Hundekamera übers Handy?

KHans

New member
30. Sep. 2014
4
0
0
55
Hallo liebe Hundefreunde,

Da ich mein kleiner Liebling einmal die Woche für einige Stunden alleine zu Hause lasse, habe ich mir kürzlich eine supergünstige Netzwerkkamera bei www.topkamera.ch zukommen lassen. So kann ich über mein Handy nachschauen, was mein Kleiner zu Hause macht, wenn ich nicht da bin (die Kamera kann übers Handy gesteuert werden). Mein dreijähriger Pekingese schläft die meiste Zeit, ist das normal? Hat jemand von Euch auch eine solche Kamera und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Herzlich,

Hans :)

Mein dreijähriger Pekingese schläft die meiste Zeit, ist das normal?
Ich habe zwar meinen Hund während meiner Abwesenheit noch nie mit einer Kamera gefilmt, aber ich weiss, dass er die meiste Zeit ebenfalls verschläft.

Sehr häufig liegt er bei meiner Rückkehr noch am genau denselben Ort wie beim Weggang. Finde ich auch irgendwie logisch: Ohne Mensch läuft für den Hund nichts, also schläft er. Was ja gut und erwünscht ist.

Von dem her kannst du froh sein, ist dein Hund während deiner Abwesenheit so ruhig.

Ja was soll denn der kleine alleine machen?

Ich würde auch erwarten, dass er schläft.

Manche hunde beobachten auch lange das geschehen draussen, wenn sie können.

Hunde schlafen deutlich mehr als Menschen, 16 bis 18 h pro Tag. Sei froh, ist dein Hund während deiner Abwesenheit so entspannt :) .

Was mich aber jetzt sehr interessiert, ist deine Überwachungskamera. Ich hatte auch mal eine gesucht, war aber nicht fündig geworden.

Kannst du erklären, was du genau übers Handy steuern kannst? Und wie ist es mit der Verbindung Handy/Kamera, ist die konstant oder kannst du dich ein- und ausklinken (und Übertragungskosten sparen)?

Also ich hab ein paar Kaninchen-Freunde, die haben eine Webcam im Kaninchengehege :D
Ganz dekadent ist es dann natürlich, wenn man es noch mit dem Handy bewegen kann.

Kommt ganz aufs Model draufan, weiss die Marke oder Preis nicht.
Aber da kann dich sicher jemand im Fachhandel bezüglich Webcams beraten.

wir haben auch eine, sogar für nachtsicht geeignet. wir kauften ihn um eine katze einzufangen. für meine hunde hab ich sie noch nie verwendet, ich weiss, dass sie schlafen, jedenfalls die meiste zeit. sie haben mit alleinsein gar kein problem, sind es auch sehr selten.

Hallo zusammen, vielen Dank für alle Euro Kommentare und die Hilfe.

Ich bin froh, dass das mit dem Schlafen normal ist, mein kleiner schaut auch viel aus dem Fenster, PrinzLionel, das ist mir auch aufgefallen :)

"Was mich aber jetzt sehr interessiert, ist deine Überwachungskamera. Ich hatte auch mal eine gesucht, war aber nicht fündig geworden.
Kannst du erklären, was du genau übers Handy steuern kannst? Und wie ist es mit der Verbindung Handy/Kamera, ist die konstant oder kannst du dich ein- und ausklinken (und Übertragungskosten sparen)?"

Die Kamera habe ich wie oben geschrieben von topkamera.ch gekauft (die Kamera für 69.90.--) und funktioniert einwandfrei. Im Fachhandel war ich auch schauen, die Dinger waren nicht besser aber kosten ein Vielfaches dort. Mit dem Handy kann ich die in alle Richtungen drehen. Das Handy verbraucht nur Internet, wenn die App geöffnet wird :)

Herzliche Grüsse,

Hans :)

wir haben auch eine, sogar für nachtsicht geeignet. wir kauften ihn um eine katze einzufangen. für meine hunde hab ich sie noch nie verwendet, ich weiss, dass sie schlafen, jedenfalls die meiste zeit. sie haben mit alleinsein gar kein problem, sind es auch sehr selten.
Diejenige, die ich gekauft habe, hat auch Nachtsicht, das ist cool :)

Gleich heute Morgen habe ich gesehen, wie sich mein kleiner, nachdem ich das Haus verlassen habe, in mein Schlafzimmer und schliesslich auf mein Bett geschlichen hat (er weiss ganz genau, dass er das nicht darf) :lol:

Liebe Grüsse an alle

Lieber Hans oder Matthias oder.... verkaufst Du diese Kamera? Du bist in mehreren Foren angemeldet und hast immer wieder andere Hunde. Finde ich eher schade da wir hier oft unsere Zeit investieren um Beiträge zu schreiben.... nur so am Rande ;-)

• Like
Reaktionen: JessesGirl
Naja, wenn man so sein Produkt an den "Mann" bringen muss, spricht es ja nicht gerade dafür, dass das Geschäft blüht. :wink:   :-D

Rusty kannst du mir Fakten per PN liefern?

• Like
Reaktionen: Lilith88