Hundebox

mischler

Erfahrener Benutzer
28. Nov. 2010
110
0
0
Da Shadow ja ziemlich schnell grösser wird, und so langsam nicht mehr in seine Plastikbox passt, haben wir uns überlegt den beiden eine Alubox fürs Auto zu spendieren.
Nun sind wir am überlegen eine Doppelbox mit Trennwand oder 2 Einzelboxen zu kaufen. Das hat ja beides vor- und nachteile.
-Wie seht ihr das mit Doppel- oder Einzelbox?
-Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
-Massbox passend fürs Auto oder eine mit Standardmassen?

Wir haben einen neuen Volvo V70.
Im Qualipet haben wir schon einige Boxen ausprobiert. Reinpassen würde:
Breite 50-55cm, Tiefe 93cm Höhe 68cm. Doppelbox Breite 100-115cm.

Gruss Pierre

Ich persönlich würde mal bei Ricardo gucken. Oft gibts da gebrauchte gute Boxen zu guten Preisen. Ich würde auch Metall/Alu nehmen und kein Holz, aber das ist Geschmackssache. Wichtig ist für mich ein Notausstieg auf der Rückseite :)

Ob Doppelbox oder nicht würde ich von den Hunden abhängig machen. Nicht jeder Hund mag den anderen Hund sehr nah haben und ist froh, wenn die Sicht nicht frei ist auf den anderen Hund.

Ich habe eine Doppellösung mit verstellbarer Trennwand. Allerdings keine Box, sondern ein Heckgitter plus Gitter zum Fahrerraum.

Ich hatte zu Anfang zwei Einzelboxen, da ich es praktischer fand, bei Bedarf nur eine Box ausladen zu müssen. Tatsächlich hab ich dann immner beide Boxen rausgenommen und nun deshalb auf eine Doppelbox umgestellt, da bleibt etwas mehr Platz auf der Seite als bei den beiden Einzelboxen. Nicht viel mehr, aber immerhin.

Ich hab die optisch schöne blau/silberne Alubox von Fressnapf. Die Metallboxen von Stöckli find ich auch nicht schlecht. Da ich aber doch hin und wieder den Kofferraum benötige, sind mir die Aluboxen vom Gewicht her sympathischer.

Massboxen kosten einfach mehr. Ich hab vor Jahren mal eine Box für den Smart anfertigen lassen, hat mich 650.00 gekostet.

Die Doppelbox hätte auf jeden Falle eine Trennwand zum rausnehmen drin.

Ich bin mir halt nicht sicher was Grundsätzlich besser wäre:
Doppelbox oder 2x Einzelbox. Bei den Einzelboxen wäre ich flexibler im Kofferraum, die Doppelbox ist dafür umgerechnet einges günstiger.
Die Massbox bietet am meisten Platz, dafür passt sie nur in das Auto was man gerade besitzt und muss die Box verkaufen wenn man sich ein neues Auto kauft...

Gruss Pierre

Denke auch bei einer Doppelbox geht nicht so viel Platz verloren.
Gibt ja nun auch schon diverse Doppelboxen wo das Brett in der Mitte zu ist, also die Sicht auf den zweiten Hund also garnicht möglich ist.

ich liebe meine Doppelbox, die echt ein Glücksfall war :)

Von wo (welchem Hersteller) sind denn eure Boxen?
Wir haben offerten von Schmidt Fahrzugbau, Swiss dogbox und Bienz Hundeboxen.

Gruss Pierre

Selbstbau :)

30893_1393880298358_1572716456_934957_2741163_n.jpg

30893_1393879178330_1572716456_934946_2938314_n.jpg

Vorher hatte ich diese Box, aber ohne Trennung (ging sehr gut mit Crispy und meiner verstorbenen Hündin). War bzw ist massgefertigt in D.

31793_1383903848953_1572716456_908353_6853304_n.jpg

Guck doch auch mal in Grenznähe. Bei dem niedrigen Eurokurs lohnt sich die Fahrt bestimmt. Hier zB bei Schmid, ich hab von ZH aus ca 1.5 Std Fahrt. Sie haben auch immer mal wieder Occassionen. Ach seh schon, die haste ja in Deiner Liste...Sorry.

http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=1

Gruss Wendy

Original von Crispy

Guck doch auch mal in Grenznähe. Bei dem niedrigen Eurokurs lohnt sich die Fahrt bestimmt. Hier zB bei Schmid, ich hab von ZH aus ca 1.5 Std Fahrt. Sie haben auch immer mal wieder Occassionen. Ach seh schon, die haste ja in Deiner Liste...Sorry.

http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=1

Gruss Wendy
Von dem haben wir ne Offerte für 2 Einzel und eine Doppelbox. Die Doppelbox kostet nur rund 150.- mehr als eine Einzelbox. 2 Einzelboxen sind deutlich tuerer als eine Doppel.

p.s so richitg glücklich schauen deine Wauzis aber nich grad drein, wenn sie in der Box sitzen ;-)

Kennt jemand von euch die Firma "pet homes"? www.pethomes.ch

Die haben Hundeboxen zu ziemlich niedrigen Preisen. Vielleicht kennt die jemand und kann mir was darüber erzählen.

