Hund gestohlen

"Der Hund musste die Nächte auf Anordnung der Heimleitung jeweils

angekettet vor dem Heim verbringen."

Nee, oder? X(

Ich dachte die Kettenhaltung sei seit langem verboten!

Vielleicht ist der arme nicht mal gestohlen worden, sondern hat die Flucht ergriffen :ugly:

Original von Landei

silvie, Kettenhaltung ist leider nicht verboten....
Bist du sicher? Armes Tier- wenn er wirklich gestohlen wurde, hoffe ich das es ihm dort zumindest besser geht :(

Ich dachte auch dass Kettenhaltung verboten sei.

Mann! :wall: ich vermute jetzt aber mal dass da einfach jemand mitleid mit den Tier hatte

Oh je armer Hund - hoffe auch jemand hatte Mitleid und hat den armen Kerl mit nach Hause genommen!

Bin sicher, dass Kettenhaltung nicht verboten ist....

hier wollte jemand mit dem Tierschutz einem Kettenhund helfen, leider ohne Erfolg....

solange ein Hund nicht ganze 24 Stunden nur an der Kette ist, ist es leider immer noch erlaubt....

Naja, die Familie tut mir schon irgendwie leid, sie hatten ja keine andere Wahl als den Hund nachts draussen zu lassen!! (blöde heimleitung)
Wo hätten sie denn hinsollen???
Es war bestimmt auch nicht einfach mit dem hund zu "flüchten" bzw. eine Unterkunft zu finden!! Viele andere hätten den Hund einfach zurückgelassen, ausgesetzt oder sonstwas......

Wenn jemand so tierlieb ist hätte ja jemand auch seine hilfe anbieten können den Hund z.B. nachts nehmen damit er nicht an die Kette muss
anstatt einem behinderten Kind den Hund zu klauen!!! (die Besitzer können ja nichts dafür)

@Semra
Da hast du natürlich recht, die Besitzer können ja wirlich nichts dafür und es ist alles andere als i.O. dass man den geklaut hat. Hoffe jedenfalls dass er wieder auftaucht und sich dann eine bessere Lösung für seine Unterbringung finden lässt

Original von Jade

Ich dachte auch dass Kettenhaltung verboten sei.

Mann! :wall: ich vermute jetzt aber mal dass da einfach jemand mitleid mit den Tier hatte
glaub ich auch,vielleicht lief jemand vorbei und dachte das er dort hette ausgesezt werden sollen und derjehnige wollte dem hund das tierheim erpsaren ?(wäre auf jedenfall tierlieber als das tierheim selbst XD

Original von nikitablue

Naja, die Familie tut mir schon irgendwie leid, sie hatten ja keine andere Wahl als den Hund nachts draussen zu lassen!! (blöde heimleitung)

Wo hätten sie denn hinsollen???

Es war bestimmt auch nicht einfach mit dem hund zu "flüchten" bzw. eine Unterkunft zu finden!! Viele andere hätten den Hund einfach zurückgelassen, ausgesetzt oder sonstwas......

Wenn jemand so tierlieb ist hätte ja jemand auch seine hilfe anbieten können den Hund z.B. nachts nehmen damit er nicht an die Kette muss

anstatt einem behinderten Kind den Hund zu klauen!!! (die Besitzer können ja nichts dafür)
da kann ich mich gleich anschliessen.. vor allem finde ich es wirklich sehr bewundernswert das sie mit hund geflüchtet sind... gewisse leute setzen ja sogar ihre hunde aus wenn sie nur schon in die ferien wollen =O

Original von cristina

glaub ich auch,vielleicht lief jemand vorbei und dachte das er dort hette ausgesezt werden sollen und derjehnige wollte dem hund das tierheim erpsaren ?(wäre auf jedenfall tierlieber als das tierheim selbst XD
Tja und trotzdem strafbar ;)

Jedenfalls muss es jemand gewesen sein der wusste dass der Hund dort ist. Das Asylantenheim ist ja eher Absteits bei div. Firmen hinter dem Passamt und der Polizei. Da kommt nachts so gut wie keiner vorbei

hab nicht gesagt das es nicht strafbar ist :)
ich würde zunimdest vorher noch nachfragen warum der hund da draussen angekettet ist,normal ist es ja nicht..

Original von Natascha

Wenn die Leitung des Heimes gewollt hätte, hätte es bestimmt tierfreundlichere Möglichkeiten gegeben.

LG Natascha
Mein Dad meinte heute Mittag, die wollten dem Hund eine Hütte bauen. Aber ich glaube dass das, was passiert ist, für den Heimleiter noch Folgen haben wird

Original von Jade

Mein Dad meinte heute Mittag, die wollten dem Hund eine Hütte bauen. Aber ich glaube dass das, was passiert ist, für den Heimleiter noch Folgen haben wird
Wäre wünschenswert..... ;)