Genau deshalb lasse ich Lisa auch nur frei, wenn niergens ein anderer Hund rumläuft. Wir gehen halt oft an eher unbekannte Orte oder solche, die nicht so beliebt sind. Oder einfach durch Quartierstrassen etc. Lisa ist da eh nicht so der naturverbundene Hund. Sie läuft immer auf dem Asphalt, auch wenn nebenan eine riesen Wiese ist :grumpy: Das nur nebenbei...
Ja, hab's der Frau natürlich gesagt. Sie hat nur geschmunzelt und gesagt, ihrer habe auch schon Schmerzen gehabt und das kriegt man schon wieder hin. :wall: Sie war total ignorant und ich glaub, sie hat es gar nicht gekümmert. Hauptsache ihr Hund hat Spass!
Sie hat sich zwar noch entschuldigt, dass er nicht auf sie gehört hat. Er gehorcht ihr zwar immer auf's Wort, ausser wenn er kleine Hunde sieht. Tolle Entschuldigung.. Und sie sagte noch, sie wisse ja, dass er nichts macht. Nochmals ganz fest :wall:
Ich mache das eigentlich immer, dass ich Lisa bei stürmischen Hunden auf den Arm nehme. Entgegen allen Ratschlägen, man solle das jaaa nicht machen. Meine Hundetrainerin von der Schule rät das auch. Sie hatte selber auch mal eine Malteserhündin (nebst ihrem Boxer), die hat sie auch hoch genommen. Sie sagt, oft gehe es nicht anders. Halt aber auch mit dem Risiko, dass man selbst gebissen wird. Das hat sie ganz klar gesagt. Aber schlussendlich hab ich lieber, dass der Hund mich am Arm oder so erwischt, statt dass er Lisa packt und eben, evtl. sogar tötet!