Hundekämpfe in Pakistan

und der Blick bringt das ja zeitlich perfekt um noch mehr Hundehass zu schürren unterlegt mit tollen beissbilern von 2 Pittis oder so... Reg mich grad so auf.. scheissblatt!!

Ich weiss grad nicht ob ich sauer oder traurig bin...

und der Blick bringt das ja zeitlich perfekt um noch mehr Hundehass zu schürren
Also ich glaube, das schürt eher den Hass auf diejenigen Menschen, die sowas veranstalten und zulassen als auf die Hunde, die ja nur zu dieser Perversität missbraucht werden.

da werden die Hundis als böse dargestellt, aber die Menschen, welche das zulassen und fördern dins böse. Die sollte man bestrafen, will aber hier nicht schreiben wie :curse:

Böse Menschen? Andere Menschen, andere Welt. Armut. Ohne Bildung. Ohne Bibliothek. Ohne Beruf. Ohne TV. Ohne DSDS. Ohne Präservative. Ohne christliche Wertvorstellungen. Ohne Selbsthilfegruppen. Ohne Psychotherapie. Ohne elektrischen Kochherd. Ohne Zentralheizung. Ohne Bundesräte ;-) Ohne SBB. Ohne H&M. Andere Geschichte. Andere Religion. Anderes Klima. Anderer Lohn. Andere Unterhaltung. Andere Ansichten. Andere Sitten und Gebräuche.
So archaisch, blutig und brutal die Bilder auf uns Westler wirken und wie sehr wir diesen Hunden ein Plüschleben auf unserem Sofa wünschen würden: Diese Leute übergiessen immer mal wieder ihre Frauen und Töchter mit Benzin und zünden sie an. Wär euch das lieber.

@pluto: es IST auch in pakistan verboten... die leute halten sich nur nicht dran. das ist nicht wie stierkampf, der kulturelle hintergründe hat und erlaubt ist (deswegen für mich trotzdem genau so verabscheuungswürdig).

@Pluto: Ich verstehe Dich gerade nicht: Was haben fehlende christliche Werte, H&M, SBB, TV (wobei sie sehr wohl TV haben), Zentralheizung usw. damit zu tun, dass Menschen grausame Dinge tun. Sei es jetzt Ehefrauen töten oder Hunde aufeinander hetzen.

Und natürlich erwartet niemand, dass in einem armen Land wie Pakistan die Hunde ein behütetet Sofaleben führen.

Also irgendwie ist der Vergleich aus der Luft gegriffen. Auch Pakistan unterliegt Gesetzen.
Wenn, dann liegt das Problem, da, dass sowohl die nationalen Gesetze als auch die Scharia als Gesetz gilt. Im ursprünglichen Islam gilt der Hund als unrein und darf nicht im gleichen Raum gehalten werden, wo das Gebet abgehalten wird. Heute ist dies aber in vielen Haushalten im nahen Osten aber normal, dass Haustiere auch wirklich im Haus gehalten werden.
Trotzdem unterliegen auch Hundekämpfe dem Gesetz und sind verboten.

Korruption und Profitgier sind halt oft auch an der Tagesordnung.

Ich finde plutos beitrag gar nicht so verwerflich. Kann trolls geschriebenes nur unterschreiben und habe fast nicht hinzuzufügen! Ich möchte kurz einen vergleich mit meinem land aufzeigen.
Ich habe hunde seit ich 18 bin (14 jahre schon)! Meine familie in serbien versteht das zwar, findet aber schrecklich wie die hunde "mit" uns leben! Meine mama würde vielleicht nen chihuahua im haus leben lassen, sofa und bett- nicht auszudenken wie " grusig" das ist! Küsschen, lange spaziergänge, geschweige den bei problemen eine hundepsychologin hinzuzuziehen- nicht denkbar! Entweder funktioniert ein tier, oder nicht!
"ach was ist eigentlich positive bestärkung?"
Serbien ist nicht ein so armes land wie pakistan, die bildungsrate ist wesentlich höcher, aber das land funktioniert ganz anderst als die schweiz! Ich kann meiner familie ihr denken nicht verübeln, sie wissen es nicht anderst! Meine mama verdient 250euro, und denkt nicht dran wie sie gutes futter kaufen soll...
Ich verurteile diese pakistani nicht, errinere ich mich an den besuch im asylantenheim und wie schwierig es für mich war ihre sitten zu verstehen! Wir können versuchen hilfe zu leisten wo sie dringend gebraucht wird, aber das sind "noch" nicht die hundekämpfe dort... Leider...
Auch nachdenkliche grüsse
Disi

Ich verurteile Hundekämpfe und auch alle anderen von Menschen veranstalteten Tierkämpfe. Da ist es mir egal, ob das in der Schweiz, Spanien, GB oder eben Pakistan vorkommt.

