Hund beisst Moderatorin

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Ich glaub mein Mittagessen kommt gleich wieder hoch:vomit:. Manchmal können Medien ja noch gut sein um Missstände aufzuklären aber hier ist es wie eine Hexenverfolgung :( . Steht doch direkt wieder ''Kampfhund'' :curse:

Hier noch der Link:

Kampfhund beißt Moderatorin ins Gesicht

Sorry klar der Fehler der Frau.... man kann doch nicht einfach einen fremden Hund abknutschen wollen?
(ok ich machs z.T. bei meinen Patientenhunden auch aber ich rechne mit Verlusten :escape:

Und die Busse wegen der Tollwutimpfung... :wall: wenigstens wars nicht mehr!

................bin sprachlos! Warum will die auch den Hund küssen????? In meinen Augen fühlte sich der Hund völlig bedrängt und hat geschnappt....wenn der hätte beissen wollen, wäre es wohl weniger glimpflich ausgegangen.

Ich glaube kaum dass man der Moderatotin einen Vorwurf machen kann, nicht alle kennen die Sprache der Hunde.

Aber dem Besitzer den müsste man .... :wall: :wall: Dass der sein Tier auch in so ein Studio schleppt und ihn solch einer bedrängenden Situation aussetzt... :grumpy: :wall:

Eine sehr unschöne Situation - aber ganz ehrlich, der Besitzer hat gänzlich versagt. Wenn einer meinen Hund so bedrängt, würde ich sofort reagieren und zwar bevor mein Hund reagieren muss...

Die Moderatorin ist eine Moderatorin und keine Hundetrainerin

Egal was für eine Situation das eintritt, aber der Besitzer hat die Verantwortung für seinen Hund und dieser hat seine Verantwortung mal sicher nicht wirklich ernst genommen, war unaufmerksam und "wohl etwas vom Ruhm" geblendet...

Eine sehr unschöne Situation - aber ganz ehrlich, der Besitzer hat gänzlich versagt. Wenn einer meinen Hund so bedrängt, würde ich sofort reagieren und zwar bevor mein Hund reagieren muss...

Die Moderatorin ist eine Moderatorin und keine Hundetrainerin

Egal was für eine Situation das eintritt, aber der Besitzer hat die Verantwortung für seinen Hund und dieser hat seine Verantwortung mal sicher nicht wirklich ernst genommen, war unaufmerksam und "wohl etwas vom Ruhm" geblendet...
Unterschreib.

Ich glaub der Besitzer suhlte sich im Rampenlicht und nahm in diesem Moment seinen Hund gar nicht richtig wahr. So hat er viel zu spät reagiert. Trotzdem sollte man einen Hund nicht gleich abknutschen wollen.

Das würde ich auch meinen.

ich würde nicht reagieren, weil ich nicht reagieren muss. will heissen: man sollte seinen hund so gut kennen, dass man weiss was man ihm zumuten kann und was nicht.

Ich gebe euch allen recht .... trotzdem finde ich es falsch hier Videos aus Amerika zu verbreiten.... dort ist vieles anders... und vielleicht sogar gewollt....

Ich habe einfach etwas Angst, dass durch diese Berichte, noch mehr Vorurteile gemacht werden.... und zwar uns, den Hündeler selbst....

@Pia: Ein Bericht über diesen Vorfall stand gestern anscheinend auch schon in der Zeitung.

Selbst habe ich es nicht gelesen, wurde aber schon mehrmals darauf angesprochen. Von dem her hat die Verbreitung leider schon begonnen. Aber dank dieses Videos sieht man wenigstens, wie es sich tatsächlich zugetragen hat und der Hund schon vor dem Biss gezeigt hat, dass es ihm nicht wirklich wohl ist. Auch dass er kurz gewarnt hat, ist zu erkennen.

Aber weder Besitzer noch Moderatorin haben leider darauf geachtet :(

Moni

Heute hab ich den Artikel gesehen, von der Moderatorin. Sie verurteilt den Hund in keiner Weise. Find ich toll. Sonst heisst es ja immer der Hund sei Schuld.

Live im TV von Kampfhund angefallen: Moderatorin zeigt erstmals ihr zerbissenes Gesicht - News Ausland - Bild.de

@Taemie ich weiss nicht ob du mir indirekt Vorwürfe machst, dass ich das hier gepostet hab. Bin ich etwas anderer Meinung.Ich habs ja auch von einer Europäischen Zeitung wie man am Link erkennen kann. Kam ja fast in jeder Zeitung.

Gerade beim Thema Sokas sollte man etwas mehr von Amerika berichten. Gemäss meinen Infos sind solche und ähnliche Hunderassen einer der meist gehaltenen bei den Amis (bitte verbessert mich, falls dem nicht so ist).So wie bei uns über Sokas gedacht wird, sollte es demnach in Amerika enorm viele Beissattacken geben. Dem ist aber nicht so. Es gibt unzählige viele aus Amerika bei denen Hunde wie Staffis etc. eingesetzt werden. Einer der Bekannten ist das bestimmt die kleinen Strolche.

In diesem Fall mit der Moderatorin sollte wohl fast jedem klar sein, dass dieser Hund nicht einfach so zugebissen hat.Da es dazu sogar ein eindeutiges Video gibt. Bei anderen Attacken die in der Zeitung sind, weiss man ja nie so genau wie die Geschichte ablief. Man hat lediglich den Text mit den Aussagen aber ob da der Journalist nicht den Bericht noch etwas mit frisieren zum Verkaufsschlager bringen möchte, ist nicht klar.Mit Video ist wenigstens für ziemlich klare Verhältnisse gesorgt.Nichts für ungut.

Liebe Grüsse

Steffi

Ich finde es schön, dass die Frau von einer Klage absieht und dem Hund nicht die Schuld gibt!

Der Besitzer hätte die Grenzen kennen müssen, jedoch weiss man auch als Nicht-Hundetrainer, dass man mit dem Gesicht nicht so nahe an einen fremden Hund geht.

zB hat meine kleine Chery dies auch überhaupt nicht gerne und ich musste sie schon regelmässig vor Leuten schützen, die ihr unbedingt einen "Kuss" geben wollten. Auch sie würde zupacken.

ich war auch erstmal sprachlos als ich das gesehen habe und bin mir nicht so ganz sicher wie man es üebrhaupt zu der situation kommen lassen konnte.
und er da nun versagt hat oder wen die Schuld trifft.
Alle wohl etwas ungschickt und falsch gehandelt in der situation.