Hund Wurde heute 16 Juni 2012 aus dem Tierheim Oberbottigen Bern entführt!!

estrella

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2011
3.154
1.744
0
Notfall!!!!!!!!!!!

Wer hat diese Hündin gesehen!! Wurde heute 16 Juni 2012 aus dem Tierheim Oberbottigen Bern entführt!!

Ein Herr David Stooss hat sich als Interessent ausgeggeben, wir haben eine Kopie von seiner ID was uns nicht viel nützt, alle weitern angaben von ihm stimmen nicht. Nach einem Telefon mit der Polizei stellte sich heraus dass er in Luzern von der Polizei gesucht wird. Evt. hat es etwas mit dem Vorbesitzer zu tun von Leika der im Moment noch inhaftiert ist. Herr Stooss wollte mit ihr einen Probespaziergang machen und ist nicht mehr aufgetaucht. Er kann in der ganzen Schweiz sein!!!! Er trägt ein kurzärmel T-shirt mit Tarnfarbe, dunkelblaue Jeans und hat ein Tattoo auf einem Unterarm ( SCB Ultras ). Der Hund hatte ein blaues Gstältli an.

Hilfe.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2931294100124&set=a.2534446059171.93640.1794171237&type=1&theater

Habe das soeben im FB gesehen, bitte haltet die Augen offen..... :thanks:

Unglaublich die Menschheit, hoffe die Maus wird bald gefunden.

Bin einfach der Meinung, das hier Fahrlässig Gehandelt wurde. Bei den Ersten Spaziergängen Gehört eine Begleitung dazu. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Man sieht ja Leider das Ergebnis.
Soll Anscheinend in Pratteln Gesehen worden sein.

Ist das nicht in praktisch allen TH's so, dass man gegen Ausweis spazieren gehen kann?

Geschrieben auf meinem HTC Vision mit Haustier Forum

Hoffe man findet den Hund bald wieder.Das gibts doch nicht dass man schon Hunde aus dem Tierheim klaut. :wall:
Gruss Wolf:curse:

Finds schon heftig.Aber ich hätte Pepito auch klauen können.Da kommt doch niemand mit auf den Spaziergang.An dem Tag hatte es mehrere Interessenten für Hunde.Wenn für jeden Hund noch ein Mitarbeiter mit müsste dann gute Nacht.Das kostet ja unmengen und wenn sie sonst schon immer Spendenaufrufe machen müssen sowieso.Zudem wie oft wurden schon Hinde aua dem TH geklaut?Man kann auch für alles Gesetze,Verbote und Kontrollen machen.

Fotos vom Täter:

401883_2937221968317_308856721_n.jpg

542402_2931467464458_1904207643_n.jpg

Quelle: FB Gruppe von TH Bern

Hält sich scheinbar in Basel auf! Bitte Augen offen halten!

Und noch zur Fahrlässigkeit vom TH...
Ich bin regelmässig im Tierheim und führe dort auch Hunde aus.
Ich wurde genau beim ersten Mal gefragt, ob ich schon hier war und musste dann eine Kopie der ID da lassen plus meine Kontaktdaten.
Bei den nächsten paar Mal musste ich mich nur in der Tabelle eintragen (Name, Tel und welcher Hund).
Eine grosse Kontrolle haben die da schon nicht...

Aber! Es wäre schon ein wahnsinns administrativer Aufwand, wenn man da bei den Interessenten und Spaziergängern immer wen mit schicken möchte!
Wobei Interessenten irgendwie was anderes sind... die kann man beim Spaziergang auch gleich "beobachten" / "bewerten" und schön ausquetschen. :eng

Ich hoffe Leika findet bald den Weg zurück!
(Und das TH wird hoffentlich etwas vorsichtiger - vor allem bei Hunden mit solchem "Hintergrund")

Anscheinend hat er schon einmal einen hund aus dem tierheim entführt...

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App

Ich hoffe einfach er ist gut zu dem Hund?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er in Basel unterwegs ist, müsste man ihn ja eigentlich finden, gibt ja nicht viel Orte wo man mit Hund hinkann. Ich werde natürlich auch die Augen offen halten, falls ich Ihn seh, schlag ich Ihn direkt k.o.

Ne spass beiseite, hoffe das kommt alles gut!

Schön dass es der Hündin gut geht! Die hatte jetzt bestimmt spannende 10 Tage - war bestimmt interessanter als im Tierheim ;-)

Schön, dass es ihr gut geht und sie ihren "urlaub" offensichtlich unbeschadet und hoffentlich mit viel spass überstanden hat!

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Na ja, ein anderer hätte vielleicht vom TH auch noch ein Lösegeld für die Rückgabe verlangt.

freut mich für die hündin dass sie unbeschadet wieder aufgetaucht ist. auf jeden fall hat sie sicher einiges gesehen und hatte garantiert mehr spass als im tierheim.