Hundehalter in M

Jayr

Erfahrener Benutzer
23. Dez. 2008
279
1
0
Gerade habe ich dieses Video auf Youtube gefunden:

ruhestörend sei.

Das Video ist auch noch auf anderen Video-Plattformen veröffentlicht worden und dient wohl dazu, die Hundehalter öffentlich anzuprangern und blosszustellen.

Was denkt ihr Hündeler darüber?

Ein paar Fakten zum angeblichen Leinenzwang in München:

- In der ganzen Gemeine München besteht KEIN Leinenzwang.

- Auf öffentlichen Grünanlagen besteht KEIN Leinenzwang.

- Ausnahmen sind speziell gekennzeichnete und ausgeschilderte Anlagen.

Ob diese Wiese zu Letzteren zählt, kann ich nicht sagen. Generell ist aber die Aussage des Videoerstellers, es herrsche in München Leinenpflicht, falsch und er will wohl jemanden mit Halbwissen einschüchtern.

PS:

München wurde von der Zeitschrift DOGS zur hundefreundlichsten Stadt Deutschlands gekürt.

ich war noch nie im grünwald, aber im englischen garten, vor ein paar jahren. es ist unglaublich aber wahr: dort war keine leinenpflicht...
seine kommentare sind fragwürdig...er hätte von den HH nur dumme und unintelligente bemerkungen bekommen: kein wunder, ich wäre auch pampig, würde man mich filmen...
dass der kot nicht zusammen genommen wird in D, ist eine tatsache, die ich auch nicht verstehe. ich hasse es auch, da reinzutreten...wenn man pech hat, kann einem das sogar in der teuren maximilianstrasse passieren...

fazit: arme menschen, die nichts anderes zu tun haben als leute zu ärgern und ihnen das leben schwer zu machen. es ist ja nichts passiert: kein jogger wurde belästigt, kein kind angeknurrt u.ä.

Also ein grosses wildes Bellen habe ich nicht Gehöhrt ,
aber dass die Tante die schei.......sse nicht Aufgenommen hatt , also bei drei Hunden da gibt es jede menge dieser Haufen und das würde ich Anzeigen.

@Nelly
In Deutschland ist das nicht so wie hier. Weiss nicht wie sie es genau handhaben, aber als ich in D war hatte es nirgends Säckli oder geschweige denn Robidogs. Auch dort wo viele Hunde durchgingen. ?( Wie soll man dann dort den Kot richtig entsorgen? Vielleicht kann dazu jemand der aus D kommt etwas genaueres sagen...

in deutschland gibt es nur an gewissen orten sowas wie robidogs und säckli. die meisten müssen die kottüten selber kaufen und auch entsorgen.

In Berlin hat überall Mülleimer und Aschenbecher, jedoch keine Robidogs. Allerdings sollte man die Kotsäckchen in die Mülleimer werfen, doch die Beutel gibts nirgends.
Ich war ohne Matti in Berlin, aber auch wenn, ich habe immer jede Menge Beutel dabei, denn es gibt auch Gemeinden in der Schweiz, die fast keine Robidogs haben. Ich war in Brig-Glis und dort habe ich in der ganzen langen Zeit in der ich dort war 3 Robidogs entdeckt. Diese waren alle ausserhalb der Stadt und leer. Ui, war ich froh dort Säckchen dabei zu haben.

In Deutschland ist es ebenso wenig wie in der Schweiz erlaubt, den Hundekot liegen zu lassen.
Das grosse Problem ist allerdings, dass es sehr, sehr wenige Robidogs gibt, was ich überhaupt nicht verstehe. Die Säckchen müssen jedenfalls gekauft und auch selbst entsorgt werden

Ich bin ja in einem deutschen Hundeforum und da wurde ich regelrecht runtergemacht weil ich darauf hinwies dass es wichtig sei dass man den Kot aufhebt (Alleine schon wegen dem Vieh was schlussendlich das Grad oder Heu frisst). Denen war alles egal und manche wollten mir weis mach dass ihr Hund nur in Büsche kackt :rolleyes:

@Jade
Ich kenne das und ich finde diese Einstellung unmöglich. Von wegen und nur in die Büsche.
Die Leute lassen ihre Hunde sch..., wo sie grad wollen.
Dann sich aber wundern, warum sich so viele Mitbürger über Hunde und Hundedreck aufregen

Die sollen alle mal stoplern und mit der Nase in nem Haufen landen :D Ehrlich gesagt ists für mich kein Wunder dass es in D so viele Hundehasser gibt... Leider

Also in München gibt es anscheinend mittlerweile einige Robidogs und die Hundehalterin im Film hat ja auch ein Säckchen dabei... Also ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie dem Hund wirklich nur den A**** abgewischt oder den Kot aufgelesen hat... Ich erkenn das iwie nicht so. Und ich mein, was hat es für nen Sinn, den Hund sauberzuwischen und dann das praktisch leere Säckli in den Robidog zu schmeissen, was sie ja im Video sichtbar tut?

Die Mutter meines Exfreunds (auch aus Süddeutschland) hatte zwei Hunde (einen Schäfer-Bernersennen-mix und einen Pekinesen-Wischmopp-mix) und sie hat auch nie den Kot aufgenommen, mir war das immer peinlich mit ihr spazieren zu gehen mit den Hunden, wenn die irgendwo am Strassenrand auf n Stück Wiese kacken...

Naja, wenn einige Menschen nichts zu tun haben, machen sie halt solches.
Es gibt einen Senior mit welchem wir auch schon Bekanntschaft machten, der zu seiner Unterhaltung bei jeder Ausschreibung der Baubewilligung Einspruch erhebt.. Der sollte auch lieber wandern gehn, denn stören würden ihn die Bauten nicht, er verzögert sie nur unnötig :D

Und dann muss ich wohl mal nach Deutschland, um Ferien von meinem Lieblingshobby "Häufchen auflesen" zu machen.
Ich finds einfach krass, wenn man nicht mal im Dorf die Scheisse aufnehmen kann. Wir hatten mal einen Haufen vor der Tür (öffentlicher Weg geht vorne durch). Da es sicher war, wessen Hund es war, ging das Säckchen halt anstatt in den Robidog vor dessen Türe. Danach habe ich nie wieder ein Kothäufchen in der Nähe unseres Hauses gefunden.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass in die Büsche kacken keine Ausrede ist. Ich krieche regelmässig unter Büsche, um Mattis Kot dort aufzunehmen oder gehe auch mal einen Abhang runter um aufzunehmen. Der einzige Ort, wo ichs auch schon liegen gelassen habe ist mitten im Wald, wo es weit und breit keinen Weg hatte. Aber Matti ist mal in Hundekacke reingetreten und ich schon an die 20 mal (und ich hab Matti erst seit ein bisschen mehr als einem Jahr, vorher ist mir das komischerweise nie passiert). Hundekacke von Hundepfoten runterzukriegen ist gar nicht so einfach und ich fands einfach nur grässlich... war mir eine Lehre, ich nehms jetzt auch im Wald auf. Was mir dann allerdings viel passiert ist, dass ich den Beutel deponiere, um ihn beim Rückweg mitzunehmen weils nirgends Robidogs oder so hat und ich den Beutel dann schlicht und einfach vergesse.

Niina, uns wurde sogar im Hundekurs gesagt, lieber "nackig" liegenlassen als im Säckli, wegen dem Verrotten. Aber wir habens auch schon vergessen, wird sind nunmal menschlich.. ;)