Hundekissen auf Parkettboden

ruth

Erfahrener Benutzer
23. Sep. 2009
433
5
0
wir hatten ein recht grosses problem mit den hundebetten/kissen auf dem parkettboden.

mit der zeit bildete sich unter den etwas gummierten kissen auf dem boden eine dunkle verfärbung,

die aussen irgendwie verschwommene ränder hatte.

zuerst vermutete ich ein vergrauung, den schliesslich liegen die hunde auch mal feucht in ihren kissen.

es wurde fast von monat zu monat schlimmer und sah schrecklich aus.

laut dem bodenleger, den wir eh brauchten war es ein schwamm, der sich gerne unter gummierten,

länger auf dem parkett stehenden gegenständen bilden kann (muss nicht mal ne grosse fläche sein).

vielleicht ein vorschlag für jene, die einen parkettboden in aussicht haben....

wir haben das problem nun so gelöst.

11509553sx.jpg

11509554we.jpg

Toll habt ihr das gemacht. :thumbsup: Die Beiden haben nun ja ganz vornehme Hundebetten.

hallo

:thanks: für diesen wichtigen Hinweis.

Supi :thumbsup: wie Eure Hunde nun jeder einen Thron haben :D

Wie habt Ihr den Parkettboden wieder in Ordnung gebracht?

lg Susanne

der ganze boden musste abgeschliffen werden.
sah eh schon schlimm aus....hunde und parkett,
nicht unbedingt das non plus ultra.

Ich glaub eben gerade der Gummi machte ja Probleme ;)

Finde die Holzbettchen wirklich schön :) habt ihr die selbst gebastelt oder in Auftrag gegeben?

@Troll
die Gummimatten sind gut, aber leider nicht auf Parkett.......genau um die Probleme mit Gummi-/Kunststoffunterseiten ging es hier.... ;-)

@ruth
danke für die Infos. Bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach einem neuen Hunde-Schlafplatz und habe teilweise auch Parkett.......

lg Susanne

@Troll
wie magi geschrieben hat, es ist der gummi der das verursacht hat.
wie mir gesagt wurde, kommt es vor allem auf den weichmacher, der drinne ist, an.
ich hatte bei der eingangs-und terrassentüre auch gummierte matten auf dem boden.
da verursachte das zum teil bereits poröse gummi nur kleine, graue punkte.

was ich aber nie mehr machen würde ist den parkett versiegeln lassen (da wird der belag aufgekratzt).
bei geoelten böden sind die zeichen der hundezehen viel weniger sichtbar.

@magi
die habe ich bei einem freund in auftrag gegeben :D

@susanne
gern geschehen