Hunde namen

Gemoch

Neuer Benutzer
07. Mai 2008
11
0
0
40
habe gesehen, dass hier schon sämtliche rassen aufgelistet sind und kosenamen für die hund

hab gedacht währe noch interessant wie ihr eure hunde denn nennt(je nach rasse klingen die dazugehörigen namen manchmal wirklich lustig)

ich fang sionst mal an

unseren labrador haben wir sidan getauft(dies heisst schwarz auf thailändisch und da er ein schwarzer labi war, fandenw ir das passend.)

die american bulldogge meiner schwester nennt sie dory (genau so sieht sie auch aus*frechgrins*/ und meite währe der kosename für sie)

Hallo Gemoch

Versteh ich das richtig... Wir nennen die Namen unserer Hunde, deren Rasse und warum sie diesen Namen bekommen haben?

Hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Patch, unser Border Collie heisst schlicht und einfach so, weil das auf englisch "Flecken", "Stück" oder "Flicken" heisst... und Patch sieht mit seinem Tricolor wirklich wie zusammen genähtes Patchwork aus :wink: . Naja, und dann kam dazu, dass er ein P Wurf war. Gemäss Stammbaum (ich war mit meinem Namen zu langsam) heisst er Pan. Der passte aber absolut nicht (ich sah immer diesen Hirtengott aus der griechischen Mythologie mit dem Unterkörper eines Ziegenbockes :shock: )..

Lloyd Lorcan (ebenfalls ein Border Collie) ist auch ziemlich "sachlich" zu erklären, wie er zu seinem Namen kam: Lloyd bedeutet der Graue, was bei einem bluemerle Hund sehr passend ist. Lorcan heisst so viel wie der kleine Wilde oder auch als "wilder Kämpfer" übersetzt.

Hallo!

Also mein Irish Wolfhound heisst mit vollem Namen Shadow-Siobuan of Lough Ree.

Shadow ist der Rufname, den hat mein Ex-Mann ausgesucht, weil er mal nen Hundenamen wollte, den er auch schreiben kann. :wink: Siobuan heisst in Gälisch 'Ewigkeit'. Ich brauchte einen 's' Namen und das Wort klang schön und mit Ewigkeit hoffe ich das Schicksal zu beeinflussen, dass er lange lebt, bisher hats ja geklappt. :wink:

Mein erster Irish hiess Diarmait, ein 'd'-Wurf halt und ich liebe die Sage von Diarmait und Grainne aus der Erin-Saga, der Irischen Sagensammlung, ausserdem heisst Diarmait 'der Freie' und ein Freigeist war mein erster Grauer sicher! :D

Ich hab halt den Tick, dass ein keltischer Hund einen keltischen Namen haben soll.

Liebe Grüsse, Daniela