Mein Chris ist ein Terrier.
Wenn er sich bedroht fühlt von einem grösseren Hund so wehrt er sich und schnauzt den grossen Hund an. Das heisst er springt gegen ihn und kläfft ihn an. Das wirkt immer.
Kürzlich hat eine uns bekannte Frau den Chris gestreichelt und mit ihm gespielt.
Plötzlich knurrt er und schnappt gegen ihre Hand. Er berührt sie nicht,
aber das sieht natürlich bedrohlich aus.
Das gleiche macht er wenn Kinder ihn streicheln wollen, oder irgend eine unbekannte Person ihn am Kopf berühren will.
Ich habe nie gesehen, dass der Hund von jemandem geschlagen wurde
aber er ist einer von den Hunden die nicht gerne von fremden am Kopf berührt werden. Er duckt sich dann jeweils sofort ein wenig.
Ich muss immer aufpassen wenn ihn jemand streicheln will.
Man weiss nie recht wie er darauf reagiert. Vielleicht liebt er die Hand die ihn streichelt, vielleicht nicht und dann schnappt er.
Ich weiss nicht wieso er sich offenbar bedroht fühlt.
Er hat noch nie jemanden gebissen.
Weiss irgend jemand was ich machen könnte damit das nicht passiert.
Bemerkung: Chris ist ein Welsh-Terrier 6. Jahre.
Wenn er sich bedroht fühlt von einem grösseren Hund so wehrt er sich und schnauzt den grossen Hund an. Das heisst er springt gegen ihn und kläfft ihn an. Das wirkt immer.
Kürzlich hat eine uns bekannte Frau den Chris gestreichelt und mit ihm gespielt.
Plötzlich knurrt er und schnappt gegen ihre Hand. Er berührt sie nicht,
aber das sieht natürlich bedrohlich aus.
Das gleiche macht er wenn Kinder ihn streicheln wollen, oder irgend eine unbekannte Person ihn am Kopf berühren will.
Ich habe nie gesehen, dass der Hund von jemandem geschlagen wurde
aber er ist einer von den Hunden die nicht gerne von fremden am Kopf berührt werden. Er duckt sich dann jeweils sofort ein wenig.
Ich muss immer aufpassen wenn ihn jemand streicheln will.
Man weiss nie recht wie er darauf reagiert. Vielleicht liebt er die Hand die ihn streichelt, vielleicht nicht und dann schnappt er.
Ich weiss nicht wieso er sich offenbar bedroht fühlt.
Er hat noch nie jemanden gebissen.
Weiss irgend jemand was ich machen könnte damit das nicht passiert.
Bemerkung: Chris ist ein Welsh-Terrier 6. Jahre.