Hund im Seitenwagen

remorenner

New member
20. März 2015
1
0
0
Hallo meine Freunde  :) )

Ich hab da mal ne Frage :) Ich habe im Motorradhandel ein Motorrad mit Seitenwagen gekauft und würde gerne meinen HUnd auch mitfahren lassen. Ist denn das überhaupt erlaubt? habe es schom mehrmals gesehen aber mach mir doch grosse Sorgen. Meinem Hund scheint es sehr zu gefallen, denn wir haben es auf dem Parkplatz versucht und seither springt er immer von selbst in den Seitenwagen. Hat da jemand Tipps oder Infos für mich?

Der Hund muss einfach gut gesichert sein. Ich hab aber keine Ahnung wie man einen Hund in einem Seitenwagen sichern kann... Klassische Gurte wirds ja keine drin haben?

Dann wäre eine Windbrille sicher nicht verkehrt. Denn die Hundeaugen sind auch empfindlich. Sowas findest du im Internet aber gut.

Ich finde das eine ganz coole Idee.

Hier an unserer Strasse, fährt täglich ein Mann mit Motorrad und Seitenwagen vorbei.

Dort sitzt immer ganz stolz eine Bulldogge mit Schaal uns Hundeschutz/Sonnenbrille drinnen.

Man sieht immer, wie er sich freut. So herzig.

Meine Hündin fährt auch bei uns allem mit.

Das heisst......Quad ohne Dach und im Elektromobil, welches 40 Km. schnell fährt.

Da sitzt sie dann stolz und hüpft voller Freude drauf und los geht's!!!!

Sie würde niemals runter springen. Sie kennt es seit klein.

Hunde sind schlau und lernen schnell.

Bring im bei, dort ruhig zu sitzen.

Meine sitzt im Quad in einer Hundetasche und dort darf sie nie raus hüpfen.

Wie gesagt, die lernen schnell.

Fahr am besten zuerst im Hof kleine Runden und beobachte, ob er raus hüpfen will.

Eventuell anleinen. Augen schützen ist ganz wichtig.

Ich bin mir sicher, dass ihr das ganz schnell raus findet.

Ich wünsche euch tolle Fahrten, mit viel Freude und Vergnügen!

Foto bitte nicht vergessen. Hihi.

Was für eine Rasse hast du denn?

Alles gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das eine ganz coole Idee.

Hier an unserer Strasse, fährt täglich ein Mann mit Motorrad und Seitenwagen vorbei.

Dort sitzt immer ganz stolz eine Bulldogge mit Schaal uns Hundeschutz/Sonnenbrille drinnen.

Man sieht immer, wie er sich freut. So herzig.

Meine Hündin fährt auch bei uns alles mit.

Das heisst......Quad ohne Dach und im Elektromobil, welches 40 Km. schnell fährt.

Da steht sie dann stolz und hüpft voller Freude drauf und los geht's!!!!

Sie würde niemals runter springen. Sie kennt es seit klein.

Hunde sind schlau und lernen schnell.

Bring im bei, dort ruhig zu sitzen.

Meine sitzt im Quad in einer Hundetasche und dort darf sie nie raus hüpfen.

Wie gesagt, die lernen schnell.

Fahr am besten zuerst im Hof kleine Runden und beobachte, ob er raus hüpfen will.

Eventuell anleinen. Augen schützen ist ganz wichtig.

Ich bin mir sicher, dass ihr das ganz schnell raus findet.

Ich wünsche euch tolle Fahrten, mit viel Freude und Vergnügen!

Foto bitte nicht vergessen. Hihi.

Was für eine Rasse hast du denn?

Alles gute!

Wuscheli, hast du sie nicht gesichert ?

Ich würde hier wohl ein gutes, wenn nicht massgeschneidertes Gstältli vorziehen mit angepasster Sicherung, so, dass dein Hund sicherlich nicht wegfliegt, wenn du stärker bremst. Und natürlich eine Schutzbrille

Sichern ist Pflicht! Nicht Sichern einer Ladung (was ein Hund ist) wird sehr teuer!!

dawns bruder (immerhin ein sehr grosser, stattlicher barsoirüde) ist immer im seitenwagen gefahren. er trug eine art zuggeschirr und war an diesem befestigt. dazu hatte er eine brille auf.

Doch sie ist in ihrer Hundetasche angebunden und am Gurt.

Natürlich geht Sicherheit vor.

• Like
Reaktionen: jessy