Hund humpelt - Tipps für Genesung?

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
Ich habe gestern meinem Hund die Pfote eingeklemmt und das ziemlich stark... ;( heute humpelt er. Wie kann ich die Genesung unterstützen?

Dachte an Arnica. Gibts sonst noch etwas was ich geben oder tun kann? Natürlich schonen..

Ich würde ihn zur Sicherheit beim TA vorstellen. so eine Zehe ist schnell mal gebrochen. Ich hoff ich sag jetzt das richtige aber ich hab mal gemeint dass Arnica nur anfangs hilft ?( Disthen wär da der bessere Ansprechspartner. Jedenfalls gute Besserung

Oh jeh. Ich würde das auch beobachten und ggf heute noch zum TA (bevor man in Notfall muss am Wochenende).

Bei der Unterstützung kommt es ja auch etwas drauf an, was genau ist. Ist es der Knochen, der Muskel, die Sehne, eine Prellung etc. Ich habe zB für solche Sachen Traumeel für die Hunde.

Gruss Wendy

oje ...Milo oder Silver? würde es dem TA zeigen gehen...Gute Besserung :thumbs:

Hooooi

aiaia was machet ihr für Sache :D Ist das beim 2. Podest im Offiziellen passiert ?! :headbang: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich würd mal übers Weekend warten und ihn schonen - Arnica, Quarkwickel - Gute Besserung !

Was ein Podestplatz und Du verschweigst das? So gehts ja nicht :thumbsup:

Naja, es ist nicht beim Lauf selber passiert sondern als wir zur Siegerehrung wollten.. Türe war halb offen, Milo wollte sich durchquetschen und ich gleichzeitig die Türe etwas mehr öffnen. Dooferweise war dann die Pfote im Weg. Autsch ;(

Ich habe den TA zur Sicherheit angerufen. Sie meinte, ich könne bis MO abwarten, scheint wohl eine grosse Quetschung zu sein. Und sonst gehe ich dann morgen halt noch schnell vorbei..

Die Idee mit den Quarkwickeln ist top :thumbsup: Danke! Mache ich gleich.

Siegerehrungen sind gefährlich :D gratuliere!

Wollte auch Traumeel vorschlagen, finde ich immer super bei solchen Sachen!