Was haben fehlende christliche Werte, H&M, SBB, TV (wobei sie sehr wohl TV haben), Zentralheizung usw. damit zu tun, dass Menschen grausame Dinge tun. Sei es jetzt Ehefrauen töten oder Hunde aufeinander hetzen.
Danke, Mitstreiterinnen, für Eure Voten. Wenn ich jetzt nochmals Luft hole, dann wiederhole ich mich, aber gern:
Die obige Aneinanderreihung etlicher Vergnügungsfaktoren, die unsereins hier im Westen von Hunde-, Stier-, Hahnen- und anderen Kämpfen abhalten (sollten), erfolgte willkürlich und uneditiert.
Ohne Tüpflischiiiissen zu wollen, möchte ich jedoch auf die Nuance zwischen "ohne" christliche Wertvorstellungen und "fehlende" christliche Wertvorstellungen hinweisen: Wenn ich "ohne" wiederhole, bedeutet das, dass sie in Pakistan einfach keine solchen haben können, weil das Land keine christliche, sondern eine muslimische Tradition hat. Wird jedoch "fehlende" verwendet, bedeutet dass, dass die Schreibende der Meinung ist, dass sie diese haben sollten/müssten, damit solche blutigen Hundekämpfe nicht stattfinden.
Meine Aufzählung sollte den enormen Unterschied zwischen den Welten aufzeigen und unsere extreme Hundeverpäppelungsperspektive* relativieren. Doch das tut das Video schon selbst: Wüste, Staub, Steine, Männer, Hunde, Blut.
Und irgendwer hat was von "Gesetzen" und "Verboten" gesagt, die auch in Pakistan gelten. Laissez-moi rire.
* Auf diese Provokation hoffe ich natürlich, etliche entrüstete Posts zu erhalten
So, und jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem Fred, wo ich meine Frage/Klage wegen einem bei Minustemperaturen draussen schlotternden Hofhund posten kann.
:escape: