Hundebeschäftigung

feli

Erfahrener Benutzer
10. März 2009
155
0
0
hallo zusammen

ich nehme meinen hund morgens immer mit ins büro und kurz vor halb 11 wird ihm immer langweilig! habt ihr noch ein paar ideen wie ich ihn beschäftigen kann?

schweineohren und knabbersachen hat er, aber ich möchte ihm lieber nicht zu viel davon geben ( wieviel von diesen knabbersachen darf man eigentlich geben?)

ich habs schon probiert mit ner pet-flasche das war super eine woche lang aber die zieht jetzt nicht mehr!

ich hab ein kong das ich mit guddis fülle, das funktioniert eigentlich nicht schlecht.

und das mit der milchtüte kenn ich, das werd ich wohl morgen mal ausprobieren.

wenn ihr noch was kennt immer her damit :D

danke schon im voraus :)

hihi hallo feli=)
mein kleiner sitzt auch gerade neben mir im büro=) also wenn ihm langweillig wird,knabbert er am hosenbein von meinem bürokumpel=)
hihi, nein leider habe ich auch keine weitern ideen,dadurch das ich ihm aussendienst arbeite und aus diesem grund nur im büro bin um vor und nach zu bearbeiten,kommt er sehr viel raus,ich nehme ihn mit und dan gehen wir immer vor oder nach dem kunden besuch einen kleinen spatziergang machen=)

[also wenn ihm langweillig wird,knabbert er am hosenbein von meinem bürokumpel=)]

hehe ja das wär dann bei mir mein chef und das wär nicht so toll! ;)

ich geh schon mit ihm raus, halt nur kurz zum pipi machen!

nachmittags hat er dann 100 % von meiner aufmerksamkeit! :D

trotzdem danke =)

Ich hab das gleiche 'Problem', darum geh ich am morgen früher raus, damits für einen 30min spaziergang reicht, bis wir im Büro sind, dann schläft er erstmal ne runde. Und mittags gehts eine Stunde raus. Nachmittags wirds ihm aber oft trotz Spielsachen langweilig. Mir gehen die Ideen auch aus. Meiner kriegt übrigens getrocknetes Straussenfleisch als Knabberspass und zuhause 1 fettreduziertes Schweinsöhrli (empfehlenswert, Fressnapf!). Das hilft für die schlanke linie :D

ich freu mich also auch, wenn hier jemand noch Tipps postet =)

@ Feli

ich finde du machst genug, weil wenn du immer mehr machst, wird er immer mehr fordern. Dein Schnüger soll ruhig auch lernen, mal nichts zu tun...
Kleiner Tip, fülle den Kong mit z.B. Hackfleisch und tue ihn in den Tiefkühler.
Wenn es angefroren ist , hat er viel länger bis er fertig... :D :D :D
Gruss Catba

@ catba

von 8 uhr bis 10.30 geht es tip top dan schläft er oder macht gar nichts nur dann fängt er an hibbelig zu werden und ich möchte ihn nicht immer gleich beschäftigen deshalb hab ich nachgefragt!

aber das mit dem hackfleisch ist ne gute idee, das werd ich bestimmt mal ausprobieren danke =)

@ shiva

das ist ja ne coole seite, die holzspiele kennt er, die haben wir mal bei einer freundin ausprobiert!

da werd ich mir sicher was bestellen :D

dangge schön

Nimm ne Petflasche, bohr ein Loch quer durchh die Flasche, zieh ein Stöckchen durch, danach brauchst du nur noch etwas um die Flasche an dem Stöckchen aufzuhängen und füll ihn mit Futter. Danach muss er selbst rausfinden wie er zum Futter kommt

Hätte da ne ganze Lise von so sachen. Falls du interesse hast kann ich die mal einscannen und dir schicken

Hmm ja ich nehme ja Floyd den ganzen Tag mit und Nayeli einen halben... Wenn sie unruhig werden gebe ich ihnen halt schon was zum knabbern - Nayeli hat sowieso ewig dran und Floyd bekommt dann halt Abends ein bisschen weniger Futter :) Aber die Doggy Brain Spiele finde ich auch ganz toll.... oder einfach ein Lieblingsspielzeug? Meine bschäftigen sich ganz gut alleine.... zum Glück!!!! Habe sie aber auch von Anfang an so gewöhnt..... einfach Geduld, dass kommt schon noch...