Hund im Drogenrausch

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Guten Morgen,
dachte ich schreibe hier noch ein paar Zeilen zu unserem gestrigen Abendspaziergang. Ich war mit Cleo an der Limmat, von einem moment auf den anderen war sie total eigenartig. Die Augen sind ganz nach hinten getreten, waren klein und glasig. Ich hab dann beim Tierarzt der Dienst hatte (in Regensdorf) angerufen und der hat mich mal gleich in Panik versetzt. Cleo dürfte Hasch gefressen habe, da könne nun alles mögliche passieren Kreislaufkollaps, usw. Sie müsse wohl an den Tropf und die Nacht zur Beobachtung dort bleiben. Ich hab sie dann zur Tramhaltestelle gebracht und versucht in der Notfallklinik in Zürich jemanden zu erreichen, weil das schneller ginge als bis nach Regensdorf. An der Haltestelle ist sie dann umgekippt und hat gewinselt. Ich bin dann panisch in ein taxi und los zur Klinik. Auf der Fahrt hat sie zum glück geschlafen. Dort angekommen ging es ihr langsam besser, sie war aber einfach nicht sie selbst. Hat Dinge und Menschen angebellt (was sie sonst nie macht). Die Tierärztin hat mich dann wieder beruhigt, sowas passiere halt mal und das sei nicht soooo tragisch. Sie durfte dann ihren Magen entleeren und hat Aktivkohle bekommen. Heute ist sie noch ein bisschen dusselig und müde, aber sonst gehts ihr wieder deutlich besser. Und das alles noch 2 Tage vorm Urlaub. Bin froh, dass wir das gut überstanden haben. Und ich hoffe das wir sowas nicht so schnell wieder erleben. Aber in Zürich weiss man halt nie, ob irgendwo Reste von einem Joint rumliegen :(
Gruss Babs

:shock: Boah ich wusste gar nicht, dass Hasch / Gras eine solch krasse Wirkung bei Hunden hat. Bin jedenfalls froh, dass es Cleo wieder besser geht. Hoffentlich ist sie schon ganz bald wieder die alte. Gute Besserung!

Hi, ja vielen Dank. ich hoffe auch, dass sie bald wieder ganz fit ist. Sie soll den Urlaub in Rügen ja in vollen Zügen geniessen können.
Ich wusste das auch nicht. Die TA meinte nur, dass es eigentlich eher 2 verschiedene Reaktionen gibt, entweder werden die Hunde total schläfrig oder es schlägt ins Gegenteil um, sie werden extrem unsicher, zittern usw. Cleo dürfte da ein bisschen die Ausnahme sein.

:shock: :shock: :shock:

Bin ich froh, dass Cleo so schnell geholfen werden konnte.

Das ist ja wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass dieses Zeugs sowas anrichten kann.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut kommt und ihr den Urlaub geniessen könnt.

Oh je die arme. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Davon habe ich auch schon Gehört. Der andere lag quasi 3 Tg, im "Koma".
Nur, Verhindern kann man das nur indem Hund gar nichts vom Boden nimmt.
Geht bei meinen Nicht. Ich weiss ist eine Erziehungsfrage.

Gute Besserung :thumbs: und schöne Ferien.

Ui nein, megaschlimm! Ich hätte Panik gekriegt! Und all dies wegen ein paar Arschlöchern, die ihre Drogenreste liegenlassen! Zum Glück ist es relativ glimpflich gegangen... Ich versuche immer darauf zu achten, dass Maus nichts frisst, aber es kann so schnell gehen... Bei uns ist zum Glück das Risiko von Drogen nicht so gross, aber in der Stadt stelle ich mir das echt schlimm vor... Gute Besserung!

Ja, einen "bekifften" Hund hab ich auch schon erlebt.
Matti war schon angesäuselt, weil er Weisswein aufgeschlabbert hat der Depp. Er hat dann seinen Rausch ausgeschlafen. Ich hab mir da keine Sorgen gemacht, weil ich ja wusste, was war.
In deinem Fall wäre ich wohl auch in Panik ausgebrochen. Gute Besserung der kleinen Patientin.