Hunde Ausstellen

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo, gibt es hier im Forum jemand der seine hunde ausstellt? Ich suche verzweifelt jemanden der mir das Ringtraining zeigen kann.
Hoffe es findet sich jemand und meldet sich bei mir.

Liebe Grüsse

Foxy

Soweit ich weiss hat Sighthound mal Nastassja ausgestellt. Einfach abwarten, sie wird sicher noch etwas dazu schreiben

ich stelle meine hunde, alle drei, regelmässig aus, allerdings habe ich meine vorherigen hunde nicht ausgestellt, so dass ich noch keine jahrelangen erfahrungen habe und fürs ringtraining bin ich definitiv nicht geeignet. das sollten am besten solche sein, die dieselbe rassen haben. es macht einen grossen unterschied ob ich barsois und whippets ausstelle oder arbeitshunde wie deutsche schäfer zb.
es gibt aber profesionelles ringtraining. ich würd im rasseclub nachfragen.

Hallo Laluna, Danke aber C. Bergundthal zu kontaktieren kann ich mir sparen. Ich habe einen Mini Bullterrier und mit dem Rasseclub ist da nichts, ganze zwei Züchter die auch noch null kooperativ sind.
Deswegen frage ich ja hier bei euch nach:)

Liebe grüsse

Foxy

und die züchterin deines hundes? die züchter haben immer grosses interesse daran, dass die von ihnen gezüchteten tiere auch ausgestellt werden, wenn sie denn vielversprechend sind. meine züchterin hat sogar schon meine tiere für mich ausgestellt.

Ja das weiss ich vielen Dank die Züchter haben natürlich grosses Interesse daran, nur leider wohnt meine Züchterin in den Staaten:)
diese Option fällt also flach. Eventuell andere Vorschläge?

Liebe grüsse

Foxy

du hast eine hund mit ahnentafel ,das ist das einzige was zählt.es hat soviel ich weiss auch minis dabei.frag doch einfach mal.elisabeth feuz ist ja auch im amstaffclub und andersrum glaub auch

Hallo Laluna wir kennen uns:) wohne in Baden und habe Mini und French bulldog(Nexusboard), ich glaube kaum das Frau Feuz begeistert ja sagen wird wenn ich Sie drum bitte, Sie wollte ja nicht mal Stellung dazu nehmen wie es mit dem MIni weitergeht seit dem Verbot in Basel.
Wir sind nicht grad die dicksten Freunde Frau Feuz und ich.
Und die Einstellung von C. Bergundthal gefällt mir auch nicht, sie sagte mal zu Kinder die an ihrem Grundstück vorbei gingen( die die hunde ärgerten) verschwindet sonst hetz ich meine hunde auf euch u. lasse sie beissen- Sorry aber mit dieser Rasse ein absolutes No go.
Nein bei aller Liebe nicht tut mir leid.

Liebe grüsse

Foxy

ähm..also ich hab mir das "Ringtraining" so lala selbst beigeracht!
Wenn die richterin gut ist, wird sie eh nicht auf Dich achten sondern auf den Hund!
Hauptsache du läuft mit dem Hund in Richtung der Richterin in einem runden Dreieck...

Was du aber mit scheuen Hunden üben solltest wäre das Ringtraining wenn andere Hunde dabei sind.

An unseren Chihuahuatreffen kommen zum Beispiel oft Züchter und laufen dann mitten durchs PlauschAgility mit Ihren Vorführleinen :D

Hab grad gesehen das du aus Baden kommst...wenn dir Rothrist nicht zuweit ist, könnt ich mal meine Züchterin anfragen.
Keine Angst sie züchtet nicht bloss Chis, sondern auch Malinois!

Und wenn es nur CHis wären egal, ich bin für jeden Tipp dankbar:)

Lieben Gruss

Foxy

Hmmm sonst könntest du ja auch zu einem Züchter in Deutschland Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist jemand da so kooperativ und hilft dir mit einem Hund der nicht aus seiner Zucht stammt ;)

Hast du ev. Gelegenheit, vorher mal eine Ausstellung zu besuchen und dir anzuschauen, wie Bullterrier / Mini Bullterrier gezeigt werden? Es gibt ja bei jeder Rasse andere Optionen, wie der Hund gezeigt werden muss.

Ich bin mit Speedy an diversen Ausstellungen gewesen, als noch nicht feststand, dass er aufhört zu wachsen und extrem klein bleibt für seine Rasse.

Vorher besuchte ich ein paar Ausstellungen und habe mir eingeprägt, wie das Ganze abläuft.

Das "Vortraben" wird aber beim Mini-Bulli gleich sein wie bei anderen Rassen, das kannst du gut üben mit einer Ausstellungsleine (immer die Leine verwenden fürs Training, dein Hund wird es so lernen, sich an der Leine zu präsentieren).

Und auch das "schön hinstehen" und das Angefasst werden vom Richter kannst du üben.

Auf youtube findest du auch noch Video-Beispiele

Hab ich alles schon in erwägung gezogen, der nächste Züchter ist in Bayern/Nürnberg also gute 4 Stunden Fahrt von hier aus.
Es gibt nicht wirklich einen Züchter hier in der "nähe".
Meine hunde Trainerin hatte mir eine Dame mal vermittelt mit einem Tibetterrier aber die hatte wohl mühe mit meinem Hund und daran ist es dann gescheitert. Leider ist es mir nicht in den Sinn gekommen vor ein par wochen an diesem Dogday in Aarau der vom Fressnapf gesponsort wurde jemanden mit Staffbull oder so zu fragen. Die Rasse ist wohl ähnlich beim richten.

Liebe grüsse

Foxy