Hunde bei ricardo.ch?!!

toxic

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2009
203
0
0
Hab grad mit leichtem entsetzen hier unter der Navigation eine Werbung für Hunde auf ricardo.ch gesehen!!
Ich find das irgendwie sehr krass!! Ist das nicht etwas entwürdigend für das Tier?
Kann es der richtige Weg sein, sich einen Hund übers Internet zu kaufen?
Was meint ihr?

Ich finds einerseits auch schräg aber andererseits ist das Internet (z.b. Kleinanzeigen) heute ähnlich wie eine Zeitung und die zeigen ja auch Inserate vom Hundekauf.

Auf Ricardo wird alles versteigert. Sogar Jobs...
Dann machen sie einen Aufstand, wenn jemand seine Leber versteigern will aber bei Tieren solls erlaubt sein...

Hab bis jetzt noch nie gesehen das die Tiere versteigert werden!
Gibt ja auch diese "Fix-Inserate" wo der Kaufpreis schon festgelegt ist und man gar nicht bieten kann!!!

Wäre es eigentlich verboten (per Gesetz), dass ein Tier an einen Besitzer, der das Tier noch nie gesehen hat oder so zu versteigern oder sind die Tiere da der Willkür ausgesezt?

Also, auf Ricardo werden Tiere nicht versteigert sondern in Kleininseraten relativ seriös angeboten. Ist eigentlich etwa das gleiche wie ein Inserat in der Tierwelt oder so.

es gibt im Internet sehr viele Kleinanzeigen in denen Hunde ausgeschrieben werden.
Ich denke in der heutigen Zeit ist dies nichts besonderes.

Im Ricardo dürfen nur in den "Kleinanzeigen" lebende Tiere angeboten werden, also genau wie in allen anderen Kleininseraten.