(es hat noch 3 Plätze Frei!!)
Hunde sprechen mit uns auf ihre Art. Sie setzen ihren Körper, ihre Mimik und Laute wie z.B. bellen ein, um sich mitzuteilen. Das bedeute aber auch: Jede unserer Gesten, jeder Blick und jede Bewegung von uns hat im Dialog mit unseren Hunden eine Bedeutung.
Einer der grössten - überheblichen - menschlichen Irrtümer ist die Behauptung, Tiere könnten nicht sprechen. Wir meinen mit „Sprache" nur Sätze mit menschlichen Lauten. Tatsache ist: Tiere besitzen vielfältige Sprachen. Nur verstehen die meisten Menschen sie nicht, oder selten, oder falsch.
Bellen ist NICHT gleich bellen, knurren muss nicht heissen ich bin wütend, Nasen lecken sieht nicht einfach nur süss aus, was will ihr Hund ihnen sagen?
Ich helfe ihnen ihren Hund zu verstehen….
Denn erst wenn sie ihn verstehen kann eine tiefe Hund-Mensch Beziehung heranwachsen, die ein ganzes Leben hält.
(auf der zweiten Seite sehen sie das Programm)
Datum: 18/19. Januar
Zeit: 20.00-22.30 Uhr
Anmeldeschluss: 3.Januar
Kosten: 80.- inkl. Schulungsmaterial
Anmelden möglich ab sofort per Mail (priscilla1983@gmx.ch) oder Telefonisch
(077 455 92 88)
-Welpe
-Junghund
-Erwachsene Hund
-Alter Hund
-Ausdrucksverhalten
-Mimik
-Körpersprache
-Tonsprache (bellen. Knurren, Winseln)
-Kommunikation und Verständigung
-Prägung/Sozialisierung
-Problemverhalten Frühzeitig erkennen
-Agressivität/Agressive Kommunikation
-Spielverhalten
-Dominanzverhalten
-Sexualverhalten
-Vermenschlichen
-Verhalten im Rudel
-zweit Hund kommt dazu…
-wann greife ich ein….
Hunde sprechen mit uns auf ihre Art. Sie setzen ihren Körper, ihre Mimik und Laute wie z.B. bellen ein, um sich mitzuteilen. Das bedeute aber auch: Jede unserer Gesten, jeder Blick und jede Bewegung von uns hat im Dialog mit unseren Hunden eine Bedeutung.
Einer der grössten - überheblichen - menschlichen Irrtümer ist die Behauptung, Tiere könnten nicht sprechen. Wir meinen mit „Sprache" nur Sätze mit menschlichen Lauten. Tatsache ist: Tiere besitzen vielfältige Sprachen. Nur verstehen die meisten Menschen sie nicht, oder selten, oder falsch.
Bellen ist NICHT gleich bellen, knurren muss nicht heissen ich bin wütend, Nasen lecken sieht nicht einfach nur süss aus, was will ihr Hund ihnen sagen?
Ich helfe ihnen ihren Hund zu verstehen….
Denn erst wenn sie ihn verstehen kann eine tiefe Hund-Mensch Beziehung heranwachsen, die ein ganzes Leben hält.
(auf der zweiten Seite sehen sie das Programm)
Datum: 18/19. Januar
Zeit: 20.00-22.30 Uhr
Anmeldeschluss: 3.Januar
Kosten: 80.- inkl. Schulungsmaterial
Anmelden möglich ab sofort per Mail (priscilla1983@gmx.ch) oder Telefonisch
(077 455 92 88)
-Welpe
-Junghund
-Erwachsene Hund
-Alter Hund
-Ausdrucksverhalten
-Mimik