Hunde ABC Schule von Yvonne Zoelly, Kaiserstuhl

IndiThorEskia

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.043
2
0
Hallihallo liebe Fories all :headbang:

Werde am Mittwoch mal in dieser Huschu reinschnuppern für Thor und später evtl. auch Indi. :look: www.hundeabczoelly.ch

Was haltet ihr von der Homepage? Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass sie sehr viele verschieden Sachen anbietet, was manchmal ein Nachteil sein kann... aber sonst - jetzt rein vom äusseren her - macht sie einen guten Eindruck, oder?

Bin halt ziemlich wählerisch.... Was ich mit Thor am liebsten machen würde, wäre ZOS und Fährten-Vertiefung, ev. Familienhunde-gruppe, da er ja doch schon bald 9 ist ;(

Vielen Dank an alle im Voraus für euer Urteil und die ehrliche Meinung :thanks:

Sieht nicht schlecht aus, die HP. Was mir persönlich fehlt ist der Ausbildungsweg (oder hab ich es einfach nicht gefunden ?). Erfahrung ist ja gut und schön, aber bei Hundetrainern möchte ich ein wenig mehr "Hintergrundwissen".

Bin gespannt, was Dein Eindruck ist, wenn Du dort reinschnupperst. Viel Spass

ich finde es toll dass du schnuppern gehst :)

eine HP sagt für mich gar nicht viel über die qualität einer schule aus. eine HP erstellen kann meiner meinung nach jeder (oder jemanden dafür bezahlen)

ich würde mich freuen, deinen eindruck nach dem schnuppern zu lesen :)

Hey merci :thanks: Ja mich nimmts auch Wunder, werde euch dann gerne berichten! Habe mit Yvonne Zoelly telefoniert und am Tel. war sie schon mal freundlich und hat gute Dinge gesagt, mit denen ich einverstanden bin zB. dass ein erwachsener Hund nicht mit jedem anderen ausgewachsenen Hund auf "gut Freund" machen muss und der HH auch mal akzeptieren muss, wenns Meinungsverschiedenheiten gibt bzw. wenn mein Thoribor auch mal seine Ruhe vor quirligen, aufmüpfigen, dominanten (etc.) Hunden möchte.
Fand ich kuul, dass sie das auch so sieht, denn in gewissen Huschulen ist es normal, dass man am Ende alle Hunde frei lässt (!) und "herumtoben" lässt, was bei Thor nicht wirklich ratsam ist - v.a. bei unkastrierten, grossen Rüden :ugly:

Also ihr werdet meine Meinung dann hören und auch wie es Thor gefallen hat :love:

Soooo.... ich und mein Thore-bueb waren nun schon 2x in dieser Hundeschule ^^^^ :thumbsup: Und muss sagen, es gefällt uns :thumbsup: Für Thor ist es - glaube ich - manchmal etwas langweilig, weil er schon alles kann, aber für mich ist es spannend, auch zu sehen, die anderen HH und deren 4-beiner, den Umgang mit ihnen und das Wissen der Trainerin :headbang:

Sie ist halt eine absolut typische Hovawart-Halterin, d.h. für mich eigentlich positiv, sie kennt sich aus mit verschiedenen Problemen und Themas und ist sympathisch. War ja schon in vielen HuSchu, auch von Trainern mit zB. Retriever und so.... die machten auf mich meist einen weniger kompetenten Eindruck, da die meisten Retriever nun mal einiges einfacher und problemloser sind als zB. Hovawart und Rotti-Mix etc. :escape:

Jedenfalls auf jeden Fall empfehlenswert, also die Familienhundegruppe :thumbsup: :thumbsup: Wir haben auch schon Dummy-Training gemacht und Gehorsams-Vertiefung und und und :thumbsup:

Liebe Grüsse Sina & 4- beiner :headbang: