hund frisst alles was ihm vor die nase kommt

sky

Benutzer
13. Juni 2009
35
0
0
Hallöchen zusammen,
Vito frisst alles was ihm vor die nase kommt... steine, säcke, papier, fischkadaver, erbrochenes, pferdeäpfel, essensreste, tannzapfen einfach alles... es macht mich wahnsinnig. und gesund wirds bestimmt auch nicht sein. wie kann ich ihm das abgewöhnen? habs schon mit leckerli tauschen AUS und PFUI versucht aber er verstehts irgendwie nicht. habs ihm aus dem mund genommen was ich noch erwischen konnte... den fischkadaver allerdings nicht :D
da dieses problem etliche hunde betrifft hab ich mal rumgelesen aber fand leider nix gescheites. nur vorschläge mit maulkorb ect... find ich ziemlich gewöhnungsbedürftig und möchte das nicht. gibt doch sicherlich auch noch andere möglichkeiten oder? ?(

Liebe grüsse

Schneller sein^^

Nein mal ehrlich, sowas ist recht schwer ab zu gewöhnen. Meiner gebe ich eine Baumrindenmischung mit ins Futter und das schlägt doch relativ gut an. Es wird kaum noch Kot gefressen aber ob das auch bei anderenSachen helfen würde weiss ich nicht

Wenn du gegen den Maulkorb bist, kann ich dir die Schleppleine empfehlen...dann musst du aber schneller reagieren als der Hund. Lass ihn auf das Obijekt (z.B. Papier) zulaufen, kurz bevor er dran ist, sagst du bestimmt "nein"...reagiert er nicht zupfst du ihn weg und sagst nochmals "nein". Reagiert er auf dein erstes nein, wird er überschwenglich gelobt und bekommt ein Leckerli. Das wird eine Weile dauern, aber es funktioniert.
Ghiro z.B. hat es immernoch intus, als ich es bei ihm gemacht habe, weil er immer die Rossapfel gegessen hat. Jetzt geht er auf sie zu, schaut sie an und kommt schwanzwedelnd zu mir, weil er weiss, wenn er nichts nimmt bekommt er ein Leckerli :D Inzwischen bekommt er natürlich nicht immer eins, aber es lohnt sich für ihn, es könnte ja etwas geben...

vielen dank für die antworten. werde es versuchen. allerdings wird es eine herausforderung da wir in der stadt wohnen und alle paar meter was am boden liegt X(
könnte es auch sein dass es einfach neugier ist und sich dass mit der zeit wieder legt?

ja, kann schon sein, dass es die Neugierigkeit ist, aber trotzdem würde ich ihr klar "nein" sagen. Sie soll lernen, dass die Sachen am Boden tabu sind. Sonst wirst du immer ein Theater haben. Es lohnt sich wirklich diese Arbeit mit dem Hund zu machen :)

Darum habe ich loony an den Maulkorb gewöhnt!
Sie hat auch immer alles gefressen, aber mit schimpfen und "Nein" und "Aus" und "Pfui" geht es nun schon besser.

Diese Kotpillen, die man kaufen kann, haben bei ihr überhaupt nicht geholfen. Ausser dass sie teuer waren.

Versuch mal ihm ungeputzte grüne Panse ins Fressen zu geben! Das hat bei Loony etwas geholfen.