hunde verhaltens kurs wo?

Liebellus

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2011
888
170
0
39
hallo liebe fories

ich suche einen kurs zu hundeverhalten. hat schon jemand so etwas gemacht? wie wart ihr zufrieden?
wo habt ihr das gemacht?

könnt ihr mir einen empfehlen?

oder etwas endliches...

danke schon im vorraus..

Ich hab vor etwa 5 Jahren einen Kurs gemacht bei Sonja Doll und einmal bei Harry Meister. Es haben mir beide gefallen, war damals noch in der Lehre und habe viel gelernt. Ebenso am Seminar von Turid Rugaas- Calming Signals.

Es gibt viele solcher Kurse. Schau mal auf herrchen/frauchen.ch die sind noch gut.

ich habe im Juni ein Seminar zu einem ähnlichen Thema besucht und es hier in diesem Thread ein bisschen beschrieben

http://www.haustierforum.ch/f198/f124/36111-seminar-koerpersprache.html

Es war absolut genial. Das beste was ich je besucht habe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :)

Ich bin nicht sicher, ob ich den Link zur Anbieterin hier einstellen darf. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne eine PN schicken.

www.herrchen.ch sind top. Sehr viel Fachwissen, sympathische Seminarleiter, preislich passend. Mir hat jeweils der Kopf nach nem Wochenende geglüht.

Bin im September wieder an nem Seminar, diesemal mit Fly. ;-)

Ich war bei Harry Meister und fand es sehr spannend. Ich würde auch wieder dort gehen.

whow sie haben sogar rassespezifische seminare. wäre sehr spannend was sie über herdis da so wissen. man lernt schliesslich nie aus.