem viel spass da hast du ja 2 schöne tiere vorallem Rocco ist zucker :love:

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora