Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@jade: jep, wir haben auch eine hundeklappe. geht aber leider nur im eigenheim, weil sich die dinger nicht in glas einbauen lassen. ist eine teure sache, aber eine, die sich lohnt, finde ich.
Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht. In Türen lassen sie sich auch niht einbauen? Ich denke aber eher, es wird eine Hundeklappe Marke Eigenbau :thumbsup:
ausser in glas lassen sie sich, je nach modell fast überall einbauen. aber die wenigsten vermieter würden es zulassen, dass man ein loch in die mauer oder die tür macht... wir haben sie in eine glastür einbauen lassen, indem wir einen teil des glases durch kunstoff ersetzen liessen... insgesamt über 1000 fr. aber dafür ist es jetzt auch eine sehr sichere tür, denn bei der barsoigrösse käme ja zur not ein mensch durch. unsere kann man aber so sichern, dass ein aufdrücken nicht möglich ist bzw. nicht leichter geht als bei einem fensterglas.
Von wo hast du deine Klappe? gibts auch welche mir Alurahmen? Finde nur welche aus Plastik bei der ich bei Wildsaualarm nicht traue :ugly: Jade ist ja schon mit 17 Kilo die Leichteste, kann aber ganz schön irgendwo reindonnern. Die grosse hat über 30 Kilo und wenn die Masse mal bewegt wird, siehts nochmals anderst aus.
meine ist dicht, jedenfalls dichter als die katzenklappe. und man kann sie, wie gesagt ganz schliessen mit schutzteil drüber, dann kann aber keiner mehr raus und rein.
45 cm? da kriegt man aber keinen mali durch... meine tür ist 60 cm und meine hunde sind 76 cm gross. wir haben die tür nicht ganz auf den boden gesetzt, so dass sie sich nicht ganz so klein machen müssen (durch den agitunnel gehen sie aber ja auch...
@fabienne: sobald meine hunde nicht mehr läufig sind, also in ca. einer woche sind wir wieder allmendtauglich. falls du mal zeit und lust hast, können wir uns gerne dort treffen und hernach zu mir fahren, dann kannst du dir das anschauen. annik wär auch in der nähe, sie hat auch eine (viel günstiger in D geholt). vielleicht könnte man das verbinden, dann siehst du mal zwei möglichkeiten.
Diese Ebaytüren hab ich mir auch angeguckt. Da müsste def. die grösste Tür rein denn Nikky hat über 60cm Risthöhe, auch sie sollte normal rein und rauskönnen, auch wenn sie zusammengefaltet weniger Platz auf Jades Bettli braucht, hat als Jade selber :ugly:
@Conny
Ja sehr gerne würde ich mir mal das ganze angucken kommen!
@fabienne: nur zu, wir machen etwas ab. wer mal mein haus sehen will, darf dazu kommen... wir sind zwar frühestens ende mai mit allen möbeln ausgestattet aber ihr kommt ja nicht um unseren guten oder schlechten möbelgeschmack zu sehen...
gib mir einfach bescheid fabienne. in einer guten woche ist die läufigkeit soweit vorbei dass wir auf die allmend können. von dort sind es dann noch gute 20 min zu mir, aber hier in der nähe hab ich leider keine so gute möglichkeit für freilauf mit dawn.
kann ich nicht, habe dienst von gründonnerstag auf karfreitag. ostermontag ginge. karfreitag abend hab ich familytime und am samstag ist coursingtraining und den ostersonntag verbringe ich seit zwei jahren immer mit meiner freundin, das möchte ich frei halten.
Hm, eine Hundeklappe haben wir uns auch schon mehr als einmal überlegt.
Ich bin noch etwas hin und her gerissen.
Wenn ihr abmacht, würde ich ev. auch gerne die Klappe anschauen
Ostermontag wäre kein Problem
Wir haben auch die Hundeklappen von Staywell. Im Winter haben wir zusätzlich einen Isolationstunnel gebaut mit zweiter Klappe damit nicht so viel Wärme rausgeht. Die Hundeklappen leben jetzt schon das dritte Jahr :thumbsup: . Finde ich sehr praktisch.
Ich habe auch eine Hundeklappe von Staywell für grosse, stürmische Hunde Ich finde die Klappe einfach super, endlich getraut sich auch mein kleiner Kater selber rauszuhüpfen und ich muss nicht immer Türsteher spielen. Nie mehr ohne!
klar iris, komm doch auch mit. dürft einfach keine hyperblanke wohnung erwarten und fertig eingerichtet sind wir bis dann auch nicht... aber die klappe steht...
Du Conny, kein Problem, wenn wir bei dir waren, ist es einewäg nicht mehr hyperblank :laughingmyassoff: - aber nicht dass du uns per Arschtritt durch die Hundeklappe entsorgst :escape: :lalala:
[QUOTE='Idesiree]Du Conny, kein Problem, wenn wir bei dir waren, ist es einewäg nicht mehr hyperblank :laughingmyassoff: - aber nicht dass du uns per Arschtritt durch die Hundeklappe entsorgst :escape: :lalala:
[/QUOTE] aber bitte zuerst entriegeln..ich glaub ich komm auch hundeklappe schauen und mach dann die arschtritt föteli`s.. :laughingmyassoff: