Hundemassage Raum Zürich/Winterthur gesucht

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer guten Hundemassage im Raum Zürich/Winterthur welche auch Abends oder am Weekend arbeitet und evtl. sogar nach Hause kommen würde.. kann mir jemand eine Empfehlung machen?

schaade nicht gerade in meiner umgebung.

was suchst du genau. entspannungsmassage oder hat dein hund ein spezielles problem?

Ja er hat leider das Cauda Equina Syndrom... und er ist deswegen sehr verspannt, ich wollte ihm etwas helfen mit einer Massage....

Ist Würenlos zu weit weg? Dort gibt es eine tolle Physiotherapeutin, die auch Massagen und Co anbietet. Sie geht gut auf die Hunde ein und hat eine engelsgeduld, selbst mit solchen Wuffis wie Crispy (anfassen?ich?muss das sein?sträub,rennweg).

Gruss Wendy

Ja hab grad eine Homepage über sie entdeckt... zu weit weg kommt drauf an wann sie arbeiten? Weisst Du dass? Auch Abends und am Samstag? Konnte nichts finden...
Weil es ist so, dass ich halt arbeite und vor oder nach der Arbeit gehen müsste... oder eben am Samstag....

Ich war auch schonmal Abends bei Maja, aber ich weiss nicht ob und wielange sie in der Woche abends aufhat. Ich fand aber, das sie sehr flexibel war. Samstags weiss ich nicht. Frag sie einfach und grüss schön :)

Gruss Wendy

@veronica

würde dir ne dorn therapie empfehlen, dies hilft oft beim CES Syndrom zur erhaltung der noch aktiven nerven und der durchblutung

Wenn du solche Sachen selber gerne machst, dann gäbe es auch die Möglichkeit, dass du dir das Nötige aneignest und es selber machst. Ich habe zum Beispiel früher die Patienten beim TA immer angelernt, dass sie möglichst viel selber machen können an ihren Hunden.

kann man denn viel falsch machen wenn man den hund massiert? vorausgesetzt natürlich dass man immer sanft bleibt? ich massiere meine hunde fast täglich während wir fernsehen. sie geniessen das total.

Ja, dass würde ich sehr gerne machen... da ich zur Zeit aber noch an einer anderen Ausbildung bin muss ich wohl noch etwas zuwarten :-(

Ich habe jetzt mal mit der Kynofit telefoniert sie empfehlen eine Kombination mit Chiropraktiker und Physio... mal gucken es ist halt immer sooo schwierig wegen den Zeiten, ich arbeite halt auch zu "normalen Bürozeiten" und kann hier nicht immer weg....
Kynofit ist in Effretikon und wäre zumindest für mich nicht so weit... ich werde aber auch noch Akupunktur ins Auge fassen, da hat es auch eine sehr gute Aerztin in Dübendorf...
Dorn wäre sicher auch gut aber wer bietet dies bei uns in der Nähe an?

Die Ärztin in Dübendorf kann ich dir wärmstens empfehlen. Die ist genial. Eine Verwandte von mir, Bäuerin, ist mit ihrem Hofhund jeweils dorthin, wegen seinen Arthroseschmerzen und es hat Wunder gewirkt. Mit 16 Jahren hat man ihn vor einem Jahr nach einem Schlaganfall einschläfern müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er aber immer noch die Kühe reingetrieben.

Es braucht eigentlich gar keinen grossen zeitlichen Aufwand um sich da etwas fit zu machen. Man kann selber ganz leicht, ganz viel machen, dass auch unproblematisch ist. Ist klar, Leute die davon leben müssen, wären ja blöd, wenn sie das den Kunden sagen und zeigen würden...

Könnt Ihr mir per Pn (falls hier nicht erlaubt) den Namen der Aerztin in Dübendorf schicken? Das hört sich ja gut an und Laika hat ja leider Arthrose. Ich würde Ihr gerne was Gutes tun...

Gruss Wendy

Namen von TA oder Therapeuten die empfehlenswert sind, darf man immer posten.

Die Dorn-Therapie möchte ich gerne machen (Skoliose, daraus resultierend eine schräge Hüfte und Schultern & kaputtes Knie).

Original von Niina mit Matti

Die Dorn-Therapie möchte ich gerne machen (Skoliose, daraus resultierend eine schräge Hüfte und Schultern & kaputtes Knie).
Dorn kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen.

hast du erfahrung im thema massage, physiotherapie?

Nein, nicht wirklich. Die Dorn-Therapie wurde mir von eine Kollegin empfohlen (sie ist Physiotherapeutin). Aber ich muss zuerst gucken, ob das von der Krankenkasse übernommen wird. Bis jetzt muss ich einfach meine Rückenmuskulatur stärken. Werde in Bern dann noch ins Ballet reingucken. Will ich schon lange machen und auch wenns sicher für meinen Rücken nicht optimal ist, wirds helfen, die Muskulatur noch mehr aufzubauen und so eine OP noch lange lange lange lange lange lange rausschieben zu können (oder zu verhindern, bin da überhaupt nicht scharf drauf)

ah du willst es für dich machen nicht dein hund :D

ballet ist aber sehr anstrengend!

Original von VeronicaIch habe jetzt mal mit der Kynofit telefoniert sie empfehlen eine Kombination mit Chiropraktiker und Physio... mal gucken es ist halt immer sooo schwierig wegen den Zeiten, ich arbeite halt auch zu "normalen Bürozeiten" und kann hier nicht immer weg....
@Vero: Kynofit ist da wo wir mit Aik zur Therapie gehen. Würdest Du mit Floyd dort schwimmen gehen?

Original von speedy

ah du willst es für dich machen nicht dein hund :D

ballet ist aber sehr anstrengend!
Jaja, bei Matti ist alles in bester Ordnung! Naja, ich will ja keine Ballerina werden... aber welche Sportart ist schon NICHT anstrengen?!

@AikFuncky
Ja ich weiss, darum habe ich gedacht ich frag dort mal an... aber ich möchte eigentlich nicht mit Floyd ins Wasser - habe mehr an Trocken Physio gedacht.... leider machen sie es nur kombiniert... und Floyd hasst Wasser darum werde ich schauen ob ich mit Akupunktur besser bedient bin... habe am Samstag einen Termin beim TA da wird er mal durchgecheckt... und dann sehen wir weiter..... aber von der Akupunktur habe ich jetzt doch einiges gelesen muss wirklich gut sein für das Cauda Equina...