Hundeboxenumbau - Idee ?

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hey ihr,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, musste ich das Dach meiner Hundebox abflexen, da es sonst nicht in den Kofferraum gepasst hätte :D

Nun studiere ich schon des Längeren, wie ich der Box wieder ein Dach basteln kann, das auch sicher ist und nicht klappert. Momentan ist bloss ein billiges Stoffnetz vom Qualipet drüber gespannt, was Luna aber einfach ausbeult und trotzdem den Kopf durchstreckt und somit ein Zelt bildet.

Das abgeflexte Dach habe ich noch, ist aber der Unterbau für die Boxe, deshalb möchte ich das eigentlich nicht wiederverwenden dafür. Zusätzlich war mir die Box zu wenig hoch, ich möchte, dass Luna problemlos aufrecht sitzen kann.

Das Dach sollte aber wieder abnehmbar sein, weil ich sonst die Box nicht mehr zum Auto rauskriege. Also entweder möchte ich einfach das Gitter weiterziehen bis zur Decke und irgendwie stabil und klapperfrei an der Box befestigen, oder dann einen Deckel schweissen, der genug hoch ist aber trotzdem auch klapperfrei und sicher hält und wieder abmontierbar ist.

Ist so etwas überhaupt möglich ? Die Box wäre von Tiefe und Breite perfekt für Luna, deshalb möchte ich eigentlich auch keine Neue kaufen sondern aus dieser was basteln.

Hier ein Bild:

fuv294.jpg

:thanks:

Hihi das hab ich auch noch nie gesehen eine Hundebox ohne Dach :) da ist aber die 100% Sicherheit futsch.... :ugly:

Ich würde dir empfehlen eine passende Box fürs Auto anfertigen zu lassen...eine die Platz im Auto hat und wo auch Hundi aufrecht sitzen kann... :peace: zum selber was basteln für ich mal nen Bastler fragen :p

ein dach aus holz...
gibt ja das spezielle dünnere boxenholz mit isolation drinn..
ich würde es nicht selbst basten (instabil).. aber ein schreiner, oder metallfachbau wissen sicher weiter.

Thema Sicherheit würde ich auch eine nach meinem Autotyp bauen lassen, zum Beispiel bei www.hundeboxen.de