Hundebiathlon

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
War jemand schon mal an einem Hunde-Biathlon? Ich bin mir am überlegen ob ich an einem Plausch-Biathlon teilnehmen soll :)

Beim Biathlon hast du eine Laufstrecke, die du zusammen mit dem Hund absolvieren muss. Beim Sport-Biathlon sinds ca. 9 km, beim Plausch ca. 5 km. Auf der Strecke sind natürliche und künstliche Hindernisse zu bewältigen. z.b. auch zusammen durch einen Fluss / Bach zu laufen, über Strohballen zu springen und und

Cool... ich darf aber leider nicht joggen, kann man den auch laufend absolvieren?

ja also verbieten können sie dir das ja nicht :) . vorallem in der kategorie plausch steht ja eigentlich der spass im vordergrund. aber ziel wäre es eigentlich schon zu laufen, damit du eine gute Zeit hast :) . wenn du nicht joggen darfst, würde ich eher an ein military gehen. dort musst du auch posten absolvieren und joggen ist eher unerwünscht :)

hmm denke, die posten kannst du etwa mit einem military vergleichen. hat ja auch mit team-arbeit zu tun, wenn du durch flüsse, über strohballen etc. springen musst. einfach statt laufen, ist das ziel zu springen (joggen). ich war eben auch noch nie, aber lust hätte ich schon. hat ein bisschen mit adventure zu tun :D , da die wege zum teil etwas unwegsam sind. einfach starten tust du alleine, was beim military ja nicht sein muss.

an diesem Tag kannst du nicht catba, Mantrailing :D . ja im septemer gibt es eines in Blatten (Malters). Melde mich evt. an, wenn ich dann nicht die OP habe. Darf dann 2 Wochen keinen Sport machen.

Ja, ich weiss, das wir da Maintrailing haben, ist nur mal zum Schauen, wie es etwa ab geht...
Hast du ein Link von Blatten?
Wann musst du operieren?

Ui, das wäre aber sehr cool und sogar fast vor der Haustüre :D

Ich warte noch etwas mit anmelden, bist du Bescheid hast...keine Lust alleine zu gehen :)

haben ja bis im August Zeit anzumelden. aber seckeln müssen wir sowiso alleine :) . ich lass dich dann vor, dann meint silver ihr versteckt euch und dann rennt er noch schneller :D :D

ja, seckle müssen wir alleine, trotzdem macht es mehr spass, vor und nachher echli zäme zii...
du willst mich nur vor lassen, damit du mich einholen kannst :D :D :D

hi-hi-hi vielleicht machen Ghiro und ich dann eine kleine Rast :D :D :D
Nein, ich glaube 5 km schaffen wir gerade noch, muss halt wirklich etwas mehr go seckle =)

Ich würde mit Sinclair gerne mal einen Biathlon ausprobieren - mal schauen, ober er nicht Angst hat vor den Hindernissen. Gibts irgendwo eine Seite, wo man die Daten der Anlässe finden kann oder muss man sich die "zusammensuchen"?

@testudo...

Ich habe mal unter Zughundesport eine Thread eröffnet von Biathlon/Canicross usw. usw.

Ich werde es mal erneuern und die 2012 Daten reinschreiben die ich schon weiss. OK?

Mir sind aber erste welche gegen Mai/Juni bekannt. :D

Ok danke vielmals. Ja hab mir schon gedacht, dass jetzt keine mehr sind, aber man will ja schliesslich vorbereitet sein, oder :p