Hunde für TV Aufnahme gesucht - Raum Chur, wer hat Zeit?

chris

Neuer Benutzer
04. Sep. 2011
17
0
0
43
Hallo Zusammen

Da wir leider hier in der Schweiz nicht so tolle Erfahrungen mit Hundeschulen und selbsternannte "Tierpsychologen" mit allem was dazu gehört gemacht haben, sind wir auf den "Hundeflüsterer" Michael Bolte aus Düsseldorf (www.michaelbolte.ch) via Youtube gestossen.

Wir waren dann in der Folge schon selbst in Düsseldorf mit unserem Dobermann. Unsere Schnauze hat dort grosse Fortschritte gemacht. Vom 31. Januar 2012 bis am 6. Februar 2012 wird Michael Bolte in der Schweiz sein und verschiedene Einzelcoachingstunden geben.

Unter anderem werden wir mit unserem jungen Dobermann und Michael Bolte Leinenbegegnungen mit anderen Hunden üben. Dies wird von einem Fernsehteam in Chur mit der Kamera begleitet werden. Wer hätte Lust am Dienstagabend 31.1. 18.00 Uhr und dann am Freitagmorgen 3.2. um 9.00 Uhr mit seinem Vierbeiner vorbei zu kommen?

Würden uns über eure Unterstützung freuen :) Einfach kurz eine PN schreiben ...

Nur schon wegen Michael Bolte wäre ich gerne gekommen. Aber leider ist das Ganze zu weit weg für mich.

Weisst du schon, wann der Beitrag gesendet wird?

Moni

Verstehe ich das richtig? Ihr sucht Hündeler mit Hund, die als 'Passanten' für euren Dobermann dienen? Sucht ihr bestimmten Typen von Hunden? Rüden, Hündinnen, kastriert, intakt? Gross, klein?

scheisse!!! hab am dienstag abend securityeinsatz 18-23uhr in davos und am freitag morgen 8.30 impftermin für meine hunde, sonst wäre ich sehr gerne gekommen ;-((((

Ja genau, einfach Hündeler mit verschiedenen Rassen - momentan ist es so, wenn wir einen anderen Hund kreuzen, habe ich neben mir einen schulterhochspringenden Dobermann - egal ob Rüde oder Hündin. Und bis jetzt waren die Tipps der Hundeschulen jeweils haarsträubend - zb. "man soll den Hund an den Ohren auf den Boden ziehen" oder "zeig dem Hund, dass du der Chef bist und spazier etwas breitbeinig herum".

Ohne Leine und normal spielen lassen funktioniert mittlerweile nach den Stunden in Düsseldorf - aber an der Leine leider noch nicht. Da die Sendung von Tele Südostschweiz aufgenommen wird, findet der Dreh in Chur statt. Wird wahrscheinlich dann am Freitagabend ausgestrahlt.

[QUOTE='Troll]Wäre gern mit meinem Schottentier dabeigewesen, aber ist mir schlicht zu weit
[/QUOTE]Aber Troll, für diese tolle Stadt ist doch kein Weg zu weit :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

@diseier2 schade gehen dir beide termine nicht.

@basco für dich wäre es ja nicht so weit? :)

nach dem impfen muss ich in meine therapie... hab auch meine verpflichtungen und muss dort schon später kommen wegen dem impfen... zudem fahre ich auch eine stunde nach chur... das heisst ich müsste um 7uhr impfen gehen können...
könnte mir höchstens im ganz grossen notfall überlegen am dienstag meinen dienst abzusagen, wobei die chefs dann auch nicht sooo begeistert wären...

Hilfe dieses neue Forum ... ich schreibe hier Antworten und alles wird wieder gelöscht?

Ich habe für heute Abend noch jemand gefunden, bin aber um weitere Unterstützung froh:

Heute: 18.00 Uhr, Parkplatz Aquamarin (Hallenbad) Chur.

Kann leider keine Privatmessage mehr hier drin schreiben - aber nur teils User. :confused:

@ Dési: Du musst nicht extra deinen Dienst absagen, aber danke für deine Hilfe.

@Wildfang: Kannst gerne kommen, leider wie geschrieben gehen die PN hier drin nicht mehr.

Ich wollte hier nur noch den Link vom Videodreh mit Michael Bolte posten:

Der Bericht war bei Tele Südostschweiz:

Es waren teilweise haarsträubende Geschichten zu hören, was Trainer und H'Schulen sich teilweise leisten. Ich denke das Gesetz müsste hier mal ansetzen und nicht bei uns Hundehaltern.

Viel Spass beim Video ansehen und ich plane jetzt sein Seminar am 31.3.2012 in St. Gallen, um der grossen Nachfrage gerecht zu werden :)

cool.
ich hoffe dass ihr bei norman noch weitere fortschritte macht. sieht aber wirklich schon nicht schlecht ausrespect