Kam mir grad in den Sinn.. Hab vor zwei Tagen dies hier beobachtet:
Hab grad was ganz spannendes beobachtet! Ein Typ mit seinem Mali, beide mit oranger Weste, und eine Gruppe ziviler Leute direkt vor meinem Balkon.
Vis a vis von uns ist ein beitzli, eine autowaschanlage und ein Autoschrottplatz (die Handeln da, etwas zwielichtig :wink: ).
Der Mali geht los an der schleppleine. Mir dämmert langsam, dass es sich um ein mantrailing-team handeln muss.. die "zivilen" bleiben stehen und verfolgen das ganze aus einer gewissen Distanz. Ich dachte an eine Übung oder einen Test, aber hier bei uns?
Der Mali und sein Halter gehen um unser Haus, da bellt der nachbarshund. Eine der zivilen denkt, es sei der Mali und rennt ums haus, ganz hibbelig. Sie kommt sichtlich enttäuscht zurück, die arme
Das ganze verlagerte sich weiter über die waschstrasse und noch weiter, bis ich nicht mehr spionieren konnte.. sie suchen wohl wirklich was. Ich schätze eine Katze, es hängt seit Pfingsten ein Flyer bei uns wegen einem einäugigen, schwarzen busi, das sehr neugierig ist und nicht mehr heim gekommen ist. Ich vermute, sie suchen nun so nach ihm..
Ich drücke den Menschen ganz fest die Daumen, dass das busi wieder gesund nach Hause kommt! Oder was auch immer sie da gesucht haben.
Finde die Zusammenarbeit zwischen Mali und Führer faszinierend! War spannend das so live zu beobachten.
Siehe hier:
http://www.haustierforum.ch/sonstiges/nur-fuer-mitglieder/34214-der-es-passt-keinen-anderen-thread-oder-ich-quatsch-mal-einfach-drauf-los-thread-87.html
War vielleicht doch keine Katze sondern die Autoknacker :ugly: Der Hund sieht nähmlich genau so aus! Und ein Mali war es wohl auch nicht.... :escape:
Edit: Und die
Zivilen waren wohl zivile Bullen! hahahaha! Coole Intepretation. Aber hätte ja sein können