Hundedecke mit Noppen und möglichst leicht

Magi

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.985
482
83
36
Hallo zusammenich

such die "eierlegendewollmilchsau" unter den Hundedecken

sie sollte;

• etwa 60 x 50 cm sein
  • gut falt/rollbar (oder so wie diese hier http://www.haustier-shop.ch/contents/media/travelbed_dunkelgruen.jpg)
  • irgendwas gegen das rutschen haben an der Unterseite, noppen, plastik - hauptsache es hält auf Böden wie im Bus, Zug und co
  • waschbar (egal ob 30° oder 60° hauptsache waschbar)
  • und jetzt kommt der grösste haken - bezahlbar. Denke unter 60.- ? höchstens 80.-
Also die Ruffwear Decken ab 100.- liegen echt nicht drin für eine Reisedecke.
Hab schon Fussmatten probiert, von der ganz dünnen 0,80 günstigen aus der Ikea über eine 15.- aus dem Coop

aber alle rollen sich sehr schlecht und die aus der Ikea überlebt nicht wirklich viele Waschgänge (höchstens 2)

Die Vetbed Decken rutschen auf Böden und ansonsten hab ich noch nichts wirklich probiert

meine einzige Idee die ich noch habe wäre sowas; Home Affaire, Schmutzfangmatte, »Super Wash« Online Shop - Kaufen beim Ackermann Versand

aber keine Ahnung wie die sich falten/rollen lassen? und wo ich die bekomme ausser Versandkataloge

her mit euren Ideen :)

Wie wäre es wenn Du eine Antiteppichrutschmatte. zuschneiden und mit zBsp. Knöpfen oder zum Binden an der Decke Festmachst?

Ottos ist doch so ein Laden wo immer etwas anderes hat?
Oder sind diese Rutschmatten im Standartsortiment?

Überleg mir gerade etwas selbst zu nähen, Frottetuch auf so eine Matte die du beschreibst
sollte leicht und günstig sein.

Trolls Tipp ist Top kann ich nur bestätigen :D hab die auch schon im Ottos gekauft und unter die Bettchen gelegt!

batina meint wohl das balü schöpfli in aarau.

ich hab mir mal eine zusammenrollbare, waschbare hundedecke bestellt... weiss aber nicht mehr wo und von welchem hersteller. war jedenfalls nicht so teuer. gehe mal recherchieren.

GEFUNDEN: ich hab die 'friends on tour' roll up-decke... und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sieht super aus

rutscht die wirklich nicht? oder ist sie unten einfach "nur" beschichtet gegen feuchtigkeit?
Kannst du mir evt. sagen wie gross sie gefaltet ist?

Glaub das wäre ein Favorit :D

kannst sie sonst gerne mal ausleihen und testen :)
sie hat unten gumierte mini-noppen. hält (getestet) auf parkett, novilon, in hundeboxen und fahrradanhängern beim cara und jamie.

hab grad auf dem etikett gesehen, dass sie von trixie ist.

grösse: 30 cm breit, und vielleicht 15cm durchmesser.

:zora: Ihr seit hier einfach toll.Ich studier hier rum, google mich wund und ihr gebt mir innerhalb von einem Tag soviele Tipps das ich gar nicht weiss welche ich als erstes Testen soll. Da ich morgen sowiso shoppen gehen muss, frag ich mal nach was die Trixie Decke bei ihnen kostet, wenn sie die nicht haben schau ich was mir zu erst in die Finger kommt. Aber sowohl die Ottos, Badematte wie auch die Trixie Variante find ich bis jetzt :thumbsup: Obwohl so rein minimalistisch, wäre die Badematte wohl das leichteste und billigste? Dafür die Trixie weicher und bequemer, und die Ottos am Individuellsten :ugly: