naja, dass hunde im wald an die leine sollten, ist eigentlich klar... die, die nicht gut abrufbar sind sowieso. im wald hat es ja auch nicht soviel platz zum rennen und für mich als windhundbesitzer ist der wald daher nicht sehr attraktiv.
es gibt schon seeehr merkwürdige nichthundehalter, die glauben, sie alleine hätten daseinsberechtigung. wenn auf einem nicht-veloweg jemand motzt, weil er kurz langsamer fahren muss, weil ich noch die hunde herrufen muss, dann motze ich zurück...
velos im fahrverbot haben pech bei mir: ich lasse die hunde und sie müssen halt um sie rum fahren...
auch walker sind manchmal die plage. jendayi und nastassja rufe ich, aber dawn ist eine introvertierte hündin, die läuft an passanten nur vorbei. doch für einige ist das schon eine zumutung...
wenn ich aber höre, dass meine kollegin mit ihren zwei kindern (kindgergarten und 3. klasse) am greifensee war, wo leinenzwang herrscht, und alle 200 m wurde sie von einem freilaufenden hund "bedrängt", dann werde ich auch fuchsig. ihre jüngere tochter hat nun mal angst und das kümmert anscheinend niemand.
ein bisschen rücksicht von beiden seiten und es wäre alles nicht so ein problem. warum gibt es nicht, wie zb in D, ausgewiesene hundefreilaufzonen oder gar, wie in DK, hundewälder?
in DK habe ich mich auch aufgeregt, überall am strand leinenzwang. aber wenigstens gäbe es dort gebiete, die hundefreundlich wären.