Gruss Pierre

Original von mischler

Die haben Hundeboxen zu ziemlich niedrigen Preisen. Vielleicht kennt die jemand und kann mir was darüber erzählen.

Gruss Pierre
Wir haben jetzt die "Midland" Hundebox von denen gekauft und gehen sie diese Woche abholen!

Bis jetzt hab ich gute Erfahrungen gemacht.

@Pierre
Ja die 2 haben sich nicht gerne, das war zu nah. Die Linke ist nicht meine Hündin. War nur für Testzwecke, ob da überhaupt 2 Standart Aussies reinpassen. Breeze war grade erst geboren. Das Breeze nur ein halber Aussie wird, konnt ja keiner ahnen hihi.

ich hab bei gratis inserate eine Peter Kleiner Box für 100 Franken ersteigert und benutz die für thombhu zu hause als plätzli.

hier wäre noch die seite von peter kleiner

www.hundesportartikel.ch

und ich würde auch eine doppelbox nehmen.. wenn ich ein neues auto kaufe..werde ich das dann auch noch mals anschauen.

Im Auto hab ich jetzt ein Swisspet Alu Box

Original von mischler

Gruss Pierre
Ich habe meine Stoffboxen von dort und bin super zufrieden. Es lohnt sich auf alle Fälle mal dort zu schauen, bevor man eine Box anderswo teurer kauft.

Hatet ihr vorher schon eine Box von da, oder was hört man so über die Qualität?

Gruss Pierre

Original von Ariva

Wir haben jetzt die "Midland" Hundebox von denen gekauft und gehen sie diese Woche abholen!

Bis jetzt hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Und wie bist du auf die Aufmerksam geworden. Man findet ja fast nichts über die heraus. Hätte gerne jemanden der eine Box hat und mir erzählt ob er zufrieden damit ist. Ich bin ja immer einwenig skeptisch bei so niedrigen Preisen und suche dann immer nach dem Hacken an der Sache.

Original von Ariva

nein ist unsere 1. Box von da!

Wir haben Stoffboxen dort bereits geholt.
Schaut aber besser bei Ricardo da hat er bessere Preise ;)

Da hat es auch viele Bewertungen über Pethomes, ausserdem kann man dort unverbindlich hingehen sich die Sachen anschauen und dann erst entscheiden ob man sie kauft, ganz ehrlich heute sind die 500,- CHF für eine Doppelbox fast normal, man findet sehr sehr viele in dieser Preisklasse.

Und gehen heute noch Stoffboxen holen, heute hat er Abholtag :) ...

@Ariva ... wann holst du den deine? hihi hätte ich das gewusst, hättest meine und Zera`s Box gleich mitbringen können :D

Original von mischler

Und wie bist du auf die Aufmerksam geworden. Man findet ja fast nichts über die heraus. Hätte gerne jemanden der eine Box hat und mir erzählt ob er zufrieden damit ist. Ich bin ja immer einwenig skeptisch bei so niedrigen Preisen und suche dann immer nach dem Hacken an der Sache.
Wir sind da über Ricardo drauf gekommen!! Die Bewertungen da sind wirklich gut und der Herr ist sehr freundlich.

Kann dir mehr sagen sobald ich die Box habe!

@ Lenow... entweder heute oder morgen!!

Aaaah ihr bekommt auch neue?? So viel Platz hab ich aber nicht!! ;)

@Ariva

Nein wir holen nur Stoffboxen ;)
Die Box im Kombi war ein echter Glücksfall und die tausch ich nie im Leben ein ;)
Dann geh mal heute Nachmittag so gegen 13.30 h , dann sehen wir uns ... lach

hihihi... konnten sie noch am Morgen abholen!! :D
Sind sehr zufrieden damit! Er war sehr höfflich und hilfsbereit.
Haben jetzt die Comfort Line Box anstatt die Midland... .alles ohne problem. Konnten gut ausprobieren und auch sofort die andere mitnehmen!

@Lenow... ja sooooo!! Ja wenn ich das gewusst hätte!