Hund vermisst im Raum Visp

mezzo

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2010
952
191
0
Da es hier keine Vermisst/Entlaufen Rubrik zu geben scheint, stelle ich es mal hier ein. Vielleicht sind ja einige Fories aus der Visper Gegend.

cockervisp_zpsdd88462d.jpg

Ist ein einjähriger schwarzer Cocker, mehr weiss ich leider nicht.

Du kennst den Hund demfall nicht... Sieht aus wie eine Ferienhündin von uns.

Send from my Applephone :)

also wen ich mein hund suchen würde würde ich ein wenig mehr infos zum hund schreiben (geschlecht, alter rasse, name ob scheu oder zutraulich und so)

Nein, ich kenn ihn nicht - kenne nur jemand, der die Besitzerin kennt. Ich finde ja die Angaben auf dem Suchplakat auch etwas dürftig... Er heisst Finn, ist sehr zutraulich, die Besitzerin ist aus Österreich, aber wohl beruflich viel in der Schweiz.

Oje, finde es immer schlimm, wenn jemand seinen Hund oder auch seine Katze sucht. Ich hoffe, Finn wird baldmöglichst und gesund gefunden

Finn ist noch nicht wieder aufgetaucht, es gab nur eine unbestätigte Sichtung. Hier ein Presseartikel:

Vermisst: Cocker-Spaniel-Rüde Finn

Ich fürchte auch fast, dass jemand den süssen Kerl einfach mitgenommen hat - manche Menschen sind ja unglaublich dreist. Er könnte inzwischen irgendwo sein..... Also Augen auf! Er entspricht übrigens nicht so dem Bild, das wir von einem Cocker haben, er stammt aus englischen Arbeitslinien, die sehen noch viel ursprünglicher aus.

:crying:

Aber wenigstens weiss sie nun, was geschehen ist und konnte Abschied nehmen.

Die Ungewissheit ist das Schlimmste! Im Sommer 1994 ist meine Katze spurlos verschwunden und ich weiss bis heute nicht, was passiert und wo sie geblieben ist.

Laut Bericht Rattengift und oder Autounfall. Wobei mich komisch dünkt wenns beides gewesen ist; ehrlich gesagt!

Wann wurde er denn gefunden?
Also hat er noch eine Weile gelebt, bevor er gestorben ist?

Laut Bericht wurde er mitte März gefunden.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Armer Finn ...

Interessant finde ich Folgendes, das im Artikel erwähnt wird:

Laut Auskunft der Tierärzte sei dieses Gift nicht mit dem Ziel andere Tiere ausser Mäuse und Ratten zu töten ausgelegt worden, da dieses Gift erst nach ca. einer Woche wirkt und es mit der Gabe von Vitamin K wieder unschädlich gemacht hätte werden können. Wenigstens ein kleiner Trost für Kerstin Mark, die ihren «Finn» noch immer schrecklich vermisst. Cocker-Spaniel-Rde Finn tot aufgefunden

Ich wusste das nicht.