Hund auf Strasse: 1 Verletzter

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Meldung von der Baselbieter Polizei von gestern:

Pratteln: Hund springt auf Strasse: Rollerfahrer wird verletzt

Am Donnerstag, 19. Januar 2012, um 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Muttenzerstrasse in Pratteln BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Hund und einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.

Ein 43-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Muttenzerstrasse in Pratteln BL in Richtung Muttenz BL. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 63 rannte ein Hund auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Motorrad. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und zog sich diverse Verletzungen zu. Er musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Der Hund wurde beim Unfall nicht verletzt.

Sehe auch des öfteren das HH ihre Hunde Frei Laufen lassen. Wenn dann jemand zu "Schaden" kommt, kann es Teuer werden.

Letze Woche fuhr ich mit dem Brummi über die Landstr. Hatte 60 Kmh drauf. erlaubt 80 Kmh.. Auf dem Trottoir eine Frau mit Freilaufendem Kleinhund die Guddies zu Boden Fallen lässt. Guddie rollt dummerweise Richt. Strasse. Hatte ein sehrsehr Heikle Ladung hinten drauf und durfte auf keinen Fall Abrupte Bewegungen machen. Vor allem keine Vollbremsung, da Ansonsten die "Suppe" Übergeschwappt war. Da hatte ich auch Angst um das Hundi.

Habe vergangene Woche auch etwas ähnliches erlebt (unter ich reg mich so auf oder so ähnlich): Frau auf Trottoir am Handy, auf der einen Seite Kind, auf der anderen Hund, nicht an der Leine. Gopf!

ist mir leider auch schon passiert. auf der hauptstrasse lief mir ein freilaufender berhadiner vor den töff, zum glück konnte ich ausweichen und hab ihn nur an der pfote erwischt. kein HH in sicht.tragischer verlief mal eine gruppenausfahrt. ein hund lief vor einen töffkamerad, er konnte nicht ausweichen und hat ihn überfahren. nur war ganau das gegenteil von deinem bericht eingetroffen. der hund hatte es leider heftig erwischt. auch da war kein HH in der nähe. das ganze ist schon vor x jahren passiert.

kenn ich! hier im Ort gibt es auch so eine unbelehrbare...!!! :wall: Irgendwann wird der Hund überfahren :idontknow: bei mir hatte er bereits zweimal Glück, das ich noch bremsen konnte! :curse: Kopfhörer im Ohr und bekommt es nicht einmal mit... :grumpy:

Von einer Schulkameradin, die Mutter liess den Hund immer frei laufen und sagte er wäre 100% erzogen.
An einem Tag durften wir früher nachhause und die Mutter war mit dem Hund unterwegs.
Hund endteckte das Mädchen und rannte voller freude über die Strasse -> Bus -> Tod.

Selbst wenn Zelda 100% gehorsam hätte, kein Jagdtrieb usw. also alles Perfekt. Wäre bei mir an der Strasse mindistens eine Flex dran und die um so näher ich der Strasse bin um so kürzer eingestellt. Man weiss nie, wann ein Hund einen Reflex hat und wenn es eben nur eine Bekannte ist die er Begrüssen möchte.