Hund ist schlapp und schlottert

Sabe

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2012
3.331
2.657
0
Hallo zäme!
Mache mir grad etwas Sorgen um Pablo.. Er ist seit gestern irgendwie schlapp und mag nicht wirklich raus gehen, muss ihn regelrecht überreden mitzukommen. Für ein Leckerli mag er sich nicht bewegen, sonst isst er aber normal. Er liegt zuhause nur auf dem Sofa, macht er ja auch sonst meistens, aber gestern war er nicht mal aufgestanden als mein Freund nach Hause kam.

War vorhin noch 15min. mit ihm draussen, da hat er sich mehr oder weniger normal verhalten, vil. etwas gemächliger. Jetzt zuhause liegt er wieder auf dem Sofa und schlottert jetzt... :(
Normalerweise will er nach dem Spaziergang noch sein Leckerli, kommt es in die Küche abholen/einverlangen, heute jedoch nicht - gut, wir waren ja auch nicht auf dem grossen Spazi sondern nur die kleine Runde, vielleicht liegts daran...

Temperatur: 39grad, normal ist er etwas tiefer, aber ist ja noch im normalbereich

Schleimhäute: i.O

Soll ich nun mit ihm zum Notfall TA?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Durchfall? Erbrechen? Zeigt er irgendwo Schmerzen wenn du ihn abtastest (am Bauch zb)?

Puls ist wie Hoch? Kannst am besten am Innenschenkel Fühlen.
Ich würde zumindest mal mit dem TA Tel. und Nachfragen.
Wie hast Du das mit den Schleimhäuten gemacht? Darauf geachtet ob sie Verändert sind oder auch mit dem Finger kurz darauf Gedrückt und darauf Geachtet wie schnell das Weisse Verschwindet?

Ou gibst Du Bescheid? Falls Du ein Taxi oder so brauchst weisst Du ja wie Du mich erreichst!

Kein Durchfall, kein Erbrechen, Puls: 74/min, Atmung: 20/min...

Schleimhäute sehen normal aus, Kapillarfüllzeit auch normal..

Jöö Merci Sabrina, aber Päd ist zuhause...

Schmerzen zeigt er nicht, auch Reflexe sind normal

Lucky ist seit gestern auch nicht so fit. Hat dem ganzen Tag geschlafen und nach dem Aufstehen jeweils für ein paar Sekunden am ganzen Körper gezittert. Ich denke es ist der Wetterwechsel. Die Senioren mögen sich da nicht mehr so schnell einstellen.
Ich lasse Lucky einfach etwas ruhen. Gehe zwar noch auf eine grosse Runde, lass ihm aber Zeit zum laufen.

Liebe Grüsse Carmen und Dogis

Und? Ist sein Zustand immer noch gleich?

@ catba, ja die Temparatur ist für ihn zwar etwas hoch aber mit knapp 39 noch im normalbereich.

Es geht im jetzt wieder etwas besser, das Znacht hat er super genommen und ist auch wieder normal in die Küche zum betteln gekommen...
... Ich kontrolliere jetzt einfach regelmässig Temperatur, Puls, Atmung und Schleimhäute.. Wenns wieder schlechter wird gehen wir halt doch zum Notfall TA.

@lesky, ja das mit dem Wetter kann ich mir auch vorstellen, dass mit dem auf und ab der Temperaturen mögen ja auch wir Mensch nicht immer so gut vertragen..

Eigentlich wollten wir ja Morgen mit Kiara und Quisha an unser 1. Military, das lassen wir jetzt halt sein... Sooorry Karin! Habe mich sooo darauf gefreut!

Schön gehts Pablo besser!!! Du machst das super

Merci euch lieben für die Genesungswünsche..!

1. kommt es immer anders und 2. als man denkt...

Heute morgen hat Monsieur sehr aus dem Maul gestunken, was mir gestern nicht aufgefallen ist, ausserdem hat er auch eine geschwollene Nase auf der rechten Seite und wollte sich dort gar nicht mehr anfassen lassen.

Waren vorhin beim Notfall TA wegen Vd. auf Zahnwurzelentzündung und nun bekommt Monsieur Antbiotika, genaue Diagnose haben wir jedoch keine, müsste man dann bei Bedarf röntgen, vorerst sollte es aber mit dem Antibiotika weggehen...

Das er nicht so fit war war also vermutlich wegen dem. Jetzt hoffen wir einfach, dass es so wieder weg geht und er nicht wieder eine Narkose benötigt

Oh je, dann war bei dir heute schon richtig etwas los.

Wünsche Pablo gute Besserung und drücke die Daumen dass ihr es mit Antibiotika in den Griff kriegt.

Oje, armer Bube! :solace: Gute Besserung!

Gute Besserung. Armer Pablo :(