Hund bellt Hund an.

Datura

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2011
99
0
0
Hallo zusammen,

Unsere Lena,7 J. bellt JEDEN Hund an,an dem wir vorbeigehen,oder auch wenn er zich meter weg ist & sie ihn sieht.
Zum bellen zieht sie wie eine verrückte in die richtigung des Hundes,erlebt das sie etwas machen würde,wen sie in die nähe kommt,von dem angewufften,manchmal auch menschen,haben wir noch nie,sie steht nur davor und schreit sich die seele aus dem leib.

Versucht haben wir schon vieles,das sprüh dings das wasser spritzt wenn sie bellt(sorry,hab den namen vergessen)einen tag lang nichts zu essen gegeben,das sie auf leckerli reagiert wen ein hund kommt,nichts,interessiert sie dann nicht.
mit dem halti,nützt ebenfals nichts,bzw wen sis trägt schon,weil es sie enorm nervt wen es zugezogen wird.aber ich möchte mich ja nicht ans halti binden,ich möchte sie ja nicht quälen.
lauter schreien als sie bellt,oder gar einfach ignorieren,beides keine wirkung.

Anfangs hat es mich auch nicht gestört,weil ich noch gearbeitet hab.
Jetzt gehe ich aber auch Nachmittags mit den Hunden raus,und da hab ich selten eine ruhig minute.
Zur Hundeschule,im Raum Schaffhausen weis ich nicht welche gut ist,angefragt hab ich schon,aber zum Thema Lena sagen mir alle was anderes,für mich iwie komisch,den welche erzählt nun das richtige,und wo lohnt es sich das geld auszugeben.
Fraglich ob ich das nicht auch selbst hinbringe ?(

Zweite Problematik,unsere Nelly zieht jetzt einfach mit,sie weis nicht wieso,aber Lena bellt,dann muss ich auch. :thumbdown:

Könnt ihr mir Helfen?Habt ihr Ideeen was ich noch Unternehmen kann,dass das gewuffe aufhört?

Bin für jeden rat dankbar :love:

Ich hatte dieses Problem auch und habe es mit Hilfe einer Hundetrainerin super hin bekommen. Auch habe ich Socialwalks teilgenommen, das hat mir auch viel gebracht. So aus der Ferne Ratschläge zu geben wird schwierig sein...

Mit einem Sprühhalsband hast Du es schon versucht? Kannst Du sie eventuell mit Guddelis oder einem ihrer Lieblingsspielzeuge ablenken, sobald sich ein Hund nähert?

Wünsche Dir viel Glück und gute Nerven.

[QUOTE='Eva]Ich hatte dieses Problem auch und habe es mit Hilfe einer Hundetrainerin super hin bekommen. Auch habe ich Socialwalks teilgenommen, das hat mir auch viel gebracht. So aus der Ferne Ratschläge zu geben wird schwierig sein...
[/QUOTE]hundetrainerin,nur welche?wenn alle was anderes erzählen.

wer kennt den jemanden der gut ist im Kt. Schaffhausen?

[QUOTE='Bubi]Mit einem Sprühhalsband hast Du es schon versucht? Kannst Du sie eventuell mit Guddelis oder einem ihrer Lieblingsspielzeuge ablenken, sobald sich ein Hund nähert?

Wünsche Dir viel Glück und gute Nerven.
[/QUOTE]ja das sprühhalsband bellt sie einfach aus..

Nein sie lässt sich von nichts ablenken,sie ist ansonsten so in fressen vernarrt,aber wen ein hund in der nähe ist könnte sie wahrscheinlich in einem berg voll fressen schwimmen es würde sie nicht interessieren.

Und an Spielzeug ist sie auch sonst beim spazieren nicht interessiert,da ist "jedes steinchen hunder mal abschnüffeln" angesagt :lalala:

Nicht verzagen Goliath fragen. :D Frag mal Adi (hier Goliath), entweder weiss er einen guten Hundetrainer oder du kannst vielleicht mal zu ihm gehen?

[QUOTE='pat_blue]Nicht verzagen Goliath fragen. :D Frag mal Adi (hier Goliath), entweder weiss er einen guten Hundetrainer oder du kannst vielleicht mal zu ihm gehen?
[/QUOTE]werd ich sofot machen,danke:)

ps:wer ist er?^^

Ich war bei Katrin Schuster, sie ist auch hier im Forum. Kantaktiere sie doch mal, sie kann Dir ev. weiterhelfen.

[QUOTE='Eva]Ich war bei Katrin Schuster, sie ist auch hier im Forum. Kantaktiere sie doch mal, sie kann Dir ev. weiterhelfen.
[/QUOTE]Ist sie im Kanton SH?