Hunde-wasch-Thread "Die Bilder" NEWS !

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Ich habe es so lange hinausgezögert wie es ging, aber es war nun wirklich wieder dringend notwendig, dass ich meinen Hund wasche. Da auch mein Pudel sich mit vorliebe in ekligen,stinkigen Sachen wälzt ( :D was ja andere Hund nie nicht tun) musste sie dran glauben:
1. Das Folterwerkzeug
2. Die Ausgangslage
3. kämmen und entfilzen
4. waschen und shamponieren
5. Pudelnass --> geht gleich weiter....

waschtag1.jpg

waschtag2.jpg

waschtag3.jpg

waschtag4.jpg

waschtag5a.jpg

... und weiter geht`s.

6. getrocknet und bereit zur weiteren bearbeitung
7. Gesicht und Pfoten geschert
8. et voila, un Grand Caniche blanc

Die ganze Aktion dauerte etwa... 4 Stunden :D

waschtag6.jpg

waschtag7.jpg

waschtag8.jpg

Jööö :D Nass sieht sie ja komplett anderst aus

Jetz fühlt sie sich bestimmt Pudelwohl :D

Hätte auch noch Waschbilder zuhause

Auf dme ersten Bild entdeckte ich etwas was mir gehört. Musste der Schäfer (vergesse ständig den Namen, Arco oder so, richtig?) schon dran glauben? Hoffe du hast ihn nicht nackig gemacht :p

Original von Jade

Auf dme ersten Bild entdeckte ich etwas was mir gehört. Musste der Schäfer (vergesse ständig den Namen, Arco oder so, richtig?) schon dran glauben? Hoffe du hast ihn nicht nackig gemacht :p
Ja, Arko ;) neee der ist noch nicht nackisch, der Pudel hat zu lange gedauert. Heute abend kommt er dran und wenn dein Dingsda nicht funktioniert, dann scher ich ihn.

Zeigt her eure Waschbilder!!!

cool die Bilder...das ist ja eine riesen Prozedur :D der weisse Riese :D

Ihn scheren? Hmm stell mir das grad vor, ein Schäfer und Pudelschur :D

Ne du das wird schon klappen und sonst hätt ich noch ne Zupfbürste zuhause ;)

Hey,

das ist ja super geworden. So gut muss ich auch noch werden, wenn wenn wir dann unseren Pudel haben ;)
Sieht super süss aus! :rolleyes:

Liebe Grüsse Priska

Original von Alazana

Hey,

das ist ja super geworden. So gut muss ich auch noch werden, wenn wenn wir dann unseren Pudel haben ;)

Sieht super süss aus! :rolleyes:

Liebe Grüsse Priska
:D Danke Priska,

GP`s haben ziemlich viel Fell, gewöhn dich schon mal an den Gedanken, dass ihr viel Zeit mit der Fellpflege brauchen werdet.

Aber gut bin ich noch lange nicht ;) wenn sie wieder einen richtigen "Schnitt" braucht, macht das meine Hundefrisörin. Ich hab Bridget schon verschieden dicke Beine geschoren, dann war mal die Haube schief (was übrigens das Kopfhaar ist) die Ohren verschieden lang usw. Ne, das macht besser ein Profi :D

Sieht ja am Schluss oberflauschig aus... :D

Du wirst übrigens begeistert sein von "unserer" Bürste... 8)

@ rebecca
darf ich dir beim nächsten "waschtag" meine beiden vorbeibringen.
das ginge für dich doch sicher in einem "aufwisch" und ich brauchte das ganze prozedere, sprich: souerei :p
gar nicht erst anfangen.

Cool! Hübsche Dame.
Waschbilder wirds von Matti nie geben, denn sobald ich einen Schritt zurück mache, ist das unser Zeichen, dass er rausdarf und sich seine Leckerli abholen kann... und ich will ja nicht, dass er voller Shampoo in der Wohnung rumläuft... ;) .
Ah, aber ich habe festgestellt, dass ich ihn zum Glück nicht mehr so viel shamponieren muss, sondern dass mit klarem Wasser abspülen meistens voll ausreicht um ihn sauber zu kriegen.

Sodala, heut war der Profi dran!

Heute Mittag:

3038583.jpg

Und nun... Achtung, es ist der selbe Hund :D

3038584.jpg

@ catba
Oh ja, da hast du recht! Sie trägt die Nase so hoch, dass sie mir promt schon in einen Stuhl gelaufen ist :D

@ nina
Hast du die Glitzersteinchen gesehen? Da hat es noch eine passende Leine dazu :p (ich hab das Gstältli schon ein Jahr, aber heute trägt sie es zum ersten mal) Muss ja schliesslich das Klischee erfüllen :D

Ja, hab ich gesehen... mich kackts manchmal richtig an, dass ich für Matti keine so super Sachen kaufen kann... denn seine Fellfarbe lädt nicht gerade zu Experimenten ein. Abgesehen davon bin ich manchmal ein Girliegirl und LIEBE Pink :D (hab mir in Berlin eine pinke Einkaufstasche gekauft mit dem Aufdruck "u r leavin' the american sector" vom Checkpoint Charlie ;) )