Hund biss M

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Zuerst einmal, ich wünsche dem verletzten Mädchen, dass es ganz schnell wieder gesund wird und keine schlimmen Narben an Körper und Seele zurückbleiben!

http://www.polizeinews.ch/Maedchen+von+Hund+gebissen/410801/detail.htm

Leider wird dieser Unfall sicher wieder die "Hundehetze" anheizen. Warum konnte es dazu kommen, dass ein Hund ungesichert herum lief, obwohl es schon einmal zur Anzeige gegen ihn kam?

Das ist einfach traurig :(

Das ist ja traurig. Auch ich wünsche dem Mädchen gute Besserung und dass es keine bleibenden Schäden davonträgt.

Und wieso schläft man einen Hund nach so einem Vorfall ein, wo man nicht weiss was sich wirklich zugetragen hat ? Vielleicht war das Mädchen zu lästig zum Leonberger und konnte sein Verhalten zur belästigung nicht deuten...
Es ist dann def. so dass der Hund wieder der böse ist und keiner hinterfragt wieso!

Original von Rebecca

Warum konnte es dazu kommen, dass ein Hund ungesichert herum lief, obwohl es schon einmal zur Anzeige gegen ihn kam?

Das ist einfach traurig :(
Woher hast Du das mit der Anzeige gegen ihn ?

...eigentlich finde ich diese Beissgeschichtensehr immer wieder sehr traurig, aber nicht unbedingt ein Thema für in ein Forum...man liest den Bericht und argumentiert danach, aber meistens weiss niemand, was wirklich genau geschehen ist......

Plötzlich und unvermittelt biss der Hund das Mädchen ins Gesicht.

Das sei mal dahingestellt....

Original von ted

Vielleicht war das Mädchen zu lästig zum Leonberger und konnte sein Verhalten zur belästigung nicht deuten...

Es ist dann def. so dass der Hund wieder der böse ist und keiner hinterfragt wieso!
sehe ich auch so...trotzdem dürfte sowas einfach nicht passieren :(

Original von el-wisley

Plötzlich und unvermittelt biss der Hund das Mädchen ins Gesicht.

Das sei mal dahingestellt....

sehe ich auch so...trotzdem dürfte sowas einfach nicht passieren :(
Das glaube ich sogar, das mit dem plötzlich und unvermittelt. Leonberger sind, soweit ich sie kennen gelernt habe, sehr zurückhaltend mit ihren Drohsignalen. Es geht sehr lange sehr ruhig zu bis zu dem Zeitpunkt wo sie entscheiden, dass es zuviel ist.

Wobei ich bei einem 11 jährigen Leonberger vor allem an Schmerzen denke. Lt. meinem Rassebüchlein liegt die Lebenserwartung eines Leonbergers unter 10 Jahren.

Was mich noch wütender auf die Halter macht, weil diese ihren alten Hund mit drei kleinen Kindern unbeaufsichtigt? spielen liessen.

Ich wünsche dem Mädchen auch alles Gute und das die schmerzen vorbeigehen auch die in der Seele
Kann es nicht sein das der Hund Krank war mein Schäferhund hat auch plötzlich ohne vorwarnung zugebissen , nicht jemand Fremder sondern mich ,ich habe ihn daurf Untersuchen lassen
und es wurde Festgestellt dass er einen Tumor hatte .

Und Cathi warum sollte man so einen Vorfall nicht ins Forum Einstellen ?

Wünsche dem Mädchen auch dass es schnell wieder gesund wird!

Unsere Hundetrainerin und gleichzeitig auch Lunas Ferienplatz hat 2 Leonberger. Und ich kann nur sagen, dass es sehr liebe und geduldige Hunde sind! Obwohl der einte ein "Problemhund" ist, flüchtet er sofort wenn ihm was nicht passt oder angst hat anstatt auf Angriff zu gehen.
Aber es ist natürlich nicht jeder gleich!

Vermute auch dass er sogar schmerzen hatte, weil sie wie gesagt normalerweise nicht unbedingt älter als 10 jahre werden.

Finde einfach im allgemeinen Hunde sollten nicht ohne Beaufsichtigung frei herumlaufen!!! Hoffe das lernen diese Besitzer jetzt auch!

Das Interessante find ich mehr, dass in einer Gratiszeitung nur von "einem Hund" die Rede war. Wärs ein "Kampfhund" gewesen, wäre die Rasse garantiert genannt worden.

Ohmann mit einem fremden Hund spielt man doch nicht :rolleyes:

Ich glaub es wurde alles gesagt

Original von rockolaelephant

Ich wünsche dem Mädchen auch alles Gute und das die schmerzen vorbeigehen auch die in der Seele

Kann es nicht sein das der Hund Krank war mein Schäferhund hat auch plötzlich ohne vorwarnung zugebissen , nicht jemand Fremder sondern mich ,ich habe ihn daurf Untersuchen lassen

und es wurde Festgestellt dass er einen Tumor hatte .

Und Cathi warum sollte man so einen Vorfall nicht ins Forum Einstellen ?
...man kann es schon ins Forum stellen, kein Problem...nur finde ich die Diskusionen dahingestellt, weil nämlich niemand richtig weiss, was genau abgelaufen ist.

das habe ich auch gedacht was du sagst !!!Zuerst heisst es Leonberger

und jetzt heisst es nur noch Hofhund!!!!!!!!!

Nun es Zeigt mal wieder die Verurteilung der Rassenhunde !!

nun ein Kind bis 6 Jahre ist so direkt und gleich da hörrt man selten was ,.....

ein 11 Jähriges Mädchen weiss was es tut....

Scheiss Besitzer.........und wieder ein Arschgesicht der wieder ein Neues Verbot hervorrufen wird ...

sorry meine meinung mein Gedanke..

kurzes ot

@helfer
ein gut gemeinter rat. mässige dich ein bisschen im ton. auch wenn wir anderen auch einiges sch***sse finden, benutzen wir nicht so eine wulgäre sprache. kommt einfach nicht gut an hier im forum. bei mir zumindest nicht.

habe ich dir irgendwas getann ??

Meine Meinug !!

wiso greifst du mich an las mich doch bitte und behalte es für dich wenn du was hast gegen mich ok und nimm das angesprochne Thema und nicht mich

voll daneben von dir

Original von Helfer

Meine Meinug !!

wiso greifst du mich an las mich doch bitte und behalte es für dich wenn du was hast gegen mich ok und nimm das angesprochne Thema und nicht mich

voll daneben von dir
ich hab überhaupt nichts gegen dich, aber du empfindest alles als angriff. du darfst deine meinung haben, kein problem. aber es gibt andere/schönere worte diese kund zu tun ;)

Original von Helfer

Meine Meinug !!

voll daneben von dir
Helfer, du hast eine 2te Privatnachricht. Ich bitte dich, diese zu lesen!

Das Problem sind die Kraftwörter wie "Arschgesicht". Wir finden alles auch schlimm. Aber man kann es probieren einigermassen zivilisiert auszusprechen.

Und wir sind glaube ich mir dir einer Meinung was den Vorfall betrifft, also wirst du deswegen ja sicher nicht angegriffen!