Hundefrisbee Seminar in SG

Alltagshund

Neuer Benutzer
26. Juni 2009
9
0
0
8. und 9. August 2009

Hundefrisbee-Seminar mit Alexandra Taetz und Alltagshund-Team

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Für Fortgeschrittene Vorbereitung für Schweizer Meisterschaft (23.08.09)

Anmeldung mit folgenden Infos an : evazwicker@gmx.ch

(Name, Adresse, Tel, Hundename, Geschlecht, un/kastriert, alter)

Mehr Infos unter www.alltagshund.ch

Sonstige Infos über den coolen Hundesport unter discdog.ch

Für all die Leute die nicht wissen was hundefrisbee ist habe ich hir noch ein paar Videos zusammengestellt!

Mali (extrem):

Wirklich super Videos. Leider wird das wohl nix für meinen Hund sein. Die Energie dazu hätte sie zwar und auch Frisbees kann sie fanben aber bedingt durch ihre Arthrose wird das wohl nix

Das ist auch richtig so. An erster Stelle muss die Gesundheit stehen. Mit Hunden die Herz, Gelenks, Muskel Probleme haben sollte man nicht Frisbee Spielen.

An alle!!!! Versucht nicht gleich dies mit eueren Hunden nachzumachen! Es kann gefährlich werden! Den meisten Hunden muss zuerst beigebracht werden richtig zu springen ohne dabei hinterlastig zu landen!

Die Verletzungsgefahr ist nicht grösser als bei manch anderen Hundesportarten, man muss sich einfach an paar Regeln halten.

siehe auch: http://www.discdog.ch/?Ueber_Dog-Frisbee:Gesundheit

Hallo

grundsätzlich würde mich das sicher mal interessieren reinzuschnuppern.... Oder gibt es mal so einen eintageskurs ? Anfangs August gehts Zeitlich nicht wirklich für das Seminar.

Das lieblingsspielzeug von teddy ist natürlich ein Frisbee. Aber halt ganz ein gewöhnlicher...

Wo findet denn die Schweizermeisterschaft statt ?

gruess andre