Hundeferien

miki

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
187
0
0
39
Hallo
War jemand von euch schon mal in Hundeferien oder in einem Hundelager?
wär hätte Lust auch mitzukommen?
Was könntet ihr mir empfehlen.
Voraussetzungen:
.Programm Angebot für Hundetraning
.gut ausgebildete Hundetrainer(nicht alte Schule)
.Genug Freizeit
.auch junge Leute(so zwischen 20ig u 30ig)
und sonst tolle Ferien.
Freue mich auf Tipps;)

Hallo Miki

Genau mein Thema. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Hündelerferien, die deinen Kriterien entsprechen. Vielleicht finden wir ja etwas, das beiden passt. Mein Hund ist für sehr viel zu begeistern. Im April werde ich an ein Clicker-/Dogdance-Seminar von Denise Nardelli gehen: http://www.agilityhalle.ch/dogdance_110411.html

@Troll: Das Team Canin tönt super. Die haben auch sehr interessante Angebote. Kannte ich noch gar nicht.

@hiaschi;) ja wäre toll wen du auch intresse hättest;)

habe noch 2 angebote gesehen die mich intresieren würden.

www.haushunde.ch

www.alltagshunde.ch

die anderen 2 seiten werde ich sofort ansehen danke für die Tipps;)

ich kann dir auch hotel wolf in oberammergau empfehlen, auch eine schöne gegen zum spazieren

Das Hotel Wolf kann ich auch empfehlen. Sie bieten in jeder Sparte ganzjährlich Kurse an, haben wirklich kompetente Trainer und es finden sich im Hotel immer Leute in allen Altersklassen, da meist 2-3 Kurse parallel laufen. Grosser Vorteil: es stehen 3 super moderne Hallen zur Verfügung und im Sommer auch ein Aussenplatz.

Ich war schon einige Male dort, meist besuche ich (m)einen Agilitykurs. Vor ein paar Jahren war ich mal in einem Kurs, welcher sich "Arbeitsamt" nannte. Geleitet wurde er von Kathrin Stiller und Claudia Moser und ich war hellauf begeistert.

Ich kann Dir dieses hier sehr empfehlen...

Wir waren schon dreimal dort (im alten noch) aber das Neue muss der absolute Hammer sein...

Aber Achtung es gilt die Regel: Alle Hunde sind frei... :) )) Ausser während den Essenszeiten, da müssen sie kurz an die Leine, damit das Personal nicht drüber stolpert...

http://www.dogotel.de/

Ich brauche unbedingt mehr Ferien!!! Und dann noch das Geld, um die Hündelerwochen zu bezahlen... ;-)

@miki: Ich bin sofort dabei! Deine beiden Links kann ich leider nicht öffnen. Würdest du auch ins Ausland (z.B. Deutschland) mitkommen?

@Troll: Die Angebote des Team Canins tönen ja sehr interessant. Die bieten also die Ausbildung zum Familienbeschützerhund an. Ich habe die Reportage bei hundkatzemaus gesehen und war fasziniert. Weiss allerdings nicht, ob dies etwas nützen würde und man Respekt vor meinem Hund hätte. Kleiner Hund bleibt klein...
Vom Hotel Wolf habe ich auch schon viel gutes gehört. Bin nun am überlegen, ob ich eine Agilitywoche dort machen soll.

@Leyla: Sehe ich das richtig, dass es in diesem Hotel vor allem um Wellness für Hund und Halter geht?

Ich kann auch das Hotel Wolf empfehlen.
War letzten Oktober zum ersten mal eine Woche dort (alleine und hab schnell anschluss gefunden), und gehe Ende Juni wieder hin.

Die Melchsee-Frutt würde mich jetzt sehr reizen... Klingt sehr toll. Muss ich mir überlegen! Obwohl ich meine Ferien für dieses Jahr zwar schon verplant habe... :S

[QUOTE='Nicky81]Ich kann auch das Hotel Wolf empfehlen.

War letzten Oktober zum ersten mal eine Woche dort (alleine und hab schnell anschluss gefunden), und gehe Ende Juni wieder hin.
[/QUOTE]Welchen Kurs besucht du den Ende Juni dort ?

Bin eben auch Ende Juni für eine Woche dort :D

Ja sie bieten Wellness an aber nicht nur.. es gibt Wochen für Senioren, für Spiel Sport Spass (haben wir auch mal gemacht) usw.. Musst halt mal genau durchgucken :)

[QUOTE='Leyla]Ja sie bieten Wellness an aber nicht nur.. es gibt Wochen für Senioren, für Spiel Sport Spass (haben wir auch mal gemacht) usw.. Musst halt mal genau durchgucken :)
[/QUOTE]Aber Vero, für Seniorenferien seid ihr doch noch viel zu jung :ugly: :escape:
weiss schon was du meinst, konnts mir nur nicht verkneifen :D

@Jade

hahahaha ja säg nüt .-) Dankeschön :) )) Nein wir waren im Sport/Spass Kurs nicht in den Seniorferien.. aber anschliessend hätten wir die doch noch buchen sollen, die Hunde waren soo k.o. nach der Woche :) ))

Wir gehen schon seit über 10 Jahren in die Flumserberge ins Hotel Tannenboden in die Hündelerferien.
Ist sehr empfehlenswert für Ferien mit Hund(auch mit mehreren Hunden!!)

Morgens ist Training (freiwillig)in herrlicher Alpenlandschaft,es hat super Fährtengelände und auch Punkto Erziehung oder Plauschguppe für jeden etwas dabei.

Am Nachmittag gibt es geführte Wanderungen(auch wieder freiwillig)usw......

Absolutes High-light ist die super Küche,also schlänker sind wir trotz ausgiebigen Wanderungen und Training nie heim gekommen..........