Hundemäntel nach Mass

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Eine Kollegin von mir möchte gerne für ihre Galgos Mäntel machen lassen, da es schwierig ist passende zu finden. Hat jemand Tipps wo sie dies zu 'angemessenen' Preisen machen lassen kann?

Ich hab zufällig am Mittwoch einen Termin bei Yvolon. Kann Dir dann sagen wie es war. Die billigen Hundemäntel ab Stange kosten bei Zooplus ca. 30 - 50.-- Franken. Hundemänterl von Hurtta oder Backtrack sind ca. 80 - 100.--. Bei Yvolon anfertigen kostet glaub ich ca. 140.-- (je nach Grösse).  Wenn ich nun bedenke dass bei mir 4, nicht ganz passende Mäntel ab der Stange rumliegen, hätte ich besser von Anfang an einen anfertigen lassen. Wäre billiger gewesen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn du die alten dann abgibst, ist vielleicht einer für mcih dabei. Die Längen dürften ja etwa gleich sein und ich bräuchte ihn nur fürs Warten bei Seminaren.

• Like
Reaktionen: Rusty
Kann ebenfalls http://www.yvolon.ch/ empfehlen.

Ganz nette Person die gerne auch auf den Kunden eingeht.

Zelda kriegt, wenns finanziell drin liegt, bald auch noch einen yvolon. :)

• Like
Reaktionen: Jovia
Na wenn du die alten dann abgibst, ist vielleicht einer für mcih dabei. Die Längen dürften ja etwa gleich sein und ich bräuchte ihn nur fürs Warten bei Seminaren.
:)

Warmer, leichter Hundewintermantel. Material knistert nicht! Schwarz mit Fleecefutter innen und graumeliertem Kragen. Rückenlänge vom Halsband bis zur Rute: 50 cm. Unterbauchlatz passt sich dem Hund an da Material geraffelt. (Weiss nicht genau wie erklären).

NP bei Meiko war CHF 89.--. VP 35.-- plus porto

Hundemantel 1.jpg

Hundemantel 2.jpg

Mantel in Action (in braun):

Anhang anzeigen 66815

P.S. wenns hier stört kann ichs auch verschieben...

Sieht super aus, aber der Umfang wird womöglich zu gross sein. Könnte ich ihn vielleicht probieren?

Eine Kollegin von mir möchte gerne für ihre Galgos Mäntel machen lassen, da es schwierig ist passende zu finden. Hat jemand Tipps wo sie dies zu 'angemessenen' Preisen machen lassen kann?
Södeli. Heute war der Termin bei Yvolon.ch. Sie ist super. Hat sich viel Zeit genommen um für uns das Richtige zusammenzustellen. Die Materialien sind hochwertig und ich freue mich dass mein Stinker nun bald einen gut sitzenden Wintermantel hat. Den Preis finde ich mehr als angemessen da es sich um Massgeschneiderte Handarbeit handelt. Ist für Deine Kollegin bestimmt die richtige Adresse! Ich würd sehr bald einen Termin machen da sie auf den Winter hin ausgebucht sein wird. :)

• Like
Reaktionen: Jovia
Mich würde das Material vom Mantel interessieren. Sieht sehr schön aus!

Auf der Webseite sind die Stoffe beschrieben. Gefüttert mit einem warmen Microfleece. Die Aussenseite fühlt sich sehr fein an. Nicht wie ein billiger Gummistoff. Und es ist tatsächlich wasserdicht.

• Like
Reaktionen: Aki73