Hundemesse 2012 in Winterthur

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Die 9. Schweizer Hundefachmesse steht dieses Jahr unter dem Motto "Berufe rund um den Hund". Wie jedes Jahr gibts viele interessante Stände, viele Shoppingmöglichkeiten, Vorführungen und wie jedes Jahr das Highlight mit dem grössen Dogdance Turnier der Schweiz.

Hier der Link zur Messe:

www.hundemesse.ch

Ich bin alle 3 Tage beim Dogdance zu finden (man erkennt mich an der schicken OK Jacke hihihihi) und freue mich viele von Euch zu treffen.

Wer kommt noch?

Gruss Wendy

Ich werde als Helfer dabei sein, weiss aber noch nicht wann und wo.
Und werde dann sicher auch mal durch die Hallen laufen.

Ich habs mir mal vorgemerkt und im Kalender eingetragen. Wahrscheinlich kommen wir auch :)

Ich werde wahrscheinlich am Stand der IG Molosser vertreten sein.

Wir sind natürlich dabei! Du hast mich ja hoffentlich auf die Helferliste genommen.

Mit dem Dogdance wird es aber wohl nichts... :blush:

Wir sind natürlich wie jedes Jahr mitdabei, freu freu :zora: :zora:

Aber nur als schauende, einkaufende Besucher, wir freuen uns immer auf diesen Tag, das ist unser Weibertag und die Männer bekochen uns dann am Abend und schauen auf die Hundis :horny: :horny:

bin natürlich auch vor ort...

sollte ja auch helfer sein...und ansonsten halt nur als zuschauer und einkäuferin... :D

Ich weiss nur noch nicht was mit den 4 Beinern tun, mitnehmen auf keinen Fall ?(

ich habe immer noch den verleider. :D

aber eine kollegin probiert mich zu überreden, beim DD mitzumachen. :p naja, eher weniger, aber mal gucken. vielleicht komm ich doch als zuschauer.

[QUOTE='Bibu]Ich weiss nur noch nicht was mit den 4 Beinern tun, mitnehmen auf keinen Fall ?(
[/QUOTE]geht mir genau gleich...letztes mal war ich 2h spazieren und dann hab ich thombhu im auto gelassen... (mein mannn hat im auto geschlafen) und ich bin durch die halle gehetzt und an den ständen vorbei gerannt =O

Tönt gut, werde ich mir gerne mal vormerken :)

Gibt es keinen Bus vom Bhf aus?

@Mirea: Nein, vom Bahnhof aus fährt leider kein Bus zur Halle. Aber es ist nicht weit zum Laufen, ca. 10 Minuten, nicht mehr. Parkplätze habe ich bis jetzt immer noch gefunden.

Haha,@ Thombu: Mein Freund wäre evt. auch so einer, der im Auto bleiben und arbeiten oder Zeitung lesen würde :D

Tolles Thema für die Messe, vielleicht find ich dann da auch Anbieter der Therapiehundeausbildung und kann mich etwas vertiefter informieren und austauschen :zora:
Wir werden sicher dort sein, wir wohnen ja gleich im Nachbardorf von Winti, somit sollte es auch fürs Hundi kein Problem sein, 2h oder so zu Hause zu warten :) Yiipie, freu mich schon, muss dann den dicken Geldbeutel einpacken :lalala:

Weiss noch nicht ob ich das Jahr gehe. Habe das Gefühl es wird jedes Jahr schwächer. Also es hat weniger Einkaufsstände aber mehr so Infostände usw. und die brauche ich nicht, will lädele ;) :D

Und das wo man günstiger lädele kann muss man ja am Eintrittspreis bezahlen. Also kommt es aufs gleiche wie wenn ich sonst Hundesachen kaufen gehe. Finde ich zumindest.

Aber an die wo gehen, viel Spass :thumbsup:

Parkplätze hats wirklich immer rund ums Gelände und ich denke der Hund kann auch mal kurz im Auto bleiben. Mitnehmen würde ich nur wirklich gefestigte Hunde, denn leider sind ein Teil der Besucherhunde eigentlich nicht "messetauglich", werden aber trotzdem mitgeschleppt. Und ich muss leider auch sagen, das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Da sind selbst die Stände selber vor Hunden nicht mehr sicher und werden gerne mal abgeräumt :)

Wer den Hund mitnehmen will, sollte auf jedenfall Freitag gehen. Das ist der Tag mit den wenigsten Leuten.

Vom Bahnhof aus sind wir letztes Mal 15 Minuten gelaufen, war wirklich kein Problem.

@Pixel
Ist Deine Freundin schon angemeldet? Es gibt bereits eine laaange Warteliste für die Funstartplätze. Wenn sie noch keinen Platz hat, sollte sie sich dringend anmelden.

ne, sie weiss es auch noch nicht. hab jetzt die zeiten nicht angeguckt, aber war bisher fun nicht immer am freitag? da kann ich eh nicht.

aber ist mir nicht wichtig. und ich glaube, auch für meine kollegin geht die welt nicht unter, wenns keine plätze mehr hat. ;)

Ja das war früher so. Inzwischen gibts Fun Starts an allen 3 Tagen. Aber eben, ausgebucht seit Anfang November. Die Anmeldungen gehen ja direkt an mich, daher weiss ich das so genau.
Wenn sie starten möchte, dann sollte sie sich jetzt auf die Warteliste setzen lassen. Dann könntet ihr zB am Samstag oder Sonntag nachrücken, falls jemand absagt.

Gruss Wendy