Hund Krankheit als Tick

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Liebe Foris

Hab da mal ne Frage. Es geht um den Shih Tzu meiner Mutter.Sie heisst Tiffany und wird im Herbst 13 Jahre alt.Seit bald einem Jahr hat sie Hustenanfälle.Wir waren beim TA und dann gabs Antibiotika.War dann auch besser aber nach dem Absetzten des Medis hats wieder angefangen.Ok dann nochmals gleiche Medis.Hat 2-3 Tage gewirkt und dann fings trotz Medis wieder an.Mit abtasten und in den Rachen schauen kam nichts dabei raus.

Nun ist mir folgendes aufgefallen.Bewegt sie sich im Haus oder Garten gibts immer wieder Hustenanfälle.Sobald Madame beschäftigt ist z.B. Spaziergang hustet sich nicht ein einziges Mal.

Meine Frage kann das bei ihr irgendwie reine Kopfsache sein?Also ein Hund mit nem Tick sozusagen oder gibts das nicht?

natürlich können sich hunde verschiedene verhaltensweisen aneignen.
ich jedoch würde das auf jeden fall nochmals genauer abklären lassen wahrscheinlich auch bei einem anderen tierarzt...

hallo zusammen

vielen lieben dank zu euren tipps und meinungen.ich werds mit meiner mutter besprechen und sie nochmals zum ta schicken bzw. auch vielleicht zu einem anderen.

liebe grüsse

steffi