Hunde vor Kochtopf gerettet

Um Hunde vor dem Kochtopf zu retten muss man nicht so weit reisen. Komm mal in die Ostschweiz bzw. Rheintal und Appenzell. Hier landen öfters noch Hunde in den Töpfen
kotz%20smiley.gif
Eine die bei uns im Verein ist hat auch nen Hund der eigentlich in den Topf sollte :S

Grässlich... ja, auch hier in der CH werden Hunde und Katzen gegessen.

Für mich ein absolutes No-Go! Fleisch essen an sich ist ja etwas, was kritisch angeschaut werden muss (ich esse Fleisch, jedoch achte ich darauf, woher das Fleisch kommt, das ich esse und es gibt nur selten Fleischgerichte bei uns), aber dann auch noch Haustiere zu essen.... :thumbdown:

Andere Länder, andere Sitten - aber ich denke, auch dort würden die Leute nicht verhungern, wenn sie keine Hunde essen würden!

Ich frag mich nur, was man nun mit diesen gestörten Tieren anfangen soll,... Die kennen nur Angst, Schmerzen und Schrecken

Vielleicht werden mich jetzt einige steinigen, aber ich finde, es ist egal ob Hund, Kuh, Katze oder Schwein. Die Tiere müssen vor der Schlachtung einfach ALLE gut gehalten- und schmerzfrei getötet werden. Da dies bei den wenigsten so ist, bin ich Vegi.

Ist ja ein ding... und da graust es euch nicht davor ? dieses kulturgut zu verspeissen ? Dass es so etwas immer noch gibt... vielleicht werden die sogar stranguliert, damit das adrenalin das fleisch weicher macht.

Na ja... wegen einem aversiv-hilfsmittel auf die barikaden gehe...

aber nun gut... liebe geht eben durch den magen...

ist ja ein ding ... ! gottseidank nicht mein ding !

ojeeee, das finde ich schlimm. Ich würde
kotz%20smiley.gif
wenn ich einen Hund essen müsste. pähhh...

Ich habe von einem gehört ( ist auch schon länger da und kam auch in den Medien) der selber Hunde vermehrte und sie dann selber gegessen hat. Und er hat auch erzählt wie er seinem einen alten Hund (der leben durfte weil er schon zäh ist) ein Stück Hundefleisch hingehalten hat und der Hund sei anscheinend instinktiv abgeschauen,, schreiend.. :thumbdown:

Für mich sind die Leute irgendwie krank, sollen sie nach China gehen wo es normal ist Hunde zu quälen und zu essen.

Und noch schlimmer wenn sie noch schlecht gehalten werden bis sie ,,reif,, sind zum essen. Und noch grausam getötet werden.

Wie HST schreibt, die werden noch gequält während dem töten damit sie zarter werden. Auch mit Feuer behandelt damit das Adrenalin steigt... Echt schlimm :curse:

@Bebbina: Ich schliesse mich Deiner Meinung völlig an.

@HST: Ja, das mit dem Adrenalin ist leider so... ;(

[QUOTE='Bebbina]Vielleicht werden mich jetzt einige steinigen, aber ich finde, es ist egal ob Hund, Kuh, Katze oder Schwein. Die Tiere müssen vor der Schlachtung einfach ALLE gut gehalten- und schmerzfrei getötet werden. Da dies bei den wenigsten so ist, bin ich Vegi.
[/QUOTE]Meine Meinung. Ich bin aber nicht Vegetarier. Warum soll man eine Kuh essen dürfen und einen Hund nicht – sofern das Tier artgerecht gehalten und nicht importiert wurde (worauf ich beim Kauf von Fleisch jeglicher Art achte).

Leider Gottes ist es so, dass in Thailand Hunde auf dem Markt verkauft werden.
War selbst dort, diese Hunde werden in einem Schaufenster zur Schau gestellt,
natürlich sind das Welpen, die immer süss aussehen. Die Thailänder kaufen diese
Hunde auf dem Markt, nehmen sie mit nach Hause, und wenn dann der Hund nicht pariert,
wird er einfach auf der Strasse ausgesetzt! Das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man
das nicht gesehen hat!
Dieses Bild zeigt einen Hund, der tagelang immer unter meinem Liegestuhl gelegen hat,
da er einfach ausgesetzt wurde. Leider sind die Tierheime in Thailand sowieso gefüllt,
ich mach mir da nicht grosse Hoffnungen, dass diese Tiere in ein gutes Heim kommen!

DSC02599.JPG

Bei den Umständen ist es mir egal ob im Transporter Fledermäuse, Kaninchen oder Hunde (oder eben auch evt. Menschen) waren. Grauenvolle Zustände sind Grauenvolle Zustände.

Mit dem Essen sehe ich es ähnlich wie Kaya und Bebbina. Meerschweinchen hätte ich persönlich zum Beispiel keine Probleme. Hund ist es für mcih einfach ein emotionales Problem aber ethisch vertretbar wenn der Hund artgerecht gehalten wurde.
Früher, also eigendlich noch immer, werden ja Kaninchen, Truthähne und co privat gehalten um dann als Weihnachtsbraten zu enden.