Hundepfeiffen

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Da wir grad in einem anderen Thread das Thema Hundepfeiffen hatten, nimmt mich mal wunder, was für Hundepfeiffen benützt ihr?

Ich hab mal ne Trillerpfeiffe gekauft.
Resultat, das halbe Dorf kann mich hören, nur mein Hund reagiert nicht :(

Ich hab irgendwo so ne komische Hornpfeife rumliegen aber sie wird eigentlich nicht benutzt :D ich schrei lieber in der Gegend rum wenn Jade zu weit weg ist

Ich schrei ebenfalls in der Gegend rum und führ mich auf wie ein Clown, da ich nicht durch die Finger pfeifen kann und Luna beim Geräusch einer Hundepfeife Panik schiebt.

ich benutze eine hornpfeife vom qualipet. aber meine hören auch auf andere pfeifen wenn sie futtern wittern. in "notfällen" aber reagieren sie nur auf meine, weil darauf konditioniert.

...habe mal angefangen mit der Hundepfeiffe...dumm nur, dass sie nie vonselber mit kam, oder ich sie immer suchen musste 8o die Finger sind zum Glück immer dabei =)

bin gerade am konditionieren auf die hundepfeife und habe eine plastikpeife im meiko geholt. erfolg wird sich dann zeigen :D

Also der Ton bei diesen Pfeifen ist doch derselbe, nicht ? Einfach so hoch, wie eine Art Heuler bei den Feuerwerken ?

Hab die Hornpfeife vom Meiko.
Mit der Trillerpfeife kann ich mich nicht anfreunden, bin doch kein Schiedsrichter und die, die für den Menschen nicht hörbar ist, der trau ich nicht. Da ist man ja nie sicher, obs bei der jetzt gepfiffen hat oder ob sie kaputt ist! :D

Original von Nicky81

Darf ich fragen wie du vorgehst?
im moment pfeife ich, wenn ich ihm das futter gebe und draussen habe ich seine lieblingsleckerli dabei und wenn ich ihn abrufe und er bei mir ist pfeiffen und belohnung. (gleiches system wie beim clickern)

Ich könnte mich nicht mit einer Hundepfeiffe anfreunden...
Meine Hunde rufe ich ganz normal. Wenn sie nicht höhren, gibt es einen kurzen, lauten Pfiff auf 2 Fingern. Das funktioniert auch bei meinem Mittlerweilen schwerhörigen Whiskey sehr gut. Die Hundepfeiffe kann man vergessen - die Finger sind zum Glück angewachsen :D

ich habe eine Hundepfeife, hänge sie immer bei der Leine auf, damit ich sie nicht vergesse....

ich würde lieber mit einem Pfiff durch die Finger arbeiten, aber das kann ich leider nicht, bin wohl zu doof dazu... :D
habe es schon oft versucht zu lernen, mehr als Muskelkater an den Backen habe ich nicht geschafft... :D

Original von Landei

ich habe eine Hundepfeife, hänge sie immer bei der Leine auf, damit ich sie nicht vergesse....

ich würde lieber mit einem Pfiff durch die Finger arbeiten, aber das kann ich leider nicht, bin wohl zu doof dazu... :D

habe es schon oft versucht zu lernen, mehr als Muskelkater an den Backen habe ich nicht geschafft... :D
das würde ja noch gehen mit dem Muskelkater, mühsam ist die sabberei zwischen den Fingern :D

Ich pfeife normal. Durch die Finger pfeifen kann ich irgendwie nicht. Die Hundepfeife würde ich ständig vergessen. Wohl auch meinen Kopf, wenn der nicht angewachsen wäre ;)

Original von Landei

Das genau gleiche kann ich auch schreiben.

Habe eine Hornpfeife.

Durch die Finger pfeifen das haben wir oft geübt. Bin darin aber nie weiter als über ein Krächzen hinaus gekommen.Bin zu ungeschickt dazu.

Landei: wir sind doch Seelenverwandt.

Original von caffy

Ich schrei ebenfalls in der Gegend rum und führ mich auf wie ein Clown, da ich nicht durch die Finger pfeifen kann und Luna beim Geräusch einer Hundepfeife Panik schiebt.
:D