Hundegitter

Nemo

Erfahrener Benutzer
22. Sep. 2010
175
6
0
41
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne nur hinten ein Gitter mit Türe (ohne Gitter an der Seite oder hinter den Rücksitzen), damit ich im Sommer die Heckklappe offen lassen kann.





Wer hat so was und von wo habt ihr das? Was hat der Spass gekostet? Könnt ihr mir allenfalls jemanden empfehlen?





Ich bin ein wenig im Net gesurft und habe "nur" zwei Anbieter gefunden, über die Preise bin ich gerade etwas erschrocken…. :S

 
Hallo

Ich hab so ein Gitter. Ich hab es von einer Trainingskollegin abgekauft, ist schon mini. 6 Jahre her. Ich muss mal schauen, ich glaub da ist irgendwo noch ne Plakette vom Hersteller drauf. Aber ich weiss, dass die Teile sehr teuer sind, aber dafür halten sie auch richtig gut.

Vielleicht wäre eine Box für Dich eine Alternative ? Ich würde mir auf jeden Fall kein Gitter mehr machen lassen, weil es sehr viele Nachteile hat:
- nur auf dieses Auto ausgerichtet
- Hund kann trotzdem nach vorne kommen / schleudern
- das System, welches ich habe, verkleinert den Einstieg zum Kofferraum rel. massiv. Will heissen, dass wenn ich mal
etwas anderes transportieren möchte, ich manchmal Probleme habe, dies in den Kofferraum zu bringen

Was hast Du denn für ein Auto ?

 
Wie willst Du Deinen Hund bzw Euch denn schützen? Also wie sicherst Du die Stelle zwischen Kofferraum und Rückbank? Ohne eine solche Sicherung würde ich niemals fahren.

Wir haben das Gitter selber geschweisst. Und für mich hat das Gitter mehr Vorteile als eine Box, denn bei meinem Auto haben die Hunde mit Heckgitter mehr Platz (wegen Radstand im Kofferraum). Ich muss mal ein Foto suchen.

Wenn Du "Heckgitter" als Suchbegriff nutzt, kriegst Du viele Anbieten. Aber billig wirds sicher nicht...

Gruss Wendy

 
Habe mal kurz nachgeschaut - mein Heckgitter ist von www.hundeboxen.ch

 
Gefunden:

30893_1393880298358_1572716456_934957_2741163_n.jpg


30893_1393879178330_1572716456_934946_2938314_n.jpg


Das Ganze ist in ca 5 Minuten rausgenommen, wenn ich will. Die Trennwand kann man auch entfernen und auch verschieben, also auch 1 grosse Box gestalten und 1 kleinere.

 
Selbstverständlich ist die Ladung Hund bereits gesichert, ein Gitter besteht hinter der Rückbank.

Könnt ihr euch ein Bernhardiner in der Box vorstellen = da kann ich gleich einen Bus kaufen :D

Die Box vergeutet zu viel Platz, dem enstprechend kommt eine Box nicht in Frage, dazu ist noch der zweite Hund im Kofferraum....

Es geht darum, dass das Fahrzeug im Sommer unaufbesichtigt stehen gelassen werden kann und der Berni genügend Frischluft zufuhr erhält = Kofferraum ganz offen. Dazu der Sicherheitsaspekt, dass die Hunde beim öffnen nicht einfach rausspringen können.

natürlich kann ich die Hunde auch anbinden und den Kofferraum offen lassen aber ich traue meinen Mitmenschen nicht und es kommt sicher noch jemandem in den Sinn zu den Hunden zu gehen und das käme garantiert nicht gut... --> schau ein Bernhardiner, den gehen wir anschauen und streicheln.....

Wenn nicht jemand ein Geheimtipp hat muss ich mich wohl mit dem Gedanken der Kosten anfreunden... :(

 
@ sapi

das ganze sollte eben schnell demontierbar sein wie bei Crispy, damit mal auch was anderes transportiert werden kann.

 
Wir habenetwas Ähnliches jedoch von einem anderen Anbieter. Ich finde das System toll,einfach zum montieren, kann ohne Spuren wieder abmontiert werden und hält"bombenfest".



 
Super, danke.

Ich finde sowas einfach deutlich besser, als diese Dinger die man im Tierhandel bekommt. Meine Mutter hat eines in ihrem Auto, aber auch von einem anderen Anbieter. Und das ist sogar noch mit der Decke verschraubt. Das wäre mir aber zuviel Eingriff in das Auto.