Hundebox f

jeblo

Erfahrener Benutzer
08. Sep. 2010
779
0
0
36
Hallo ihr lieben

Ich habe mal ne Frage, bis jetzt habe ich in meinem Auto nur ein Trenngitter ich möchte in naher Zukunft aber eine AluBox.

Ich bin jetzt etwas durch Ricardo und Gratisinserate gestöbert bin mir aber wegen der Masse unsicher. Ich habe zwar den Kofferraum ausgemessen aber durch die Schräge der Heckscheibe finde ich es doch noch recht schwierig die passende Box zu finden ohne vorher probieren zu können.

Leider kann ich mir im Moment keine neue leisten und schon gar keine Massgeschneiderte also versuche ich mich durch den "gebrauchtboxen-Markt" zu kämpfen. ;)

Sollte irgendjemand von euch einen Seat Ibiza haben und eine Hundebox in den Kofferraum gekriegt haben in welcher ein GoldenRetriever platz hat immer her mit den Infos! :p

Merci vielmal!

hehe ich befasse mich momentan mit dem selben Thema :wall:
Aber für mein Hundi reicht eine kleine Box aber ist extrem schwer... da bei meinem Ibiza der Kofferaum irgendwie halt einfach nicht so ist wie bei einem Kombi X(

Wenn ich was finde dann sag ichs dir :)

ach weisch, wenn ichs mir nur leisten könnte, würde ich das auto hinstellen und was massgefertigtes reinmachen lassen.. nur leider liegt das nicht drin und mit dieser blöden abgerundeten schrägen heckklappe ists echt scheisse auszumessen und kann ja schlecht was bei ricardo ersteigern dann hingehen und sagen "och nööö passt doch nicht, kannst se wieder haben" :p

ich glaub ich frag einfach mal rum ob mir jemand einen kombi spendieren möchte :p

jaaa gib bescheid wenn du was gefunden hast..

Jep würd ich genau so machen aber eben die batzeli fehlen leider für das :solace:

Ja aber ich glaub bei deinem ibiza ists noch nicht ganz so "schlimm" wie bei meinem (habe das neue modell) und dort ist ja irgendwie so unförmig.. -.-

haha ja das wär natürlich die optimale lösung einen Kombi hihi :headbang:

Ev. kannst du ja mal so ganz unverbindlich zu Qualipet o.ä. fahren und dort Boxen ausprobieren und dir dann die Masse merken/notieren und danach ersteigern???

:D

Hallo

Denke bei Ibiza daran das die Ladekannte nicht eben ist. Entweder
Die Box auf ein Podest stellen oder aber eine Box dere Tür nicht bis zum Boden der
geht, sonst kannst du sie nicht öffnen.

Guck doch bei Swissdog boxen oder Schmidtboxen, die machen Massfertigungen die bezalbar sind.

Original von TalkingAnimals

Ev. kannst du ja mal so ganz unverbindlich zu Qualipet o.ä. fahren und dort Boxen ausprobieren und dir dann die Masse merken/notieren und danach ersteigern???

:D
du bist genial!!!!!!!! ich glaube das versuche ich :D

Original von PitStaff

Hallo

Denke bei Ibiza daran das die Ladekannte nicht eben ist. Entweder

Die Box auf ein Podest stellen oder aber eine Box dere Tür nicht bis zum Boden der

geht, sonst kannst du sie nicht öffnen.

Guck doch bei Swissdog boxen oder Schmidtboxen, die machen Massfertigungen die bezalbar sind.
Ja, an die Ladekante haben wir gedacht, wissen aber noch nicht wie wir es lösen werden evt. eine Box deren Tür nicht zum Boden geht oder aber einen Boden reinmachen damit es Ebenmässig ist die Frage ist nur ob wir dann die box noch reinkriegen wegen dieser blöden Abschrägung.

sollte ich keine Lösung finden werde ich wohl um eine Massfertigung nicht drumrum kommen.. habe mir swissdogboxen schon angekuckt hoffe aber schon das ich für den moment eine günstige gebrauchte finde..

merci trotzdem vielmal für den tip!

Jessica, ruf doch nächste Woche mal an und frag nach dem Preis bei Schmidt - ich fahr gerne mit dir dort vorbei - von mir aus ca. 35km! Es werden dir 19% zurückvergütet - am Zoll bezahlst du die CH-Mehrwertsteuer 8%.

Infos: http://www.hundeboxen.de Tel: 0049 7774 92200

Lieber Roli

habe vorhin gerade bei beiden (swissdogbox & schmidt) per Mail nach einer Offerte angefragt.

Gerade bei dem tiefen Euro passt es ja vielleicht doch in mein Budget! Gebe auf jeden Fall Bescheid und komme gerne auf dein Angebot zurück!!

Hallo Jeblo

Ich hab eine Hundebox für Autos mit Ladekante im Shop, es ist eine Stöckli-Box mit Notausstieg in Topzustand. Die war in einem VW Polo und gehörte einem DSH.

Ich habe einen Seat Ibiza und die Box welche wir im anderen Auto haben, würde bei mir auch reinpassen. Aber ich denke für einen Goldie ist sie zu klein. Wie hoch (Schulterhöhe) und schwer ist deine süsse? So kann ich vielleicht einschätzen ob dies auch was für sie wäre.

Oder wie wäre es wenn du die Rückbänke rausnimmst?

Es gibt Boxen, welche nicht ganz unten aufgehen, wie unsere, diese gehen in Autos mit Ladekante. Kenne also alle deine "Probleme". ;)

Ich hab meine auch Occasion gekauft und weiss nicht ob sie mal für jemanden Massgefertigt wurde. Auf dem Aufkleber steht: www.aklavik.ch frag sonst dort mal noch nach.

Vielen Dank für die vielen Tipps, wenn anders nicht möglich werde ich die Sitze rausnehmen oder zumindest umklappen müssen. Wenn möglich wäre mir aber eine andere Möglichkeit lieber.

Ja ich glaube mit diesem Schrägen Heck wird mir nichts anderes übrig bleiben als mich durchzuprobieren sofern ich nicht ein super günstiges Angebot für eine neue kriegen sollte.

ja diese doofen aerodynamischen formen sind sowas von upraktisch diesbezüglich.. grml