Hund rennt vor Bus -Mann stirbt

Tragisch! Da war wohl wieder mal jemand ohne Leine in der Stadt unterwegs :curse: .

Da sieht man, dass man den Hund nicht nur zur seiner eigenen Sicherheit anleinen sollte!

:shock: :shock: ich will ja jetzt nicht voreilig was sagen aber ich glaube ich kenn den hund! wen es der hund ist wo ich denke das er es ist... er ist schwarz hat auch immer ein rotes brustgeschirr und ist NIE an der leine! weil er gehorcht ja :grumpy: kenne die hundehalterin allerdings nur vom sehen her, hab mich darüber auch schon aufgeregt das sie ohne leine durch die stadt dackelt

Und hier noch die andere Seite der Medaille: Mir ist es völlig! unverständlich, warum es keine Gurt- und Anschnallpflicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln gibt! Bei jedem Auto wird geahndet und propagiert, wie sehr Sicherheitsgurte die Überlebenschancen von Passagieren erhöhen - auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Und trotzdem haben weder kleine noch grosse Busse, U- oder S-Bahnen oder Züge Sicherheitsgurte. Dafür aber in Autos und Flugzeugen... Wo ist die Logik?

Auch ich habe schon eine ältere um die siebzigjährige Frau mit einem beherzten Griff im stark bremsenden Bus vor einem schlimmen Sturz bewahrt... sie war gerade aufgestanden, um an der nächsten Haltestelle auszusteigen - ich stand schon, hatte mich aber so angelehnt, dass ich bei einer Bremsung nicht umfallen kann. An der Haltestelle war sie am zittern und sich ziemlich sicher, dass sie sich etwas gebrochen hätte, wäre sie gefallen.

Soweit ich weiss haben einige schweizer Busse Sicherheitsgurte. Zumindest hier in der Region ist das so. Im FL nicht.

Tragisch diese Geschichte :(

@Yaju
Würde deinen Verdacht melden. Auch wenns der Hund vielleicht nicht war. Das ist unter aller Sau den Hund an Strassen frei laufen zu haben

oh mein gott, tragisch...
aber muss frau_d beipflichten. man sprach doch mal über gurtenpflicht in bussen...

bin ich froh, ging es bei meiner "hundeflucht" gut aus......

Tragisch- solche Vorfälle zeigen mir nur mal wieder, wie wichtig es ist seinen Hund an einer Strasse an der kurzen Leine zu führen- auch wenn er sonst so gut gehorcht :S

Sicherheitsgurte in Bussen? Sorry, aber wie soll man das realisieren ?- es ist ja nicht so, als ob man in allen Linien zu jeder Zeit einen Sitzplatz im Bus/Zug etc. hätte.
Ausserdem muss man sich ja zwangsläufig vorher abschnallen um aufzustehen und auszusteigen- da könnte immer noch eine Menge passieren...

@jade, meiste soll ich?
aber ich kenn die gar nicht ich könnte höstens grob beschreiben wie die auseht, hab die nur schon paar mal gesehn beim bahnhof (da ist 30 zone) und einmal bei der hauptstrasse.
aber ich glaube es ist e da pasirt am bahnhof, weil es da eine 30er zone ist und der busfahrer konnte halten und auch schon mit 30kmh kann man unschön das gleichgewicht verlieren. zum anderen ist es da nur noch den berg rauf und man ist beim spital...

ich weis nicht ob das was nutz wen ich das melde, weil wirklich was ausagen tuts ja nicht :S

Yaju, kennst du vielleicht jemanden der mehr über den Hund wissen könnte?
Ich denke so hilft es nicht viel. Aber wenn der Hund so auffällig ist, ist er sicherlich noch anderen aufgefallen, vielleicht kannst du in der Regend andere Hündeler fragen?

Oder zumindest die Frau um ihre Personalien bitten (unter irgendeinem Vorwand), falls sie dir per Zufall wieder über den Weg läuft..

Tragisch solche Vorfälle. Sicherheitsgurten in ÖV wäre auf jeden Fall eine Hilfe, aber ich denke auch, dass das kaum zu realisieren ist. -Leider

Wenn du sie ein paar mal dort in der Nähe gesehen hast hilfts vielleicht schon. Vielleicht ists ihr so scheiss-egal dass ihr Hund vor den Bus gerannt ist oder sie hats nciht gesehen sodass sie sich weiterhin dort mit dem Hund aufhält und die Polizei sie dort aufgabeln könnte.

Ich finde einfach wenn es um Menschenleben geht ist jeder Hinweis ein guter Hinweis. Die Angehörigen wollen sicher auch dass diese Person zur Rechenschaft gezogen wird und nicht ungeschoren davon kommt - wär ja noch schöner!

