Hund und Chlorwasser

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch einen hund der öfrers ins chlorwasser geht? Toffi springt dauernd in unseren pool. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie jeweils abduschen soll danach? Hat jemand erfahrung?

direkt aus eigener Erfahrung nicht, aber bei der Tante meines Mannes sprang die Sheltiehündin viel in den Pool. Sie mussten ihr das abgewöhnen, weil sie Exzeme bekam. Kann mir vorstellen, dass es halt schon austrocknet... Ich glaube, ich würd zur Sicherheit abspülen

• Like
Reaktionen: Disthen
ich würde, genau wie beim salzwasser, den hund abduschen. selbst wenn keine allergie auftritt, wenn der hund dann das chlor vom fell schlabbert, denke ich nicht, dass dies auf dauer so gut ist. wir waren einmal in einem hotel wo es einen pool mit chlorwasser hatte den die hunde benutzen durften. war aber nur eine woche. hab da bei dawn keine veränderung am fell bemerkt, aber ich hab sie abends mit leitungswasser abgeduscht.

• Like
Reaktionen: Disthen
Danke für eure antworten. Sie waren vorhin gerade nochmals im pool und da hat sie stöpseline gleich noch mit unter die dusche genommen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine beiden Hunde  baden sehr oft im mit Chlorwasser gefüllten pool. allerdings hat es wirklich wenig chlor drinnen. beide Hunde haben keinerlei Probleme damit, ich dusche sie aber ohnehin nach dem bad oder spätenstens am abend mit normalem wasser ab.  unsere beiden Hunden lieben  es zusammen mit uns unter der dusche zu stehen, fas mehr als zu schwimmen.

hautausschläge oder Ekzeme haben wir noch nie festgestellt, unser flädi macht das seit knapp 7 jahren unser Spaniel seit dem letzten sommer.