Aber selbstverständlich sind diese Hundekämpfe in Pakistan ein verglechsweise kleines Übel, wenn man sieht, wie die Menschen dort leben. Nur eben für mich deswegen nicht einfach entschuldbar.

Was mich jedoch nachdenklich stimmt: Eine solche Zeitungsmeldung generiert ein grösseres Echo und viel mehr Wut als es ein Beitrag über die Brutalität und Unterdrückung gegenüber Menschen in Pakistan würde.

Wir sind auch in einem hundeforum tabasco...
Ich habe mich heute über 100 andere sachen in der 20 min augeregt, aber nir diese eine passte hier rein! Ich hüte mich politische themen zb hier anzusprechen, da ich nicht objektiv bleiben kann, darum lasse ich es...

Troll
was habt ihr dann mit den Katzen gemacht? Ich kenne das aus Istanbul... Da wollte uns sogar ein korrupter Polizist Geld geben, damit er die Hunde "ausleihen" kann für Hundekämpfe... :curse: Ab dem Moment liess ich Loony keine Sekunde mehr aus den Augen.

Die Wertvorstellungen sind anders als hier und unsere Generation.

Auch meine Grosseltern aus der früheren UdSSR schütteln den Kopf wenn ich sage, dass die Hunde im Bett schlafen und nicht draussen oder in der Küche. Als ich ihnen mitteilte, was ich nun arbeite, meinten sie, dass das ein Brotloser Job sei und ich doch besser noch was anderes Studieren sollte als Hundephysio.

Ich versteh schon was Troll und Pluto meinen. Die Scharia weicht enorm von unseren Gesetzen ab und in vielen Ländern sind Kirche und Staat nicht so getrennt wie bei uns.

Was haben fehlende christliche Werte, H&M, SBB, TV (wobei sie sehr wohl TV haben), Zentralheizung usw. damit zu tun, dass Menschen grausame Dinge tun. Sei es jetzt Ehefrauen töten oder Hunde aufeinander hetzen.
Danke, Mitstreiterinnen, für Eure Voten. Wenn ich jetzt nochmals Luft hole, dann wiederhole ich mich, aber gern:

Die obige Aneinanderreihung etlicher Vergnügungsfaktoren, die unsereins hier im Westen von Hunde-, Stier-, Hahnen- und anderen Kämpfen abhalten (sollten), erfolgte willkürlich und uneditiert.

Ohne Tüpflischiiiissen zu wollen, möchte ich jedoch auf die Nuance zwischen "ohne" christliche Wertvorstellungen und "fehlende" christliche Wertvorstellungen hinweisen: Wenn ich "ohne" wiederhole, bedeutet das, dass sie in Pakistan einfach keine solchen haben können, weil das Land keine christliche, sondern eine muslimische Tradition hat. Wird jedoch "fehlende" verwendet, bedeutet dass, dass die Schreibende der Meinung ist, dass sie diese haben sollten/müssten, damit solche blutigen Hundekämpfe nicht stattfinden.

Meine Aufzählung sollte den enormen Unterschied zwischen den Welten aufzeigen und unsere extreme Hundeverpäppelungsperspektive* relativieren. Doch das tut das Video schon selbst: Wüste, Staub, Steine, Männer, Hunde, Blut.

Und irgendwer hat was von "Gesetzen" und "Verboten" gesagt, die auch in Pakistan gelten. Laissez-moi rire.

* Auf diese Provokation hoffe ich natürlich, etliche entrüstete Posts zu erhalten

So, und jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem Fred, wo ich meine Frage/Klage wegen einem bei Minustemperaturen draussen schlotternden Hofhund posten kann.

:escape:

Ich kann so etwas nicht mit ansehen, ich bekomme so eine Wut auf diese Menschen.
Wie kann man einem Tier so etwas an tun. Ich bin fassungslos.
Und dann heisst es immer die Bösen Hunde, die Schuld liegt aber auch hier einmal mehr bei den Menschen.
Einfach nur traurig so was. :-(