Hundegebell

Gucci

Neuer Benutzer
06. Okt. 2008
24
0
0
Mein Hund bellt bei jeder Gelegenheit. Ob im Haus oder Garten sobald er jemanden erblickt oder etwas hört geht das Gebell los. Auch bei unseren Nachbarn die er gut kennt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Gucci

Hallo Gucci bei dem ständigen Gebell könnte es sich um eine Verhaltensweise von einem Nachbarhund handeln. Ein Hundetrainer könnte vor Ort Hilfe bieten und zwar mit dir gemeinsam. Eine erstellte Analyse über die Ursache ist für ein angepasstes Training ideal. Versuche es einmal. Gruß Balu

Hallo ihr dürft das nicht so eng sehen. Der Instinkt des Hund besagt er ist zum hüten von Haus und Hof zuständig und dazu gehört auch das Gebelle um alles zu verteidigen auch wenn es sich nur um kleine Geräusche handelt. Ich hoffe du hast verständnisvolle Nachbarn!?
LG CIA

Hallo, ich brauche wirklich Rat da es einige Nachbarn stört und ich nur sehr ungern Streit bekommen möchte. Mich selbst stört es ja nicht ich sehe es auch als Wachinstinkt und ein anderer Hund kann es auch nicht sein. LG Gucci

Hey Gucci wenn es so schlimm ist erkundige dich besser mal bei einem Anwalt was dein Hund darf oder bzw. zu welcher Uhrzeit er laut sein darf, bevor es zum offenen Streit kommt zwischen dir und deinen Nacharn.
LG C I A

hallo gucci

du kannst versuchen, die aufmerksamkeit deines hundes im richtigen moment auf etwas anderes, z.b. auf dich, zu lenken oder ihn grundsätzlich abzulenken mit beschäftigung.

meine schwester hatte das gleiche problem. sie hat es gelöst, indem dass sie ihre hunde gleich beim ersten bellen mit einem wassersprüher bespritzt hat. doch wenn sich das in der wohnung abspielt, ist diese methode vielleicht etwas ungünstig.

versuche, deinen hund dazu zu bringen, dass er sein gebell gegen geräusche und deine nachbarn mit etwas negativem assoziiert.

viel erfolg

grüässli
ranger

Hallo gucci

Darf ich mal fragen welche Rasse dein Hund ist?
Hast du ihn schon von Welpenalter weg? Wie alt ist dein Hund?

LG Rebecca

Huhu Gucci

Erzähl mal etwas von deinem Hund. Es ist schwer so zu helfen, wenn man nichts über die Umstände weiss.

Was machst du mit deinem Hund? Ist er eventuell unterfordert? Gestresst?