Hunde, Kinder und ihre Herrchen

Danke für den Link!

Habe am Sonntag Abend nur die hälfte gehört.

Ich habe es auch gehört ich muss sagen ich habe mich etwas darüberaufgeregt, man hat meiner Meinung nach gemerkt das die Sendung jemand gemacht hat wo noch nie einen Hund von nahem gesehen hat.

Danke für den Link, Turbokäthy, ich finde die Sendung gut. Sie gibt Nichthundehaltern (Kinder, Joggern, Passanten ...) viele nützliche Verhaltenstipps.

Danke für den Link, Turbokäthy, ich finde die Sendung gut. Sie gibt Nichthundehaltern (Kinder, Joggern, Passanten ...) viele nützliche Verhaltenstipps.
Gern geschehen. Fand es auch sehr spannend, wie den Leuten das Verhalten den Hunden gegenüber auf anschauliche Weise beigebracht wurde. Leider ist ja der HH in jedem Fall schuldig, wenn ein Hund beisst, auch dann, wenn eine Person freiwillig mit völlig falschem Verhalten zu einem Hund hingeht (z.B angebunden vor einem Einkaufsladen). Und mich erstaunt es immer wieder, wieviele Leute ihren Hund nicht aus den einfachsten Alltagssituationen abrufen können. Die Aussage " der tut nix, der will nur spielen" heisst übersetzt "ich hab meinen Hund nicht im Griff" hat mich schwer beeindruckt und hat soviel Wahres :)

Der tut nix. = Er gehorcht nicht.

Der will nur spielen. = Er wird wohl an Ihnen hochspringen.

Witzig und brauchbar fand ich den Tipp an joggende Nicht-Hundekenner, sie soltlen doch einfach den Halter beobachten: Falls dieser ruhig bleibe, sei der Hund wohl harmlos, werde der Halter nervös, solle man besser verlangsamen etc.

Am Rande nur: Die Podcasts von Input sind total interessant. Zum Kochen habe ich heute gehört: "Zwischen Lachen und Schreien: Auf der Achterbahn"