Hund frei unterwegs...

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
ganz durchgefroren und doch enttäuscht bin ich wieder zurück von einem Spurt durch unser Dorf.

Levy hat vor der Tür gejault und ich ging mit im Pippi machen. Da war ein gelber Labbi auf unserer grossen Wiese, sein Herrchen/Frauchen nirgends zu sehen :shock:
Ich dachte mir schon, das ist ein entlaufener Bobbel. Schnell Levy ins Haus gestossen und ein Guddeli eingepackt machte ich mich (ohne Jacke) wieder zurück auf die Wiese. Der Kleine schaute mich mit grossen Augen an, aber er rannte weg. Ich hinterher. Ich sah ihn über eine vielbefahrene Strasse rennen. :solace: Die Augen schnell geschlossen um nicht ansehen zu müssen, falls etwas passiert... Aber er hat es geschafft, ich hinterher, gepfiffen und den Knochen ihm gezeigt... Wieder nur geschaut, und weiter gehts mit unserer Verfolgungsjagd. Als er nach 5 Minuten immernoch rannte, gab ich auf. Vor dem Bahnübergang bei uns im Dorf kehrte ich um.
Ich hoffe so sehr, dass der Kleine den Heimweg weiss und jetzt schon wieder bei seiner Familie ist, welche ihn sicherlich schon vermisst...

Ich denke fest an ihn...

wollte euch das kurz mitteilen.

Oh je, hoffe er findet bald nach Hause ;(
Du hast es sicher lieb und gut gemeint aber ich würde einem flüchtenden Hund nicht nachrennen. Er ist eh schneller als wir und wenn er Angst oder gar Panik hat kann noch viel mehr passieren als wenn er einfach auf Wiesen schnuppert und irgendwo langläuft....

Das ist aber sehr nobel von dir! Toll gemacht.

Wenn er von dort ist wird er bestimmt wieder nach Hause finden, wenn ihm kein Auto zuvorkommt. Drücke die Daumen!

[QUOTE='Idesiree]Oh je, hoffe er findet bald nach Hause ;(

Du hast es sicher lieb und gut gemeint aber ich würde einem flüchtenden Hund nicht nachrennen. Er ist eh schneller als wir und wenn er Angst oder gar Panik hat kann noch viel mehr passieren als wenn er einfach auf Wiesen schnuppert und irgendwo langläuft....
[/QUOTE]keine Angst, er war immer etwa 100 Meter vor mir, und wenn er zurückgeblickt hat, dann habe ich sofort angehalten. Bin natürlich nicht auf ihn zugerannt :escape:

@Levy
ist auch nicht böse gemeint und solla auch nicht als blöde Kritik gelten ;)
Venia hätte in dieser Situation aber ev. genau so reagiert und wäre gerannt um ihren Verfolger abzuschütteln.

Ou, armer Hund, hoffe er ist wieder zuhause!

Vor etwa 4 Monaten ist mir fast das selbe passiert: kam gerade zum Haus raus mit Leif als ein schwarzer Labi AUF der Strasse ( 80er Strecke :shock: ) ganz alleine etwas verstört uns entgegen kam. Da er uns sah kam er dann zu uns hin und ich konnte ihn am Halsband festhalten. Aber weit und breit kein Herrchen da und ein mir nicht bekannter Hund. Habe dann den Labi in unsren Garten gesperrt und bin mal rumgelaufen um ausschau zu halten ob jemand ihn sucht. Und tatsächlich gaaanz weit draussen auf einem Feldweg eine Frau die sich immer umschaut. Hab ihr dann gerufen ob sie ihren Hund suche und sie war dann mega froh das ihm nichts passiert sei. Der Hund habe sich duch einen Rebknaller erschreckt und ist richtung nach Hause gelaufen, obwohl sie mit dem Auto da gewesen sind.

Lg sünneli

Kannst höchstens mal bei der Gemeinde nachfragen ob sie wissen wer alles solch einen Hund haben könnte und da nachfragen.

Hoffe er hat den Heimweg gefunden.

Früher hab ich mich auch so geäussert wie ihr. Da war jeder Hund der alleine unterwegs war aus meiner Sicht in Gefahr, verirrt oder was auch immer. Hier ist das allerdings normal. Da hat es so manchen Kandidaten der seine tägliche Solorunde durchs Dorf dreht und der würde sich denken die spinnt, wenn man den nach Hause bringt und gleich wieder gehen.

Vielleicht war der Labi ja auch nur auf "Komposthaufen-Tour" und wollte sich genüsslich den Bauch voll stopfen und du hast ihm eine heiden Angst gemacht mit deiner "Verfolgungsjagd". ;)