[QUOTE='Silvie]Sicherheitsgurte in Bussen? Sorry, aber wie soll man das realisieren ?- es ist ja nicht so, als ob man in allen Linien zu jeder Zeit einen Sitzplatz im Bus/Zug etc. hätte.

Ausserdem muss man sich ja zwangsläufig vorher abschnallen um aufzustehen und auszusteigen- da könnte immer noch eine Menge passieren...
[/QUOTE]In Flugzeugen geht es auch. Und ja, natürlich würde das das Ein- und Aussteigen verlangsamen... Und? So viel Zeit sollte die Gesellschaft zum Schutz von Menschenleben doch haben, oder? Natürlich würde es auch die Anzahl der möglichen Passagiere reduzieren - was sich leicht wieder dadurch gutmachen liesse, dass unsere technisierte Welt mal langsam ihren eigenen Möglichkeiten hinterher hechelt. Wie viele im Büro Arbeitende müssten wohl tatsächlich täglich aus dem Haus, wenn Firmen in Homeoffices investieren würden. Ach, da kann man immer weiter hypothetisieren... aber das wäre zu OT. :)

@Frau_D in Flugzeugen hat man aber immer einen Sitzplatz (oder ist das inzwischen auf Grund der Billigflügen anders? ?( )

Was du da beschreibst wäre wünschenswert, ist aber leider utopisch- und Menschenleben sind leider nie viel wert wenn es um Geld geht. Traurig aber Wahr.

[QUOTE='Silvie]@Frau_D in Flugzeugen hat man aber immer einen Sitzplatz (oder ist das inzwischen auf Grund der Billigflügen anders? ?( )
[/QUOTE]Exakt... Das meine ich ja. Es dürfen genau so viele mit, wie es Sitzplätze gibt. Alle müssen sich anschnallen und sind auch angehalten, angeschnallt zu bleiben, bis das Flugzeug wieder steht. Mit der heutigen Technik liesse sich ein solches Prozedere auch auf andere öffentliche Verkehrsmittel übertragen.
Alternativ würde es ja schon viel bringen, wenn Passagiere nur noch gegen die Fahrtrichtung sitzen könnten und dazu angehalten werden, erst aufzustehen, wenn das Transportmittel steht. Und da wäre eine Umerziehung sicher teilweise möglich, wenn sich die Türen eben nicht dann öffnen liessen, wenn eben jenes noch halb am rollen ist: Stop > 5 Sekunden um aufzustehen und an die Türen zu gehen > Öffnen > Rauslassen > Reinlassen > Schliessen > 5 Sekunden bis zur Weiterfahrt. Ein Mehr von 10 Sekunden pro Station könnte schon einiges helfen, denke ich.

Sehr tragisch das ganze..
Die Hundehalterin ist extrem verantwortungslos, ich leine meine Hunde an jeder Strasse an, egal ob vielbefahren oder nicht. Zum freilassen gibts genug Strecken wo Fahrverbot ist.

Gurte in Bussen wird nicht funzen, weil dann müssten teilweise 4 Busse aufs Mal an den gleichen Ort fahren usw.
Hier füllen die Schüler vom Gymi um 12 zwei busse ( in die gleiche Richtung) und sogar dann stehen sehr viele noch.
Genauso morgens im Zug, da stehen die Leute bis an die Türen gequetscht (obwohl, da kann man gar nicht mehr umfallen)..
Hier hats im Zug sehr viele Schüler, Studenten usw, daher nicht machbar, leider.

Ich stelle mir das halt schwierig vor, weil man beim Nahverkehr nicht von vornherein weiss, wie viele Fahrgäste genau einsteigen werden.

Nur mal angenommen ein Bus hätte 100 Sitzplätze und dürfte auch nur genau diese Anzahl an Fahrgästen mitnehmen.

Du wartest an Haltestelle X, und als dann der Bus bei dir ankommt, und du einsteigen willst sagt dir der Fahrer "Sorry, Frau_D alle Plätze sind bereis besetzt- Sie müssen 20 minuten auf den nächsten Bus warten..."

Wärst du da nicht angepisst? Also ich schon... :ugly:

Ein Flug wird hingegen genau geplant und man kennt die Anzahl an Passagieren, welche man maximal befördern wird.

Das ist ein grosser Unterschied.

Im Zug gibt es eine einfache Lösung- 1 Klasse fahren. Hab noch nie erlebt, das man dort keinen Sitzplatz bekommt.

Die meisten Unfälle passieren sowieso während dem Ein- und Aussteigen, und ich bin da der etwas radikalen Meinung das es in der Eigenverantwortung der Personen liegt, wann man aufsteht.

Immer alles vorschreiben und "erziehen" wollen ist irgendwie gegen meine Natur- die Menschen müssen endlich mal lernen selber auf sich aufzupassen.

So- genug OT für heute :p